Beiträge von Astarius

    Nenn mal bitte konterte Referenzen wo das angeblich so ist!


    Denn ich bin da völlig anderer Meinung! Die Bänder - egal ob Stahl, Kautschuk oder Leder - sind qualitativ absolut top. Die Bänder meiner Omega oder Rolex sind da jetzt nicht signifikant besser verarbeitet.

    Bei den Schließen - ok da ist Rolex nach wie vor führend - aber dennoch sehe ich da eine deutlich positive Entwicklung bei Breitling verglichen mit noch vor etwa 5 Jahren.


    Und was Boxen angeht? Die Lederetuis fand ich schon irgendwie besser, aber am Ende stehen die Boxen doch eh nur rum ...

    Ja sehr zufrieden! Die Aufbauhöhe von 15,3 mm ist so die einzige Kritik die ich hätte, aber am Handgelenk selbst trägt sich die Datora glücklicherweise deutlich flacher. Und am Ende ist es ja auch ein Jahreskalender mit Automatikaufzug auf Basis eines 7750, da kommt halt was zusammen. Der Tragekomfort ist aber zumindest bei mir ohne Frage sehr gut! Mit 100 WaDi auch voll Alltagstauglich.


    Ich wollte unbedingt das Kupfer/Lachs-Blatt, daher stand für mich gar nicht zur Debatte die goldene Version mal ans Handgelenk zu schnallen, aber definitiv - die ist auch wirklich sehr schön!

    Meine erste Breitling war damals ein "Geschenk" an mich selbst nach einem beruflich sehr bedeutsamen Ereignis, eine Colt 44 mm. Ich hatte mich zuvor allerdings kaum mit dem Thema beschäftigt, das hole ich im Nachgang des Neuerwerbs dann nach, u.a. indem ich mich hier um Forum anmeldete - rückblickend eine fatale Entscheidung :G! Inspiriert oder wohl eher infiziert durch das Forum folgten in den folgenden Jahren diverse Uhren, auch einige Breitlinge: Navitimer B01, Superocean Heritage II, Aerospace, Chronomat 42 und schließlich die Datora B25.



    Verlassen musste mich bisher nur die Colt - 44 mm waren mir am Ende doch immer irgendwie etwas zu groß. Alle anderen kommen regelmäßig aus dem Schließfach ans Handgelenk und werden mit Freude getragen!

    Bei den neuen "Faltboxen" ist keine richtige Bedienungsanleitung mehr dabei, lediglich ein gefalteter Zettel. Die Anleitungen gibt es im Regelfall aber als Download auf der Breitling HP. Alternativ kann man den Service mal anschreiben - die werden dir bestimmt die PDF per Mail schicken können.

    Ich hatte vor Jahren mal einen 12er Glendronach und der war hervorragend! Hat in meinen Augen den 12er Bowmore als Preis/Leistungs-Killer verdrängt. Habe mir dann im letzten Jahr nochmal einen 12er geholt und muss sagen, dass auch ich leider etwas enttäuscht war - kann das was Zöllner geschrieben hat bestätigen...

    .....aber eine Bitte habe ich doch noch: Lasst doch -und damit meine ich nicht Dich Benny- den anderen hier im Faden welche mit der Neuausrichtung nichts mehr am Hut haben, ihre Meinung äußern. Dafür ist doch solch ein Faden existent und lebt auch daraus. Allerdings sollten die Kommentare auch produktiv sein!!

    Absolut, von einem Diskurs lebt ein Forum ja auch! Allerdings sollten dann auch Argumente vorgebracht werden, die eine sinnvolle Diskussion möglich machen.


    Man kann ja der Meinung sein, dass die Strategie schlecht ist, die Kollektion verwässert wird und man lediglich in der Vergangenheit rumstochert. Aber wenn diese Meinung feststeht und man nicht bereit ist die Argumente der Gegenseite zu hören, dann ist das hier keine Meinungsäußerung im Sinne eines Diskurs. Wobei auch das ja ok ist, wenn man auf diese Weise seinen Unmut kund tun möchte - nur dann ist natürlich immer die Frage, ob der Neuigkeiten Thread der richtige Ort dafür ist :grb:?


    Vielleicht wäre der Bye-bye Toolwatch-Thread von 3Btlg ja der bessere Ort?

    Aber was ändern neue Modelle, die einem nicht gefallen, an der Vergangenheit und den Innovationen der Marke?


    Davon abgesehen: Historie ist schön und gut, zu einem gewissen Anteil ja auch mir wichtig, aber was eigentlich zählt ist doch die Gegenwart. Was wurde denn von der Community/ vom Markt gefordert:


    Schnellverstellung der Stahlbandschließe - die Technik gibt es in der neuen SO22.

    Nicht nur downsizing, sondern weiterhin große "maskuline" Uhren- Superchronomat und Super AVI.

    Schwingenlogo zurück auf der Navitimer - zurück kam das ursprüngliche AOPA Logo.

    Dreizeiger-Manufakturwerk - verzögert sich aber kommt.

    Etc. pp.


    Ich wünschte mehr Marken wären so offen und nah an der Community und würden auf Wünsche eingehen.... Fred begegnet uns hier als Uhren-Enthusiast stets auf Augenhöhe und teilt sein Insiderwissen.


    Deswegen müssen einem die neuen Uhren natürlich trotzdem nicht gefallen.

    Ganz nachvollziehen kann ich diese Perspektive jedoch nicht, aber muss ich ja auch nicht!

    In dem Interview wird ja nicht nur über zukünftige Uhren gesprochen, sondern auch über die aktuellen Designentscheidungen. Aber gut, wenn man natürlich schon ne Meinung hat und die Gegenseite gar nicht hören will, dann ist das so. Frei nach dem Motto: "Ich habe eine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!" :rolleyes: