Beiträge von Raguza

    Ich hatte es via Wempe eingeschickt, und der Uhrmacher hat dazu eine "strengere" Email" dazu an den Panerai Service geschrieben. Dadurch hat es nicht wieder 4-5 Monate gedauert, sondern "nur" 4-5 Wochen.


    Sonst wurde dies anstandslos als Fehler angenommen, auch wenn es bei mir die Krone und nicht der Hebel war.

    Hallo Heiko,


    An der Endkontrolle muss Panerai noch nachlegen...

    So ein Spiel im Hebel muss auffallen!!!


    Leider hatte ich auch schon so ein Erlebnis...:bash:

    Mein Vater hat als Arbeitswerkzeug im Anlagenbau eine Heuer Carrera BJ1963 getragen. Diese Uhr haben die Ingenieure, die im Hochofen gearbeitet haben getragen, weil die exakte Zeitmessung überlebenswichtig war.


    Ich habe diese Uhr von meinem Vater geerbt und sie läuft seit über 60 Jahren +2 Sekunden in der Woche, was selbst für ein Lemania Laufwerk ein ausserordentlicher Wert ist. Die Uhr war in 60 Jahren zweimal zu Revision bei Rolex (da gleiches Kaliber wie Daytona).

    Dachte immer in der Daytona war bis 2004 ein El Primero von Zenith drin:grb:


    Hatte zwar noch nie Lemania oder Zenith Chronos, bin aber überzeugt dass dies bis heute eine der besten Chrono-Uhrwerke sind:gut:

    Aber nach einer Revision sollte man schon davon ausgehen können, dass die Uhr in einem guten funktionalen Zustand zurückkommt.



    dass die Qualität der Uhren gewährleistet ist, insbesondere wenn das Preisniveau auf Rolex Level liegt.

    Das sollte man erwarten können, leider ist die Qualitätskontrolle wohl nicht immer konstant...:bash:

    Mir ist die 323 auch aus der Revision mit dem gleichen Fehler zurückgegeben wurden. Würde anstandslos korrigiert, sollte aber nicht passieren.