Beiträge von Chris56

    Hallo Experten,


    ich habe mir vor einigen Monaten eine Longines Column Wheel Chronographen Automatik Uhr Kaliber L688.2 gekauft.
    Da ich keine Erfahrung mit Automatik Uhren habe möchte ich gerne wissen wie genau so eine Uhr gehen sollte. Was ist eine akzeptable Abweichung und wie genau sollte diese Uhr arbeiten.


    Um ein genaues Bild zu erhalten habe ich die Uhr am 1. Mai mal genau eingestellt und stelle jetzt fest, dass die Uhr nach 29 Tagen 5 Minuten an Zeit verloren hat.
    Sollte ich die Uhr einschicken um sie korrigieren zu lassen oder ist diese Abweichung völlig normal und nicht genauer einstellbar.


    Ich würde mich freuen wenn ich zu diesem Thema Eure Erfahrungen mitgeteilt bekomme.


    Mein Gefühl sagt mir, dass in der Uhr eine höhrer Präzision stecken sollte.
    Bitte um Fachbeiträge


    Chris56