Beiträge von Pedro20

    Als Foren-Neuling sage ich zu erst einmal mal artig HALLO an alle.


    Seit Donnerstag bin ich auch Besitzer der Limited Military. Eigentlich wollte ich mir endlich mal eine Smartwatch zulegen (Garmin Fenix 6pro Titan).

    Meine Frau hat mich aber spontan nach meinem Geisteszustand gefragt und prognostiziert, dass dieses Spielzeug nach spätestens 6 Wochen in irgend einer Schublade auf nimmer Wiedersehen verschwinden wird. Ich möge mir gefälligst was Gescheites suchen und mal wieder beim Steinhart auf die Seite schauen. Gesagt, getan!

    Nun ja, nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Engelen in Aachen saßen wir 10 Minuten später im Auto, dabei ständig bemüht, die StVO wenigstens einigermaßen im Auge zu behalten.

    Mein fester Kaufentschluss galt dem blauen Modell. In Aachen angekommen hatte ich beide Modelle zur Auswahl und mich erstaunlicherweise sofort für die graue entschieden. Bei Uhren sehen in Natura noch viel besser aus als auf den Fotos. Auch ist das Brathähnchen auf dem Zifferblatt, welches einen Adler darstellen soll, kaum zu erkennen und daher kein KO-Kriterium. Obwohl die beiden Lederarmbänder ( schwarz und braun) von sehr hoher Qualität sind, kommt Jetzt noch ein dunkelgraues Haileder-Armband von Mays an die Uhr.


    Hier sind noch ein paar links zu der grauen Version. Es handelt sich dabei auch um exakt die von mir gekaufte Uhr ( 15/50 ). Hätte ich keine Ohren, würde ich jetzt im Kreis grinsen .:-)


    https://www.steinhartwatches.d…ches_grey3.1606382694.jpg

    https://www.steinhartwatches.d…ches_grey8.1606382695.jpg

    https://www.steinhartwatches.d…ches_grey6.1606382695.jpg


    viel Grüße

    Ich finde die Uhr auch sehr gelungen und vom Preis-/Leistungsverhältnis sowieso unschlagbar.


    Ganz so eigenständig ist sie aber doch nicht, siehe IWC TopGun Miramar chrono



    Sind die Erkenntnisse, dass Steinhart keine 47er Gehäuse mehr baut, eigentlich gesichert?
    Dann wäre ich "gezwungen" noch mal zeitnah shoppen zu gehen.

    Guten Morgen,


    ich bin neu hier und seit dem letzten Jahr Steinhart-Liebhaber (woran dieses Board nicht ganz unschuldig ist :-) ).
    Noch habe ich nur folgende Steinis am Ärmel: Ocean 44 GMT Black-Ceramic, Aviation chrono und Nav.B. 47 chrono.
    In der Warteschleife befinden sich die Triton 30M Bronze und ???


    Die Grey Edition hat mir sofort recht gut gefallen, allerdings glaube ich, dass den Leuten bei IWC das morgendliche Käsebrötchen aus'm Gesicht gefallen sein dürfte; die Ähnlichkeit zur IWC TopGun Miramar ist wahrscheinlich rein zufällig.
    Aufgrund der tollen Ausstattung und den Abmessungen (bei meinem 22,5 cm -Gelenk ziemlich wichtig) stelle ich mir die Uhr bereits mit einem dunkelgrauen Shark-Armband von Mays vor.


    schönes WE