Beiträge von moosbax

    Liebe User,


    da ich bereits zwei Mal um Hilfe gebeten habe und in beiden Fällen schnelle, v. a. aber gute Antworten bekommen habe, wollte ich die Uhr kurz vorstellen.


    Nach etwa zwei Jahren Überlegung (auch ob mit damals 20 Jahren eine alte Rolex "passt) habe ich dieses Jahr zugeschlagen. Es wurde eine Day-Date von etwa 1975 im Fullset.


    Allerdings habe ich das goldene Armband zeitweise durch ein krokoledernes ersetzt...und wieder zurück getauscht...

    Meistens habe ich allerdings jetzt das Lederarmband dran, da es ganz nett ist, dass die Uhr nur diejenigen erkennen, die sich auch für Uhren interessieren.



    Besten Dank nochmals für die Antworten auf meine wenigen Posts und selbstverständlich die Antworten, die ich als stiller Mitleser mitgenommen habe.


    Vg

    Ob das Alter der Uhr in Verbindung mit der Farbe bei täglicher Nutzung Probleme geben könnte? Also ob es empfindlich gegenüber Abnutzung seien könnte.


    Der Post ist ja v. a. um etwas mehr über die Serie zu erfahren und da die Stella in der Nähe war, speziell darüber:)

    David, bei dir ist das Wissen mit der Erfahrung gekommen oder anlesen wird schwer oder hättest du einen Tipp?


    Ich möchte die Uhr jedenfalls als täglichen Begleiter nehmen, deswegen grübele ich noch. Das Ziffernblatt ist ja recht auffällig und eventuell zu schade als wirklichen Gebrauchsgegenstand. Das Alter sollte ja für die Mechanik kein Problem sein? Muss man sich um den Erhalt der Farbe Gedanken machen?


    Ich wollte schon immer eine mit Lederband, deswegen fällt auch das President raus. Andere Ziffernblätter sind allerdings noch im Rennen:)
    Zum Beispiel das hier: https://www.chrono24.com/de/ro…SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR


    Was ist dann an diesem Modell „falsch“, dass es so viel günstiger ist?
    https://www.chrono24.com/de/ro…SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR

    Danke euch! Ja das Rauchbier Mork....


    David, als ich vor Ort war schien die Uhr wie auf den Bilder. Feine Kratzer, v. a. auf dem Deckel, erkennt man mit dem Auge mehr. Allerdings wirkte die Farbe auch kräftiger.


    Eine Verständnisfrage noch: Letztendlich macht nur das Ziffernblatt den preislichen Unterschied zu ähnlichen DayDate Modellen aus?

    Liebe Experten und Erfahrene,


    ich suche schon länger nach einer älteren DayDate mit Lederarmband. Heute konnte ich ein Modell auch mal an meinem Arm anschauen, da ich eigentlich nur mal sehen wollte, ob die 36mm passen.
    Dabei war es gleich ein rotes Stella Zifferblatt, so wurde es mir gesagt. Ich finde leider nur dürftige Referenzpreise, geschweige denn hochauflösende Bilder von anderen Uhren.


    Meine Frage ist wahrscheinlich, wie von jedem Neuen, ob das Angebot preislich i. O. ist? Da die Preise für alte DayDate Modelle z. B. auf Chrono24 zwischen 5.000 - 25.000 schwanken wollte ich mich davor mal erkundigen.
    Angeboten wurde mir die Uhr (Ref 1803) von einem Juwelier aus Bayern für 14.500€ ohne Box und Zertifikate mit frischer Revision.


    Kennt sich jemand vielleicht speziell mit den Stelle Farben aus und könnte mir sagen, woran man erkennt ob es tatsächlich eines ist? Bei ihm war die Farbe rot, in Rolexkreisen dann Oxblood?


    Im Voraus besten Dank für eure Hinweise!


    Viele Grüße


    Yannik