Beiträge von Canario

    Das sind meine Traumuhren ! Halten wahrscheinlich das Klima hier aus, ich lebe seit 20 Jahren auf Gran Canaria direkt am Meer ( 50 Meter entfernt).
    Patek Philippe, Longines, Omega .... sind alle eingegangen, liegen kaputt in der Schublade.
    Eine klimabeständige Uhr sollte nicht verschraubt, sondern in Vakuum verlötet sein und die Krone noch einmal durch eine aufklappbare
    Dichtung außen geschützt sein ! Warum macht man das nicht ?

    @azurit01
    Lieber Patrick ! Vielen Dank ! Ich habe auch eine moderne Quarzuhr, die für die Mitglieder des Parteitags der SED
    vorgesehen war, der nicht mehr stattgefunden hat, weil vorher die Wende kam !

    Ich habe eine vergoldete Glashütte Automatik mit Wochentagsanzeige und Datum. Auf der Rückseite ist das DDR-Wappen eingraviert und :
    Für 30-jährige Tätigkeit in den Organen des Mininisterium des Innern .
    Weiß jemand von Euch wieviele solche Uhren es in etwa gibt ?
    Ich habe auch die Kassette und Verleihungsurkunde dazu.