Beiträge von Bbaer

    ja leider kann ich keine Bilder reinstellen ich hätte welche machen sollen. Ich habe ja das Glück dass ich hier in Aachen direkt einen Händler habe bin eben bei dem gewesen und er wird mir da helfen können bzw kümmert sich darum dann würde ich das gute Stück auch wieder tragen können. Ansonsten funktioniert sie ja einwandfrei und ich bin ja auch weiterhin begeistert von dem schönen Stück

    ja was soll ich dir sagen lieber " fizcaraldo " ich war genauso überrascht wie ihr es jetzt seid. Irgendwas ist ja nun da langgelaufen denn das Glas war eindeutig nicht eingepresst sondern geklebt wo soll der Kleber sonst hergekommen sein die Lünette bzw der lünetteninlay war ja immer noch drin den habe ich ja dann erst entfernen können ganz locker wie das Glas raus war wenn ich dafür eine Erklärung hätte wäre ich ein Stück weiter

    ja was soll ich dir sagen lieber " fizcaraldo " ich war genauso überrascht wie ihr es jetzt seid. Irgendwas ist ja nun da langgelaufen denn das Glas war eindeutig nicht eingepresst sondern geklebt . Wo soll der Kleber sonst hergekommen sein die Lünette bzw der lünetteninlay war ja immer noch drin ,den habe ich ja dann erst entfernen können ganz locker wie das Glas raus war wenn ich dafür eine Erklärung hätte wäre ich ein Stück weiter

    den lünetteninlay Wechsel konnte ich ja dann locker vollziehen nachdem sich das Glas gelöst hatte und nein ich habe den Unterschied zwischen einem Heißluftfön und einem Haus Föhn den Mann zu Hause an der Wand hängen hat um sich die Haare zu trocknen durchaus verstanden. Und von wegen aber ich habe es geschafft das nennt man dann Galgenhumor.

    Hey leute so hab es jetzt geschafft. Mit problemen hab die uhr unter den Föhn gehalten nach ein par minuten immer mal wider probiert anzuheben , nix, naja das gin so hin und her und dann hat sich auch noch das Glas gelöst toll. Der Kleber vom Glas hat das zifferblatt versaut und die Zeiger sind durch den Föhn Strahl (oder wie man es nennt) gelb angelaufen . Aber dann konnte ich wenigstens die lünette einfach los machen und sie tauschen. Oh man.

    ja ich merke schon alles keine Experten hier ,genauso wie ich .Mir geht's eigentlich nur darum, anhand der Papiere zu erkennen und von dem Uhrmacher eine Uhr zu kaufen sollte offensichtlich sein dass die original ist.
    Mir geht es eigentlich darum jemand hat eine Breitling oder eine Crosswind an woran würde ich dann erkennen dass die echt ist wenn ich die dann mal in die Hand nehme. Meine Bilder war lediglich als Beispiel das meine echt ist weiß ich

    Hi Leute ja danke für das willkommen ich hatte gedacht das wäre eindeutig aber okay beschreibe ich es mal anders was mein Anliegen ist und zwar woran erkennt man das noch dass es eine originale ist nicht nur an den Papieren okay aber es ist leider auch schon passiert mir zum Glück nicht dass man die gefälscht hat die Papiere woran erkenne ich an der Ruhr selber das ist eine originale ist gibt es dann auch ganz bestimmte Merkmale an der Uhr worauf ich achten sollte
    Sorry ich hoffe die Bilder sind etwas besser von der Belichtung her

    Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und auch stolzer Besitzer einer schönen alten Crosswind. Ich besitze eine 98er Crosswind abgesehen davon dass oben auf der Lünette zwischen der elf und der zwölf das kleine B stehen muss gibt es denn noch Details wo man drauf achten sollte.

    Hey Leute. Ich bin auch glücklicher Besitzer einer Steinhart Ocean one GMT und wollte jetzt die Keramiklünette gegen die Pepsi wechseln habe den Föhn volle Pulle 10 Minuten drauf gehalten versucht den Kleber zu lösen und die Lünette anzurufen keine Chance ich bekomme die einfach nicht los gibt's dann noch einen bestimmten Trick bei. Bitte sag mir mal wie ihr genau vorgegangen seid ich habe wie gesagt den Föhn draufgehalten versucht es vorsichtig an der Seite hoch zu bekommen funktioniert nicht bewegt sich keinen Millimeter und ich bin Mechaniker ich müsste wissen wie es geht funktioniert nicht das ist das traurige daran