Beiträge von Milh

    Hallo,


    ich bin ein Uhrenliebhaber in den Anfängen (19J), habe mir vor einiger Zeit von meinem ersten selbst verdienten Geld eine "einfache" Automatikuhr gekauft (Miyota 9100 Movement), und vor einigen Tagen sah ich eine, in meinen Augen, wunderschöne Uhr beim Juwelier vor Ort. Ich begutachtete sie gleich, und war von dem Preis auch nicht überrascht, da mir Mühle bereits ein Begriff war.


    https://www.brogle.de/muehle-g…2D5Aj2EAkYAiABEgJHv_D_BwE


    Was mich jedoch bei diesem Preis sehr stutzig machte, war das Werk, es handelte´sich nämlich nicht einmal um ein Mühle eigenes Werk, wie es bei anderen Modellen von ihnen bei solchen Preisen der Fall ist, sondern um ein Eta 2892 , modifiziert mit Hauseigenem Rotor und Spechthalsregulierung, sowie "Großdatumsmodul Jaquet 3532".


    Nun frage ich mich, wie sie solch einen hohen Preis für eine Uhr rechtfertigen können, die ein Werk in sich trägt, welches man auch in Uhren für 600euro findet (siehe Hamilton). Ist eine dieser modifizierungen so teuer, oder ist das "Chronometer zerfitikat" so kostspielig?


    Hier noch eine andere Uhr von Mühle, welche bspw. 1950euro kostet, obwohl es für einen "Laien" wie mich sehr ähnlich ist, es tikt ja ein SW-260 darin. Wieso ist diese Uhr so viel billiger?


    https://www.hungeling.de/muehl…3fQw_KEAQYCSABEgIrXPD_BwE



    vielen Dank für eure freundliche Hilfe im vorraus,


    Jakob