Beiträge von Astarius

    Hallo,


    die Graumarktpreise sind natürlich verlockend, der Kauf bei Breitling in einer Boutique zum Beispiel ist aber natürlich ein anderes Erlebnis. Ist das Erlebnis den Mehrpreis wert? Das muss jeder für sich entscheiden. Eine Luxusuhr würde ich jedoch - auch wenn es eine 0%-Finanzierung ist - nicht unbedingt auf Raten kaufen. Am Ende ist aber auch das deine Entscheidung.


    Die günstigsten Preise erhält man beim Kauf von Privat, das birgt aber Risiken, denen ich mich ohne entsprechende Erfahrung nicht aussetzen würde. Ob die Preise in den nächsten Jahren sinken werden kann man schlecht prognostizieren - am Ende ist es reine Spekulation. Fakt ist, dass gerade bei "Hype"-Marken viel Bewegung im Graumarkt ist. Breitling ist da noch verhältnismäßig "stabil", da waren die Preise aber auch nie übermäßig hoch.


    Beim Konzessionär kann man Rabatte bekommen, bei einer Boutique meiner Erfahrung nach eher nicht.


    Viel Erfolg!

    Interview Georges Kern mit Joern Kengelbach - (der ein hervorragender Interviewer ist, finde ich; Georges "laid back" und gelöst). Deutschsprachig, auch wenn der Titel anderes erwarten läst.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann man dann ja gespannt sein, was im nächsten Jahr zum Jubiläum kommt :gut: !

    Jetzt sind die Preise auch bei weiteren Modellen aufgeführt, die Datora liegt nun bei 13.750 Euro. Bin mir gerade gar nicht sicher, aber zuvor waren es 12.500 oder 12.900 Euro.

    Bei der Premier Datora und Duograph sind auch keine Preise aufgeführt, dauert vllt. noch bis die Preise aller Modelle aktualisiert wurden. Preisanpassung im Schnitt aber plus 500 Euro, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.

    Auch von mir Zustimmung, die Lünette meiner ExII sieht trotz regelmäßigem Einsatz der Uhr im Alltag noch aus wie am ersten Tag! Das Saphirglas überragt die Lünette um etwa 1 mm was sicherlich einen gewissen Schutz bietet.


    Was Kratzer angeht würde GJ eher den glatt polierten Lünetten einer OP, Airking oder DJ eine größere Anfälligkeit attestieren.

    Ich würde es auch gut finden, wenn wir hier zum Thema zurückkehren. Der Faden driftet mehr und mehr in Richtung OT ab.

    Die letzte Neuigkeit wurde vor 12 Tagen gepostet. Danach nur noch - Früher war alles besser, wie kann es sich Breitling herausnehmen €3k mehr, für ’ne Bicolor Variante zu nehmen, ist nicht seriös, blablabla…



    Gruß, Stephan

    :gut:

    Die neuen Krokobänder erinnern an Rindsleder mit Prägung von Sinn, die neuen Gläser sind wesentlich dünner und haben an Eigenständigkeit bzw. Wiedererkennung eingebüßt, diese filigrane Faltschließe mit Dornschließen-Aufmachung ist ein regelrechter Witz, die Zifferblätter strahlen längst nicht mehr die Wertigkeit aus.


    Ich könnte mir in den Hintern beißen dafür, dass ich damals keinen echten Schwingen-Navitimer vom Konzi gekauft habe, bevor es zum Wechsel kam.

    Alles gut, man darf ja seine Meinung haben! Wenn du diese Punkte so beurteilst, dann ist die Schlussfolgerung aus deiner Perspektive ja auch gerechtfertigt. In dem Punkt sind unsere Ansichten eben unterschiedlich.


    Finde einen Diskurs ja auch gut. Bei so Phrasen wie "billige Kernlinge" - das kam zwar nicht von dir! - verlässt man aber halt irgendwie ein wenig die Sachebene. Andererseits darf ein wenig Polemik ja auch sein und wenn die Uhren entsprechende Emotionen hervorrufen, ist das immer noch besser, als wenn sie mit Gleichgültigkeit abgestraft werden.

    So sehr ich meine B01 Navitimer aus 2018 mag, aber die neue Navitimer ist vom Case her deutlich aufwändiger respektive wertiger verarbeitet mit den polierten Phasen und satinierten Flächen. Das ZB ist aufgeräumter und qualitativ auf dem gleichen Niveau - gut die fehlende Tachymeterskala kann man als Vor- oder Nachteil sehen. Ist am Ende Geschmackssache, aber wenn man ehrlich ist macht die Skalierung bei einer Fliegeruhr nur begrenzt Sinn. Datum auf 6 Uhr statt auf 5 Uhr steigert die Symmetrie. Das "neue" Band meiner Datora steht dem "alten" Band meiner Navitimer auch in nichts nach. Die Schließen sind auf ähnlichem Verabreitungslevel ...


    Ich kann insbesondere bei der neuen Navitimer die Kritik null nachvollziehen :grb:.