Beiträge von Fruttini

    Seit Ende März in meinem Besitz, habe ich meiner Type XX Aéronavale ein passendes Lederband bestellt. Ein Alligator in Braun von Genteel. Dieser Anbieter produziert in Rumänien, die angebotenen Leder werden auf schnellstem Weg mit DHL weltweit befördert. Meines war 2 Tage nach Versand bereits bei mir. Und die Qualität ist echt top. Seitenversiegelung, Schnellwechselstege, Lederfutter ist wasserfest gegerbtes vegetarisches Leder. Jedes Detail wird nach Mass gefertigt auf Wunsch. Der Kontakt ist persönlich, die Abläufe des Bestell- und Liefervorgangs sind gut dokumentiert.

    Noch ist es etwas steif am Handgelenk, ich wollte es jedoch nicht vorenthalten, euch jetzt schon erste Bilder davon zu zeigen.


    Lieber Thomas


    auch von meiner Seite nochmals herzliche Gratulation zu diesem Herzenskauf. Wünsche Dir eine gute Partnerin für ein langes langes Leben zusammen. Die inneren Werte sind noch stärker als der äussere Schein. Wer nach einer 3-Zeiger schielte in diesem Budgetbereich, hatte oftmals die Geophysic auf dem Schirm. Dass das Modell nun definitiv nicht mehr gebaut wird, zeigt eben auch, dass erfolgreiche Unternehmen wie Jaeger-LeCoultre nicht darum herumkommen, das Sortiment zu straffen. Aufwand und Ertrag müssen stimmen. Umso schöner, konntest Du dir diese Variante im neuwertigen Zustand ergattern. :respekt:

    Auf der Recherche bin ich darauf gestossen: in Genf bei der Blancpain Boutique ist die letzte Titan-Version der Bathyscaphe neu erhältlich, Stand 22. März 2021 . Wer sich diesen Traum erfüllen möchte, hat hier die letzte Chance, eine Neue zu ergattern. :attacke:


    Grüsse, Daniel

    Hallo Breguet Freunde der Type XX Aéronavale


    hab jetzt auch ein Wörtchen mitzureden. Gesehen bei Bucherer in Luzern, sofort in sie verliebt. Die gehört jetzt mir. Ich konnte sie nicht mehr dort lassen, so allein mit vielen anderen Uhren, so kalt und ungeliebt. Jetzt hat sie ein warmes Plätzchen, bei mir am Handgelenk, wo ich mich täglich an ihr erfreuen kann.

    Hatte sie nie wirklich auf dem Radar. Denn schliesslich hat sie jüngere Brüder, die aktuell im Breguet Katalog zu finden sind. Mit ihren 39.5mm ist sie komfortabler als die Geschwister zu tragen und mit dem Kalbsband auch nur 92Gramm leicht. Die Höhe von 14.4mm mag man ihr verzeihen. Von nackten Zahlen darf man sich diesmal nicht täuschen lassen.

    Bucherer hat sie auf Hochglanz poliert, wie neu sieht sie aus und 2 Jahre Garantie obendrauf. So macht Uhr Spass. Hier die ersten Bilder von ihr:



    Grüsse, Daniel

    Vielen lieben Dank fürs Einstellen hier im Forum . Sehr interessant zu lesen, dass es währschafte Handwerkskunst zu noch erschwinglichen Preisen aus Kleinserien gibt. Sehr sympathisch. Werde die Uhren gerne mal in Bern bei Uhrsachen anschauen, ein tolles unkonventionelles Uhrengeschäft, das eben auch die Marke Habring2 im Sortiment führt.


    Grüsse, Daniel

    Danke Jan für deinen Beitrag. Da hat deine Frau aber Glück gehabt, dass du sie mit einer solchen Uhr beehrt hast.

    Auf jeden Fall gehört diese Panerai zum engeren Kreis auf meiner Liste, da sie in sich sehr stimmig ist und keine nennenswerten Schwächen hat.


    Grüsse Daniel

    Hi, nein gekauft habe ich sie mir nicht. Das Clou-de-Paris ZB ist am Anfang ein Eyecatcher. Auf Dauer sehe ich da jedoch keine Chance. Hab das probiert in Form der Maurice Lacroix Aikon mit hellem ZB. Typähnlich - und, nach 3 Monaten wieder verhökert.

    Ich denke heute, und das ist meine Ansicht, bei Erscheinen dieser Uhrenlinie in den Siebzigern war das etwas Neues. Doch aus heutiger Perspektive fehlt mir die Frische bzw. die Zeitlosigkeit des Designs. Diese Ansicht muss man nicht mit mir teilen oder kann es völlig anders sehen.


    Jeder Uhrenkauf birgt das Risiko, dass einem nach einer Zeit eine Uhr nicht mehr gefällt. Umso besser, wenn es dann Überraschungen gibt und ein Modell sehr viel Präsenzzeit am Arm bekommt . Ist nicht immer rationell begründet. Lange ging ich davon aus, dass eine 1-Uhr-Lösung genügt. Funktioniert nicht, wenn man einmal der Faszination schöner Uhren erliegt.


    Viel Freude auf der Entdeckungsreise einer passenden Begleitung am Handgelenk :gut:

    Hi, na sagt mal Jungs, Spezialisten unter den Panerai. Bisher fand ich keinen Zugang zu diesen Uhren. Nun habe ich beim Durchstöbern des Online-Angebotes von Panerai ein Modell gesehen, was ich mal probieren wollte. Und siehe da, passen täte sie wunderbar. Allerdings hiess es, Produktionsende für die 42mm Radiomir . Betrifft das nun nur dieses Modell oder kommt da im nächsten Jahr eine neue 40-42mm Generation für z.B. den asiatischen Uhrenkäufer mit leicht zierlicheren Armen?

    Ich fand die Radiomir ausgesprochen bequem zu tragen mit einem sehr gefälligen Äusseren, einem Manufakturkaliber und weiss lackierten ZB.





    Hallo Bernd


    ist die Geophysic noch im Sortiment? Auf der JLC Webseite jedenfalls wird sie nicht mehr aufgeführt. Fand sie zuwenig Käufer? Optisch fand ich sie immer sehr ansprechend. Oder ist da wiederum ein Update geplant?


    Daniel