Beiträge von Lephil
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Interessanter Einblick, Dirk. Danke dafür.
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Die Wartungspakete hätte ich jetzt so verstanden, dass mit 35 €/ Monat gerade auch Inspektionen inkludiert sind.
Was ist denn ausgeschlossen (Verschleißteile u.ä.?) gibt es km-Obergrenzen o.ä., bzw. was kam bei dir denn noch "on top"?
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(...) Steht auch nirgendwo, das für den Kunden das E-Auto günstiger wird bei Reparaturen .
Und wartet mal ab wenn die Garantie abläuft ...
Wem man glaubhaft versichern kann, er rettet mit E-Autos die Menschheit, dem kann man auch noch ganz andere Sachen verklickern...
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Klar ist es nicht wenig Geld. Aber hey, wenn ich mir Revisionskosten für Uhren anschaue, kommen da teilweise noch ganz andere, für mich noch weniger nachvollziehbare, Beträge zusammen, ohne dass hier gleich die Taschentücher rausgeholt werden.
Ich habe meinen letzten BMW immer in der Niederlassung warten lassen, zu ähnlichen Kosten. Nie Probleme mit dem Auto gehabt. Außer einmal, da bin ich wegen einer kleinen Elektroniksache liegen geblieben, mitten im Nirgendwo. Serviceline gewählt - "ah ich sehe, sie haben ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug" - innert 90 Minuten war Hilfe vor Ort, und ich konnte die Fahrt schließlich schnell und ohne Extra-Kosten fortsetzen.
Das passt für mich dann im Gesamtpaket
Klar, der Billige Jakob ums Eck macht den Kundendienst vielleicht um die Hälfte. So ein Auto würde ich aber auch direkt nicht kaufen wollen, wenn ich mir privat nochmal eins holen sollte.
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Im normalen Brot- und Butter-Segment auf jeden Fall; ich glaube, da muss die Partei nichtmal besondere Überzeugungsarbeit leisten. In den oberen Segmenten sieht die Nachfrage (zumindest momentan) auf absehbare Zeit jedoch genau anders aus.
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Nicht ganz, Thilo. MB beispielsweise war ja ziemlich optimistisch in Richtung Elektro unterwegs. Man hat sich der Realität der Absatzzahlen ja lange verweigert, aber spät, sehr spät, den Schuss wohl doch noch gehört.
Es wurden aktuell 2 Plattformen eingestellt, und komplett neu entwickelt, damit du das identische Fahrzeug sowohl als Elektro, als auch als Verbrenner anbieten kannst. (Nicht, dass das andere nicht schon recht erfolgreich vorexerziert hätten...)
Sicher, Elektro ist perspektivisch die Zukunft (dabei geht es nicht darum, was mir gefällt), aber mittelfristig hast du zumindest in diesem Marktsegment ohne Verbrenner einen sehr schweren Stand; da rettet dir Elektro nichts.
Gerade aus China, was ein sehr wichtiger Markt ist und grundsätzlich als affin für neue Technologien gilt, ist zu hören, dass sie, wenn sie einen MB oder BMW kaufen, ja gerade einen richtigen Motor und eben kein Elektro wollen. (Und das ist tatsächlich explizit auf den Antrieb, und nicht auf Design o.ä. bezogen. Zum Design schreibe ich nämlich besser einfach gar nix ). Ein "richtiger" Motor gilt selbst dort als die "wertigere" Wahl.
Ich selbst kann übrigens gerade mit den Hybriden ganz gut leben. Auch aus unserer Stratgie ist zu hören, dass die eigentlich nur als Übergang gedacht waren, sich im Gegensatz zu den BEV aber gut im Markt etabliert hätten.
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Um Gottes Willen... sowas wie den EQS muss man nicht kopieren
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Schade.
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Was wird aus den bisherigen A5, d.h. den Coupés? Die finde ich als einen der sehr wenigen Audis konkurrenzlos schön.
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Schöne Uhr Thilo, Glückwunsch
Gefällt!
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(...) machen mir die Marke einfach total sympathisch.
Und genau darauf kommt es ja letztlich an
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Die Frage ist halt, wie sich eine Marke selbst sieht (sehen möchte!?) und meint, das über Kommunikation und Geschäftsgebaren tatsächlich steuern zu können, und was für ein Image die Marke tatsächlich hat.
Das können durchaus zwei sehr unterschiedliche Dinge sein...
Und das angestrengte Streben einer Marke in eine bestimmte Richtung kann auch den genau gegenteiligen Effekt sogar noch verstärken.
Da ist Tudor aber nicht alleine damit; das gilt genauso gut für andere Uhren- oder bspw. auch Automarken.
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Er will seiner Holden halt auch keinen Oberschrott hinterlassen; falls man sich doch mal wieder näherkommt