Beiträge von JBurghaus

    Hat sich erledigt, vielen Dank für die Infos ;)


    Als das Teil geliefert wurde habe ich festgestellt, dass wie Andreas518 schon schrieb, der Magnet nur an der Handyhalterung im Auto ist. Am Handy selbst ist lediglich ein nicht-magnetisches Metallplättchen.


    Wenn es allerdings andersrum gewesen wäre (Magnet am Handy) wäre ich schon leicht besorgt gewesen, weil das befindet sich ja letztlich dauernd in der Nähe der Griffel von denen auch die Uhr nicht weit ist...

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine technische Frage hinsichtlich möglicher Beschädigungen meiner Uhren durch ein Magnetfeld, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...


    Durch einen Wechsel meines Sommerautos habe ich neuerdings das Problem, dass eine brauchbare Handyhaltung nur durch eine Vorrichtung möglich ist, die mit einem (doch nicht ganz schwachen) Magneten funktioniert. Dieser wird hinten in die Handyschale eingelegt, danach kann man das Mobiltelefon ganz bequem und an der Mittelkonsole festkleben.


    Gleichzeitig wird dadurch nicht das schöne klasssiche Interieur durch irgendwelche riesigen Halteklammern optisch verschandelt - eignetlich eine tolle Sache...


    Ich habe allerdings nun leichte Panik, dass der Magnet welcher sich damm ja dauerhaft an meinem Handy befindet, meine Uhren beschädigen könnte :panik:


    Kann mir jemand sagen, ob da ernsthaft Grund zur Sorge besteht nicht?


    Danke schon einmal für die Tipps...

    Bei mir wurde nach der zweiten Reklamation der Barometerteil ersetzt. Musste das, da ausserhalb der Garantie, selber bezahlen. Seither ist fertig mit den Schwankungen um mehrere Meter.


    Also um mehrere Meter hat meine nie geschwankt - auch nicht die im Geschäft. Vielleicht war Dein Sensor wirklich hin. Bei mir schwankt sie meistens nur zwischen einem Meter, z.B. 344...343...344... usw. - das haben aber bislang alle gemacht, die ich in der Hand hatte. Vielleicht schwankt bei uns der Luftdruck mehr :eek:


    Interessant ist, dass sie es am Schießstand (in einem Keller unter der Erde) nicht gemacht hat...

    "Are you man enough to wear a small watch" ? ;)


    Hab ich mal irgndwo gelesen, fand ich lustig. Ich konnte mich damit aber nicht anfreuden...


    Die 40mm Submariner ist für mich die unterste Grenze, was ich an meinem Arm noch für vertretbar halte - und ich habe deutlich kleinere Handgelenke.


    Wie wärs, wenn du einfach an das Explorer I nochmal ein "I" dranhängst ;)


    Ist meine eine absolute Lieblingsuhr (die aktuelle mit 42mm Durchmesser und dem orangen Zeiger). Vorher hatte ich die Marke Rolex garnicht auf dem Schirm.

    Bei Tissot sagte man mir, "ich solle mir keine Gedanken machen". Dass die Uhr fehlerfrei sei, hat man mir so direkt aber auch nicht bestätigt. Die Aussage war, dass es "im Grenzbereich zu Schwankungen kommen kann, und das daher schon sein kann".


    Wenn ich am Wochenende mal in die Stadt komme, werde ich mir beim Juwelier mal eine andere T-Touch ansehen und nachsehen, ob sie ähnliche Schwankungen hat ;)

    Es ist leider oftmals so, dass hier eine Frage platziert wird und man den Fragenden nie wieder liest.

    Hatte den Thread die ganze Zeit im Auge, weil mir diese Schwankungen schon seltsam vorkommen ;)
    Die -+2 Meter stören mich natürlich nicht, ich habe nur Angst, dass sie mir 5 Wochen nachdem die Garantie endet ganz ausfällt. Dann streite ich mich doch lieber vorher mit Christ/Tissot....


    Ich trage die Uhr eigentlich nur bei allen Anlässen, für die mir meine Explorer II zu schade ist - eine Reparatur für 400 EUR wärs mir nicht wert, dass ist mehr, als ich für die Uhr gezahlt habe...


    Na mal sehen, was sie morgen sprechen...

    bin aber auch davon überzeugt, dass wir vom TS sowieso nichts mehr hören bzw. lesen werden.


    Wieso das denn? :rolleyes2:



    Habe sie gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft, ist sogar noch Garantie drauf.


    Einschicken würde ich die Uhr trotzdem nur ungern, ich habe vom Tissot Service / Christ bislang nur ungutes gelesen/gehört. Selbst habe ich mit Christ auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde dort nie mehr eine Uhr kaufen. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 2 Monate und sie versuchen erstmal alle Gewährleistungsansprüche anzuwehren. Bei meiner Expert Solar (die ich vorher hatte) ist nach 4 Wochen von selbst die Farbe am Zifferblatt abgebröckelt, nach 8 Wochen hatte ich immer noch kein Geld oder eine andere Uhr.


    Vorallem ist es die Version mit dem blauen Zifferblatt die es nicht mehr gibt. Die aktuelle Version hat ein anderes Zifferblatt, das ist mir zu unruhig.
    Ich will nicht ein Erlebnis haben wie "Sorry, Reparatur 400 EUR, sie können für xyz eine neue haben, zurücksenden kostet 50 EUR..."


    Wenn ich das Wartungsmenü gehe, seht dort "Sensoren ok". Die Höhenangaben die der Sensor ausliest, stimmen auch. Heute z.B. wechselt die Angabe weniger oft.


    Ich bin mir aber sicher, dass es mir vorher aufgefallen wäre.


    Ich werde morgen mal bei Tissot anrufen, vielleicht können die mir ja eine brauchbare Auskunft erteilen.

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Tissot T-Touch II. Seitdem ich sie bei einer Bergtour dabei hatte, variiert der ausgegebene Wert des Höhenmessers alle paar Sekunden um ein paar Meter, obwohl sich die Uhr nicht bewegt.


    z.B. steht da 344...345...344...345...344...343...344...345 usw. - obwohl sich die Uhr keinen Zentimeter bewegt.


    Mal ändert sich der Wert nach 2 Sekunden, dann bleibt er 10 Sekunden gleich, dann ändert er sich wieder alle 2 Sekunden usw. - Der Unterschied beträgt immer +/- einen Meter


    Ist das normal und ist mir das vorher nur nicht aufgefallen, oder hat die Uhr etwas abbekommen? Vielleicht kann mir jemand der ebenfalls diese Uhr hat kurz mitteilen, ob das bei seiner genau so ist. Die paar Meter mehr oder weniger sind ja eigentlich irrelevant, aber merkwürdig ists schon...

    Hi,


    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen: Ich habe die oben genannte Uhr geschenkt bekommen. Sie läuft einwandfrei und war erst bei der Revision. Leider ist die Lünette sehr schwergängig und lässt sich nur mit erheblichen Kraftaufwand drehen. Nur sehr ungern will ich die Uhr schon wieder einschicken...


    Kann mir jemand sagen ob man die Lünette demontieren kann ohne die Uhr auseinander zu bauen? Mein Uhrmacher sagte mir, sie wäre nur gesteckt. Ohne genaue Information fasse ich da natürlich nichts an ;) Oder soll man lieber die Finger davon lassen? Danke schon eimal im Vorraus :)