Beiträge von Fruttini

    Ich bin mir sicher, dass IWC beide Schliessenvarianten probiert hatte und sich dachte, die günstigere Standardvariante zu propagieren. Wenn aus den ersten Reaktionen der Händler und Fans zu erkennen ist, dass es ohne Feinverstellung nicht gut kommt, kann sie IWC schnell aus dem Hut zaubern und sagen, wir waren nicht ganz parat bei der Vorstellung. ;)

    Ich hab auch schon länger auf eine neue Inge gewartet. Auf diesem Preislevel muss ich ihr allerdings einen Korb geben.

    Hab mich zum Glück Ende Jänner für eine andere Uhr entschieden; nicht von IWC. Der Preisabschlag war mit 40% auf eine nigelnagelneue Uhr vom Händler zu verlockend.

    Schön ist die Ingenieur geworden. Deutlich besser als die Kernsche Variante. Ich wundere mich nur, ob die Rechnung so für IWC aufgehen wird. Positionierung auf Niveau Piaget Polo oder fast Chopard Alpine Eagle. Deutlich über Datejust oder ein Omega Derivat. Ne Ingenieur 3-Zeiger für 8000.- hätt ich mir überlegt. Aber 50% drüber? Seh ich nicht - tut mir leid.

    Eine Moser & Cie Uhr zu tragen zeugt vom Auge für das Spezielle und den Träger mit dem nötigen Kleingeld dazu.

    Es sind i.d.R. eher grössere Gehäuse - wenn einem all das passt, dann ist der Kauf einer Moser sicher eine grossartige Wahl. Bin schon gespannt welche es wird.

    Hi


    ich hatte die neue 41 AT auch 12Mte lang getragen. Eine sehr gute Alltagsuhr die immer passt, sogar in derselben Ausführung wie du. Mein HG ist ca 5-10mm grösser. Ich bevorzuge Uhren mit einer Grösse um die 40-41mm.

    Visuell sieht die 41mm gut aus an Dir. Ich empfehle dir jedoch, es mal mit einem bequemen Leder oder Kautschuk zu probieren. Das wird den Komfort steigern. Nimm ein geschmeidiges Leder, nicht so steif, aber stark genug, dass es zur Grösse und Gewicht der Omega passt.

    Ich denke, das wird dein Wohlbefinden mit der Omega steigern. Mir sind nämlich die 38mm Varianten zu weiblich weich und würden dein stattliches Mannsein "verweichlichen". :G

    Also Mut zur Grösse - ist alles nur eine Frage der Gewöhnung. Eine kleinere Uhr ist immer komfortabler, kann aber schnell verloren aussehen am Arm.


    Hab diese Woche nochmals mit meinem topinformierten IWC-Konzi gesprochen. Dieses Jahr wurde die Neuauflage der Ingenieur-Serie um 1 Jahr verschoben. Vermutlich soll die neue Ingenieur das Highlight von 2023 für IWC werden. Lieber nochmals die Pilot-Serie ausbauen und die Produktionskapazitäten besser auslasten, wenn die weltweite Nachfrage denn so hoch ist....

    Gegen Ende Jahr soll noch was von der Portofino Reihe kommen und das wars dann schon für 2022. Vielleicht sind wir ja einfach nur zu verwöhnt und die Erwartungshaltung zu hoch? Eine Uhr ist doch eine Begleiterin für eine lange Zeit, gut Ding will Weile haben. Oder Vorfreude ist am Schönsten? - Mich stört es zeitlich jetzt nicht wirklich, erfreue mich an meiner neuerworbenen alten LIebe und lasse die Dinge auf mich zukommen.

    Wenn die neue Inge 2023 kommt und sie mich dann auch nicht ansprechen sollte? So what! Es kommt eh immer anders als man denkt.

    Hallo Thomas


    auch nochmal hier an dieser Stelle mein herzliches Beileid. Auch wenn unsere Liebsten nicht mehr unter uns sind, im Geiste bleiben sie einen stets vertraut und unvergesslich. Love rules!


    Zu einer wunderbaren Uhr gehört auch eine gebührende Präsentation. Das hast Du einmal mehr meisterlich gemacht. Eine solche Uhr kauft man nicht einfach so zufällig, die Vorstellung hier zeigt klar auf, wie sehr Du dich mit dieser Uhr auseinander gesetzt hast. :respekt: Alles richtig gemacht Thomas.


    Wünsche Dir viel Freude mit der Patek. Bin überzeugt, sie wird dir immer treu bleiben und in besonderen Momenten eine würdige Begleiterin sein.


    Viele Grüsse, Daniel

    Hab die Tage einen Anruf bekommen von einem IWC-Konzessionär. Ihm wurde von IWC mitgeteilt, dass es dieses Jahr nur neue Modelle geben werde von den P-Serien. Eine Ingenieur sollte auch kommen, wurde aber kurzfristig auf 2023 vertagt. Was immer die Gründe dafür sind, ist schwer zu sagen. Bin dann mal gespannt, was da kommen mag.

    Aqua Lung, Aqua Lung, Aqua Lung, welch magische 2 Worte das sind und waren, wenn ich ca 10 Jahre zurück blicke. Damals noch, am Paradeplatz in Zürich bei Türler Uhren, das Blancpain Schaufenster mit den wahnsinnig tollen Blancpain Modellen. :jump:

    Als die Türen von Türler Uhren für immer schlossen, :bash: öffnete dort Blancpain, am heiligen Platz der Bankenwelt in Zürich, seine eigene Boutique.:respekt: So konnte ich weiterhin die schönen Modelle von Aussen begutachten und davon träumen :sabber:, mir nur nicht leisten. Gerade nach der Scheidung, Alimente usw usw ein sinnloses Unterfangen. Wenn ich heute einen Blick werfe auf das Blancpain Sortiment, dann fehlt mir einfach diese Linie, wo der Mix aus Eleganz und etwas Sportlichkeit mein Herz erreicht. Habs versucht mit der Bathyscaphe im 2019, das Feuer brannte erst lichterloh, und wurde dann kleiner und kleiner, bis es nach 6 Monaten erlosch. Zumindest für dieses Modell.


    Ich hangelte mich durch viele Uhrenmodelle auf dem Markt, mancher hätte die eine oder andere für immer behalten. Nein, für mich gab es nur die Leman Aqua Lung. Die Preise sind heute auf dem Second-Hand Markt exorbitant. Aktuell bewegen sie sich bei über 20K, also über dem Doppelten Neupreis. Sorry, das macht doch keine Freude und ist reine Spekulation. Elende Geldsäcke :bgdev::keule:


    Doch vor wenigen Tagen, 1 Tag vor Ablauf einer Online-Auktion, fand ich eine Leman Big Date aus der Schweiz. 2020 im grossen Service bei Blancpain in Neuzustand versetzt, am schwarzen Alligator und extra Stahlband dazu. In der schönen Originalen Blancpain Wurzelholz-Box mit fortlaufender Rest-Garantie. Und dies noch zu einem bezahlbaren Preis. Ihr ahnt es - ich habe zugeschlagen und den Deal eingefädelt. Zack bumm zu. - Okay, es ist keine Aqua Lung. Doch wo liegt der Unterschied? Minimaler Blancpain-Schriftzug auf dem ZB, nur Indexe ohne befüllte Leuchtmasse, die Stunden- und Minutenzeiger nur mit befüllter Leuchtmasse in der Zeigerspitze. Sonst kenne ich keine Unterschiede. Gleiches Werk Kaliber 6950 mit Grossdatum, gleiche Gehäusegrösse 40mm und Bauhöhe von 11.4mm. WD bis 100m. Was will man mehr? Ich mochte stets das Einfache, dafür soll es in toller Qualität sein. Alles erfüllt. :dance::buffel::panik:


    Wer braucht schon eine Aqua Lung, wenns auch die andere Schwester tut. Statt der Hoheit Catherine Duchess of Cambridge, habe ich nun die Pippa genommen. Die schwingt eh den heisseren Allerwertesten.

    Doch nun zu den Bildern, die abschliessend dazu gehören. Endlich meine Blancpain. :pony:


    Grüsse, Daniel