Beiträge von Fruttini

    Man soll immer einen Schritt voraus sein im Leben. Ist ne Gratislektion für einen guten Uhrenkumpel. :G


    153gr und somit 25gr leichter als die Ingenieur mit 40mm.

    Schöne (Leidens)Geschichte und vielen Dank für die Vorstellung.


    Das war ja eine Boutique Edition- wieviel Stück gabs denn da insgesamt?


    Viel Spass mit dem Trio

    Hallo Benny, verstehe deine Frage nicht genau. Die Graue war die Letzte, ansonsten hatte es weitere GMT, wobei ich nur Augen für die Graue hatte. Online sieht man ja, wo diese sonstwo zu haben ist. ;)

    Von Aussen sieht es oft so aus, dass Andere immer wissen, was sie wollen, welche Uhr zu ihnen passt. Uhrenfreunde, die ihre Uhren Jahre und Jahrzehnte behalten, regelmässig tragen, irgendwann gehen sie damit zum Service und frischen sie wieder auf für weitere 10 Jahre. Wow, das Leben kann so einfach sein.


    Und was mache ich? In 10 Jahren 29 Uhren gekauft und praktisch alle wieder verkauft. Ich bin zum Flipper mutiert. Ähnlich ging es mir früher mit Autos, Stereoanlagen und Fotokameras. Das liegt hinter mir, nur bei den Uhren bin ich mir noch selber im Weg. Ich bin nicht der Sammlertyp. Der entscheidende Trick war die Entscheidung, dass ich mit 3 Uhren einen steten wöchentlichen Wechsel am Handgelenk praktiziere. Zudem kann ich das noch toppen mit dem Wechsel der Uhrenbänder. Hier ein Rückblick über viele meiner Uhren der letzten Zeit.



    Was ist für mich eine Luxusuhr? Definiert durch den Preis >10T, der Marke und den Look der Uhr. Und worauf wollte ich mich fokussieren? - Schick soll sie sein, ein Stahl- oder Kautschukband wäre cool, robust und wasserdicht, zuverlässig und genau, nicht hervorstechen durch schiere Grösse und bunte Farben.

    Nachdem ich schon so viele schöne Zeitmesser hab gehen lassen, wurde die Wahl nicht einfacher. Am Display die vielen Webseiten durchkämmen hilft einen nicht weiter. Schaufenster gucken reicht nicht. Somit musste ich raus an die Front und rein in die „Buden“.


    Diesmal fuhr ich nach Luzern. Auf kleinem Raum gibt es tolle Anbieter der meisten Marken. Et voila, dank guter Vorkenntnisse und dem Wissen, was es nicht werden soll, habe ich die Wahl innert Stunden getroffen. Es wurde zum ersten Mal eine BREITLING. Nicht die bewährte Navytimer, kein Diver, auch keine sonstige Breitling-Adventure-Uhr. Die Kosmopolitin CHRONOMAT in der GMT-Version, am charakteristischen Stahlband, ist es geworden. Dazu in der neutralen grau schimmernden Zifferblattvariante, die es nur in kleinen Stückzahlen gab. Ja ihr lest richtig, es gibt nur noch Restexemplare von ihr. Wusste ich auch nicht vorher, hab ich erst heut erfahren.

    Einzig der rote 24H Zeiger für die 2. Zeitzone und die rote GMT Beschriftung bringen etwas Abwechslung aufs Uhrengesicht. Mit ihren 40mm Durchmesser und weniger als 12mm Bauhöhe ist sie sehr komfortabel zu tragen, andere würden ihr vielleicht naserümpfend Mädchenuhr nachsagen. Das eingebaute Kaliber 32 ist nichts Anderes als ein modifiziertes ETA/Selitta - Werk, bewährt und langlebig. Sie ist als Chronometer zertifiziert. Dazu ein Datum und wasserdicht bis zu 200m garantieren mir einen problemlosen Alltagsarmschmeichler, den ich abwechselnd mit meiner Panerai und IWC tragen werde.


    Nun habe ich nach langem Anlauf endlich eine BREITLING gewählt. Eine Marke mit Historie, Kult und eigener Identität. Sie hat in den letzten Jahren Aufwind bekommen, was der Marke und dem Look der Boutiquen zu gute kommt. Ich fühlte mich gut aufgehoben von der BREITLING-Crew in Luzern. Hilfsbereit, zuvorkommend und professionell bekam ich alles zu hören und zu sehen. Es passte einfach an diesem Tag. Zudem profitierte ich von einer Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Die Uhr hat alles was es braucht für einen zufriedenen Uhrenbesitzer. Damit komme ich zum Ende der Vorstellung. Die Chronomat gehört zu den leisen Breitlingen, und das passt für mich. Fans der Marke wollen eine Breitling mit viel Format, und ohne Wings ist sie eh keine richtige Breitling, hört man zumindest. Jedem Tiersche sei Pläsiersche gell.

    Zu guter letzt ein paar Stimmungsbilder der Uhr. Es hat mich gefreut, euch wieder mal eine Uhr zeigen zu dürfen, hoffe dass der eine oder andere auch auf den Geschmack kommt. Es gibt sie in diversen weiteren Farben als GMT, Chronos, normale 3-Zeiger, Damengrössen - eine komplette Serie.


    Daniel











    Hab mir mal die C24 Angebote angeschaut und mir die Mühe genommen, sie zu zählen nach Art. Die Statistik sagt:


    - Blaues Zifferblatt, Titan: 32

    - Graues Zifferblatt, Titan: 39

    - Titan-Modelle am Leder: 20

    - Titan-Modelle am Kautschuk: 35

    - Titan-Modelle am Titanband: 16

    - Goldmodelle aller Façon: 84


    Ohne Unterscheidung in neu oder getragen. Würde heissen: mehr Gold als Titanmodelle im Angebot, wenn Titan dann die Kombi mit grauem Zifferblatt am Kautschukband. Also die Version die ich am ehesten wählen würde.


    Nur wie schon oben geschrieben: Ist egal welche, einfach die, die am besten zu einem passt. Man macht nichts falsch. :G :sabber:

    Moin

    Ich bin ein grosser Fan der Marine 5517. denke schon eine Zeit lang darüber nach.

    Ich tendiere auf die Graue am Kautschuk und das Leder zum Wechseln. Das Titanband finde ich optisch etwas hart.


    Letztlich gilt: Hauptsache eine. Die Goldenen sind ein Traum. Wenn der Schotter „egal“ ist, umso besser.


    Grüsse Daniel

    Guten Morgen, vielleicht ist das ein alter Hut für Viele hier. Habe gestern auf der Panerai-Webseite gesehen, dass die Preise gesenkt wurden. Bei Modellen für 4900.- neu 4800.- und bei 6900.- neu 6700.-, andere Preise hatte ich nicht im Kopf. Wurde dazu nichts kommuniziert? - Sowas sieht man ja höchst selten.