Beiträge von Eisenkraut

    Wenn der VAR eingreift, ist es in 9 von 10 Fällen nie ein Tor für den FCB.


    Das Spiel ist total schräg. Ist das die neue Tuchel-Taktik? Dem Gegner den Ball und das Spiel überlassen?


    Auf die Taktik warte ich seit Jahren gegen das vermeintliche Fallobst der Liga - die wären dann nämlich total verwirrt und überfordert, wenn sie das Spiel machen müssten, anstatt sich hinten rein zu stellen und zu kontern. Aber das entspricht nicht dem Selbstverständnis des FCB. Und das hätte gegen Stuttgart letzte Saison funktioniert, als diese auch noch zum Fallobst zählten - aber diese Saison spielen sie unerklärlicherweise zu gut (jede Saison gibt es so eine weit über ihren Verhältnissen spielende Mannschaft), um diese Taktik anzuwenden.


    Genauso wenig entspricht es aber dem FCB, dem Gegner im eigenen Stadion das Spiel zu überlassen.


    Da sollte auch das Halbzeitergebnis nicht täuschen. Und gefühlt landet seit Wochen jeder zweite Ball immer beim Gegner.


    Bin sehr gespannt, wie es nach 90 Minuten aussieht.

    Dirk, vielen Dank für dein „Gutachten“ ;) :gut: .


    Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo du es sagst und ich noch mal genau hinschaue, sieht das in der Tat einfach drüberlackiert aus.


    Ich habe die Dinger vor ca. fünf Jahren gekauft und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern von wem oder wo. Sehr wahrscheinlich über Kleinanzeigen oder so.


    Bei dem Schaden und dem „Pfusch an der Lackierung“ guck ich vielleicht doch nach einer bzw. vier neuen, die ab Werk bzw. ordentlich lackiert sind.


    Steffen: Stimmt, ab Werk nur mit silbernem (wenn überhaupt) oder ich meine sogar mit rotem Rand.


    Es werden ja durchaus viele Rotorfelgen angeboten, aber leider nur wenige mit ET 26 in 9x20 und dann, wie wir jetzt wissen, ganz selten in komplett schwarz - und ordentlich lackiert ;) .

    Moin Männer,


    so, ich will nix hören :G .


    Ich hab‘ mir meine 20 Zoll mal so richtig angeschraddelt - Schritttempo am kleinen Bordstein - es ist halt passiert - zu dumm ich bin.


    Jetzt kosten die neu nicht gerade wenig und in matt schwarz auch eher selten zu finden.


    Kann man den Schaden reparieren ?

    Lohnt das - eine neue Felge würde ich so

    für 500.- bekommen.


    Besten Dank für eure Meinung.


    Grüße





    Richtig, die waren sehr lange eine Macht.

    Aber daran kann man sehen, wie unglaublich schwierig es ist, über Jahre oder Jahrzehnte oben mitzuspielen.


    Und an fehlender Kohle lag es da nicht.

    Selbst Barcelona hat es erwischt und auch Real hatte Schwächephasen. AC Mailand in den 90er eine Macht und dann nix mehr.


    Von Juve fangen wir erst gar nicht an.


    Chelsea, deren letzen zwei CL-Siege, die für mich nach wie vor der größte Witz sind, ist auch ne Fahrstuhltruppe.


    Da muss man dem FCB schon Respekt zollen, wie beständig er da oben mitspielt.

    Das dürften die „schwächsten“ Teilnehmer seit Jahren im 1/4 Finake sein.


    Gewinnen soll Saarbrücken oder St. Pauli,

    vielleicht noch die Fortuna ;) .

    Habe mal den Kicker Statistikbeauftragten befragt...sind gar nicht so viele rote Karten.....irgendwie kommt es mir seit der letzten Saison bei der Eintracht immer so vor, als gäbe es mindestens eine Rote wenn ein Spiel auf der Kippe steht...komisch.

    Seit dem Weggang von Rebic, der als Stürmer mehr Karten als Tore auf der Habenseite hatte (Respekt), pendelt es sich im Durchschnitt ein.

    Da sagte der Völler gestern tatsächlich, dass „die deutschen Tugenden“ gefehlt haben.


    Und der Mann soll ebenfalls für den Aufbruch bzw. die Erneuerung des DFBs stehen - finde den Fehler - mit den deutschen Tugenden konntest du in den 80ern noch punkten.


    Was könnte mich wieder zum Fan der NM werden lassen:


    - Völler und Neuendorf direkt wieder raus

    - Prämien für die Spieler sollten immer gespendet werden

    - Länderspiele nie nach 20.00 Uhr austragen

    - Kinder bis 14 Jahre immer freien Eintritt

    - Training ohne peinlichen Sichtschutz

    - VW als Sponsor wieder absägen (es ist die NM - nicht die

    VW-Werkself)

    - Keine Vertragsverlängerung des Trainerstabs vor Turnieren

    - Klare Distanzierung von Özil

    - Eingeständnis, dass der Umgang mit Özil und Gündogan unterirdisch war

    - Eingeständnis, dass Bierhoff der NM großen Schaden zugefügt hat

    - Eingeständnis, dass Löw hätte ab 2018 gehen müssen

    - Klare Distanzierung ggü. den Praktiken von UEFA und FIFA

    - Aberkennung der Gemeinnützigkeit des DFBs

    - usw.