Beiträge von Macki1287

    Für mich eindeutig die AP!
    Habe alle drei von dir genannten Uhren (44er Chrono in Edelstahl, 45mm Big Bang komplett Titan).
    Ich könnte am leichtesten auf die Hublot verzichten. Wobei das gar nicht sagen soll, dass ich sie nicht mag!
    Ich mag sie sogar sehr sehr gerne. Aber es ist nicht ganz das Feeling beim Tragen da, wie bei AP. Denke, dass es einfach die Marke bzw. der Name macht.
    Allerdings haben alle drei Uhren ein komplett anderes Tragegefühl, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich kann übrigens weder zum Service von AP noch von Hublot was negatives sagen. Beide Uhren hatten Probleme (die AP ab Auslieferung, Uhr wurde sofort und Anstandslos getauscht, Hublot wurde kostenlos repariert, obwohl ich sie aus 1,6m Höhe auf die Fliesen geschmissen habe)



    Wenn es dir danach geht: AP hat natürlich den besseren Werterhalt.



    Ich denke, du kommst um alle drei nicht rum ;)

    Bodoubles: danke für den äußerst sinnvollen Beitrag :gut:


    Flopi3: Ok, also bin ich nicht alleine. Danke für den Bericht. Kann mir absolut nicht erklären, wie sowas die Qualitätskontrolle passieren kann.
    Jedes Element meiner Rolex Uhren war perfekt, genauso wie die 4 oder 5(!)Elemente in meiner Royal Oak.


    Mir kam es schon beim Konzi spanisch vor, dass das eine Element bzw. dessen Stift/Hülse fehlerhaft war.


    Wäre die (sicher von Hand) polierte Kante nicht ganz gerade, oder leicht in einem anderen Winkel als der Rest des Bandes, hätte ich gar nichts gesagt. Aber das gesamte Element ist einfach zu schmal bzw schief geschliffen/geschnitten. Geht gar nicht!


    Ersatz ist wohl schon in der Post, hoffe ich komme die Woche dazu, sie tauschen zu lassen.

    Danke für die Posts und den Glückwunsch!


    Es ist in der Tat etwas schwierig zu fotografieren. Ich habe auch probiert, ob es vielleicht am Spiel in den Stiften/zwischen den Elementen liegt ,ist aber nicht der Fall.
    Wenn man die Uhr vor sich hat, sieht man sofort, dass da etwas nicht stimmt. Denke aber auf den Bildern ist es auch zu erkennen.


    Werde den Ist-Zustand nicht akzeptieren. Dass die 1 1/2-Elemente anders aussehen, ist mir klar. Ich habe aber nicht daran gedacht, gleich zu sagen ,dass ich gerne die normalen hätte. Ich kann da nicht verstehen, wieso man dann nicht gleich 3 "normale" bestellt. Das meinte ich ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DIE Optik jetzt jemandem gefällt. Da kann ich als Konzi doch mitdenken.
    Das ist aber auch auf keinen Fall der Grund der Reklamation. Sondern alleinig die Maßhaltigkeit.


    Man schaut ja auch ständig drauf, wenn man die Uhr trägt. Und vor allem jetzt, nachdem ich es weiß, kann ich das so nicht mehr akzeptieren.


    Bzgl. des Bestellvorgangs kann ich natürlich gar nichts sagen. Die Uhr kam ja neu vom Konzi und die haben alles gemacht bzw. bestellt.

    Hallo Forum! Zwar nicht mein erster Post, aber mein erster Thread.


    Ich bin seit ca 5 Jahren mit dem Uhrenvirus befallen und habe in der Zeit auch schon ein paar Stücke gekauft. Primär bis jetzt Rolex und AP, aber irgendwann kommt jeder zu Patek.
    Hier im Forum lese ich schon quasi von Anfang an mit, habe aber noch nie so wirklich was gepostet.


    So kam es, dass ich am Samstag meine 5712 beim Konzi habe abholen können.
    Da ich einen Handgelenksumfang wie andere Oberarme habe :G , benötige ich quasi für jede Uhr zusätzliche Elemente oder ein längeres Band.


    Bei der 5712 wurde vom Konzi her berechnet ,dass ich 3 1 1/2 fache Elemente benötigen würde. Gestern wurde vom Uhrmacher festgestellt, dass bei einem Element die Hülse für den Stift aus Vollmaterial war. Also nicht hohlgebohrt ,so, dass auch der Stift hinein passen würde. Also kann man es nicht montieren. Darauf hin wurden zwei 1 1/2 fache Elemente montiert, was auch quasi die perfekte Bandlänge ergeben hat. Keine Ahnung, was da dann also vorher gerechnet wurde...


    Jetzt kommen wir aber zur Sache:
    Heute habe ich mir die Uhr noch mal in all ihren Details (aber noch ohne Lupe) angesehen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die zusätzlichen Elemete überhaupt nicht zum Rest des Bandes passen! Ich muss zugeben, dass ich deswegen leicht geschockt bin. Hätte ich niemals bei Patek erwartet.


    Die Bilder lade ich zu dem Post hoch. Entschuldigt die roten Kreise, aber die Bilder stammen aus der Email an den Konzi zwecks Reklamation. Und da ich keine Lust habe, alles 3 mal zu erklären, gibt es eben die Deppen-Kreise :G



    Nicht nur, dass es mit den 1 1/2 Elementen bescheiden aussieht, die Maßhaltigkeit ist auch wirklich nicht zu ertragen. Sieht einfach schei*e aus!
    Ich werde jetzt auf 3 oder 4 normale Elemente wechseln. Dann sieht es auch besser aus... Weiß auch nicht, wie man von Anfang an auf die Idee kommt, mir da 1 1/2 fache Elemente reinzuschrauben... das kann doch keinem gefallen?


    Ist euch schon mal etwas Ähnliches passiert? Habe in jeder Rolex ein Element drin, die haben immer perfekt gepasst. Bei der AP sogar 4 ,die ebenfalls perfekt passen. Schon komisch. Vielleicht Elemente aus der Azubi-Werkstatt :lol:


    Grüße

    Ich habe dem Herren dann gesagt, wo er sich seine Sonderparkgenehmigung hinstecken kann und wir sind gemütlich wieder heimgefahren.
    Ich sags mal so...ich kann nicht ein Restaurant mit 80 Plätzen eröffnen, wenn ich nur für 30 Teller und Besteck habe.
    Also...Classic Days...Nie wieder.

    Habe ich!
    Was ist daran falsch zu verstehen?
    Sollen sie die Veranstaltung absagen? Wegen einer Parkplatz-Situation, die sich in den letzten 3 Wochen entwickelt hat?

    So hier mal kurz mein Senf zu den aktuell stattfindenden Classic Days auf Schloss Dyk.

    Du lebst auch in deinem eigenen kleinen Mikrokosmos, oder?
    Ich bin regelmäßiger Teilnehmer der Classic Days, die Veranstaltung ist absolut top!
    Du hast die Wald/Feld/Wiesenbrandgefahr dieses Jahr mitbekommen, oder?


    Der Veranstaltung ist mehr als die Hälfte der sonstigen Parkfläche weggefallen, da diese halt, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, auf anliegenden Äckern liegt. Die meisten davon sind wegen Brandgefahr gesperrt worden.


    Thema Sonderparkgenehmigungen:
    Dir ist schon klar, dass diese für die Teilnehmer sind? Sollen die etwa daheim bleiben? Irgendwo muss das Zug/Team Fahrzeug eben abgestellt werden. So, dass man auch schnell dran kommt, wenn am Auto was kaputt ist.


    Und wenn es dich an deinem Ego kratzt, dass du halt NICHT auf einem "VIP" o.Ä. Parkplatz deine Karre abstellen kannst ,tut mir das leid.


    Genauso nerven mich aber als Teilnehmer, der seine Karre jedes Jahr auf Achse hin und zurück fährt und auch am Morgen und Abend mit dem Auto vom Hotel zu Veranstaltung fährt, die absolut ignoranten Besucher, die wirklich auf Teifel komm raus versuchen, mit ihrem Modernen-Alltags-PKW mitten in die Veranstaltung zu fahren. Und dann an den Parkplätzen und Zufahrten noch Minuten lang mit den Ordnern diskutieren müssen, warumwiesowesshalb sie jetzt nicht auf den VIP Parkplatz können. Dadurch bilden sich ewig lange Staus für die Teilnehmer und Gäste, die aufs Gelände wollen und dürfen.



    Kann nur jedem dem Tip geben sich selbst ein Bild zu machen.
    Sicher ,dieses Jahr war es chaotischer als sonst, eben auf Grund der Parkplatzsituation, aber sonst ist die Veranstaltung ziemlich gut.
    Auch die generelle Zufahrt zum Gelände mit einer oder zwei Straßen ist natürlich nicht optimal, aber auch nicht zu ändern.

    Cool Danke!


    Ich dachte, Krone zwischen Swiss und Made wäre Standard bei Modellen mit neuem Werk

    Nein! Die SD50 mit neuem Werk hatte,bis vor Kurzem, keine Krone dazwischen. Es sind aber auch hier im Forum Fotos MIT der Krone aufgetaucht.
    Ich hab meine letzten Samstag neu beim Konzi abgeholt und meine hat keine Krone.... sehr komisch das Ganze!

    Angeblich haben alle Roletten mit der neuen Werksgeneration 32xx ab Auslieferung 2018 die Krone bei Swiss Made.

    Kann ich widerlegen. Habe gestern meine SD50 abgeholt, ohne Krone bei Swiss Made! Und ein Geschenk gabs auch noch dazu.


    Ist schon eine sehr geile Uhr. Besser für mein dezentes Handgelenk passend, als die Submariner. Wobei ich da die kleine Größe echt auch zu schätzen weiß im Alltag...
    Einzig das Extension-Link nervt. Finde es optisch nicht besonders schön, vor allem, da ich das Glidelock auf fast der größten Stellung habe, damit die Uhr passt.
    Habe jetzt zwei normale Glieder bestellen lassen, die dann Anstelle des Extension-Links eingebaut werden.
    Dann hängt auch die Schließe nicht mehr seitlich unter dem Arm, sondern mittig.