Hallo Volkmar, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Deinem Jubiläum und zur feinen Uhr.
Fäden zum „Unboxing“ gibt es wie Sand am Meer, aber das hier ist der erste „Entklebethread“, den ich gesehen habe! ![]()
Hallo Volkmar, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Deinem Jubiläum und zur feinen Uhr.
Fäden zum „Unboxing“ gibt es wie Sand am Meer, aber das hier ist der erste „Entklebethread“, den ich gesehen habe! ![]()
Christopher Ward C60 Trident Pro 600
Wobei ich gestehen muss, dass "budgetfreundlich" es in meinem Falle wohl ziemlich genau trifft - und zwar das obere Ende.
Guten Tag Ulf, Du hast Dir ein phantastisches Stück Horlogerie geleistet! Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.
Ewiger Kalender UND Wecker UND Weißgold UND dieses wunderbare Blatt und und und...
Ich bin sicher, dass Dir die Uhr große Freude bereiten wird.
Hallo Rawa, schade, dass Deine coole Seiko momentan nicht funktioniert - es ist eine seltene Uhr. Seiko hatte damals eine der Studien des hauseigenen Power Design Projects des Jahres 2007 in eine kleine Serienfertigung überführt.
"...gab sie den Geist auf" heißt wohl, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde? Es ist ja eine Solaruhr mit Akku als Pufferspeicher. Vielleicht könntest Du uns sagen, wie es zum Ausfall kam, zum Beispiel durch einen Sturz oder ähnliches? Und was genau hat Dein Uhrmacher schon versucht? Sicher weiß jemand Rat.
Ich hatte sie auch mal und erinnere mich gern an das schöne Achtzigerjahre - Design:
Schönen guten Morgen von uns!
![]()
Guten Morgen, René! Tolle Tiere, welche Rasse ist das?
Hat hier eigentlich jemand einen Corgi?
Die Explorer II ist doch kein Stiefmütterchen! Im Ernst, ich finde sie wirklich schön, unaufdringlich aber präsent. Mit weißem Blatt gefällt sie mir am besten. Leider kann ich Euch kein Bild zeigen, da ich keine besitze. Euch viel Freude mit der feinen Uhr.
Fein, fein, Robert!
Herzlich Willkommen, Peter!
Viel Spaß in der WL. Man liest sich.
Gruß, Fabian.
Danke, Fabian. ![]()
An erster Stelle stehen für mich die Uhren selbst, sie gefallen oder eben nicht.
Ich denke aber auch, dass die Marken- (oder eher Firmenphilosophie) für mich eine Rolle spielt. Durch die vermittelte Selbstdarstellung der Hersteller entsteht ein gewisser Eindruck, manchmal positiv oder auch negativ. Dazu zählen individuelle Marketingaussagen, natürlich der Außenauftritt als Ganzes aber auch Aktionen zum Wohle der Allgemeinheit.
Nicht zu vergessen sind Emotionen, die von noch so unbedeutenden Erinnungen geweckt werden. Ich ertappe mich immer wieder beim verstärkten Interesse an Baume & Mercier. Warum? Als wir vor Jahren eine Segeltour um Elba gemacht haben, war Werbung für B&M allgegenwärtig, es begann in Malpensa, setzte sich durch die Toskana fort und endete wieder ebenda, wo es angefangen hatte, auf dem Mailänder Flughafen.
Im Falle von Glashütte Original ist mein Eindruck durchweg positiv. Sie bauen wunderbare Uhren, man gibt sich nicht pretentiös und ich finde , dass die Marke der Tradition und Handwerkskunst verpflichtet ist. Sogar meine Traumuhr stellen sie her: die GO Seventies mit blauem Blatt und Stahlarmband. Womöglich wird er ja irgendwann wahr, der Traum.
...woher weißt Du "Kaff bei Meißen"? Peter Fox... nö, guckst Du Avatar! Aber Haus am See... Oder besser größerer künstlicher Schwimmteich.
Guckte ich Deine Vorstellung >> Kaff bei Meißen. Ich musste irgendetwas mit "Haus am See" vor Jahren ertragen, da meine Tochter Peter Fox in Dauerschleife hörte. Mir graust es, wenn ich mich daran erinnere ...
Willkommen Peter
Da du ja mitten in Dresden "logierst" ,
vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann an einem Schaufenster voller Uhren.
Danke, Volker, sehr gern!
Ich hause in der Pampa. Sozusagen JanzWeitDraußen. Oder noch besser, "am Ende dieser Straße steht ein Haus am See".
Ich weiß, das berühmte Kaff bei Meißen. Hörst Du viel Peter Fox? ![]()
Hallo Peter,
haust Du direkt in DD oder in der Peripherie?
Grüße Ronny vom Schreibtisch, der mitten in DD steht
Hausen? Ich pflege innerstädtisch der sächsischen Residenz zu logieren ![]()
Herzlich Willkommen
![]()
Ich denke Du bist hier goldrichtig![]()
Moppeds und Uhren...Passt
Danke, Jan. Ich denke auch, dass ich mich hier wohlfühlen werde.
Alles anzeigenHallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und es schön, dass Du hier mit dabei bist
Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen.
Viele Grüße
Peter
Überraschung, was?
Bei manchen Herstellern sind ein Paar Ersatzzylinder nicht verkehrt
Duckundwech
Spaß: die Honda ist echt zuverlässig und macht immer Spaß!![]()
Genau, ich hatte mir ihr noch nie Probleme.
Ich frage mich, wieso in Deinem Beitrag dieser Satz "Spaß: die Honda ist echt zuverlässig und macht immer Spaß!
" nicht zu sehen ist, sondern nur im Zitat?
@Ronny: ist das ein Alfa-Motor? ![]()
[Edit: Jetzt sehe ich den vollständigen Kommentar.]
1700ccm auf 2 Zylinder
![]()
![]()
Ich danke Euch herzlich für das freundliche Willkommen! Obwohl ich hier noch nicht als Gast mitgelesen habe, íst mir sofort der allgemein sehr respektvolle Umgang miteinander aufgefallen. Wie ich sehe, kann man auch Konfliktpotential beherbergende Themen wie Markenaffinität sachlich und entspannt diskutieren.
gerrit: warum hast Du die schöne Sevenfifty nicht mehr? Meine ist jetzt 21 Jahre alt und wir beiden sind noch nicht einmal hingefallen.
Kai: Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich habe nämlich letztes Wochenende bei einem Uhrenstammtisch zum einen die Entstehungsgeschichte der Watchlounge Hanhart gehört und zum anderen das Ergebnis bewundert. Und ich meine bewundert. Nichts lag also näher, die Watchlounge aufzusuchen :-).
Hallo und beste Grüße von einem neuen Lounger!
Als Uhrenfreund freue ich mich auf die Watchlounge - Gemeinschaft, interessante Neuigkeiten und natürlich viel Fachsimpelei. Vielleicht kennen mich einige ja aus einem anderen Forum mit gleichem Schwerpunkt wie hier.
Ich bin im besten Alter - also dem, wo die Haare nur noch an den falschen Stellen wachsen - und pflege noch weitere Hobbys außer der Uhrenleidenschaft, zum Beispiel: