Beiträge von hermi81

    Gute Frage.

    Der Tag fängt abends langsam an sich zu bewegen und springt dann später um.

    Ob das so gewollt ist von Blancpain weiß ich nicht.

    Ich werde mal bei Blancpain nachfragen.

    Ansonsten viel los auf dem Blatt und sicher nicht jedermanns Sache.

    Ich mag das Modell.

    Sehr geil wie das technisch gelöst ist mit dem Verstellmechanismus unter den lugs.

    Ich kenne mich mit Vintage Uhren bzw. älteren Rolex Modellen nicht gut aus.

    Von einer Wertsteigerung wûrde ich aber mal nicht ausgehen.

    Glaube nicht das sich da viel tun wird, es sei denn du hast eine nagelneue irgendwo weggeschlossen und mit Rabatt zum Listenpreis gekauft.

    Macht aber keinen Spaß finde ich.

    Die zweite Uhr sieht irgendwie komisch aus.

    Als ob da beim polieren schon in manchen Bereichen ordentlich etwas abgetragen wurde.

    Ich würde versuchen die genaue Hostorie zu erfragen.

    Wie oft wurde die Uhr aufbereitet, wie viele Vorbesitzer, sind Bilder vom Zustand vor der Aufbereitung vorhanden usw.

    Weitere Bilder eventuell anfordern.

    Da melden sich bestimmt noch weitere Profis.

    Moin,

    ich würde meine IWC Monopusher gegen eine andere Uhr tauschen.

    Ich habe die Uhr seit vor ca. einem Monat ungetragen gekauft und ein/zwei mal vorsichtig getragen.

    Der Zustand ist entsprechend neuwertig.

    Die Garantie wurde auf 8 Jahre verlängert.

    Leider werde ich nicht so richtig warm mit ihr.

    Eine Zuzahlung in beide Richtungen wäre denkbar.

    Gerne etwas aus dem Hause Rolex, Omega, Panerai, Breitling usw.

    Das Tauschobjekt sollte im Zustand sehr gut bis neuwertig und im Full Set sein.

    Gerne etwas größer vom Durchmesser und sportlich.

    Als Tauschwert setze ich 16500,- an


    Genau da liegt doch der springende Punkt.

    Ich bin der Überzeugung, dass sehr viele die das E-Auto oder den Hybrid so loben keine der beiden fahren würden wenn es nicht diverse Förderungen und Steuerermäßigungen geben würde.

    Wo kommt denn der Strom her für das E-Auto ? (Ausgenommen man hat Solarzellen auf dem Dach die das Auto komplett unabhängig laden )

    Da ist nicht alles so grün wie man sich das denkt.

    Was dann ein fetter E-SUV oder ein E Sportwagen mit 400PS plus im Realbetrieb an Strom verbraucht muss man auch mal betrachten.

    Die realen Verbräuche sind oft deutlich höher als die Angaben des Herstellers.

    Da wird viel Augenwischerei betrieben.

    Das Geld was der deutsche Staat hier für 0,001% Co2 Ersparnis (im weltweiten Vergleich) an Fördergeldern ausgibt ( sei es für E-Autos, energetische Sanierung, Wärmepumpen) könnte an anderer Stelle auf der Welt ganz andere Dinge bewirken.

    Der Deutsche muss halt wieder die Welt retten und allen zeigen wie es geht 🤷🏻‍♂️

    google mal nach dem Satz.

    Ganggenauigkeit Kaliber 3235

    Da gibt es ein Thema mit über 50 Seiten im Rolex Forum.

    Es betrifft wohl diverse Modelle mit dem neuen Kalibern und auch diverse Jahrgänge.

    Ich denke da ist auch viel Panikmache dabei aber sicherlich auch ein Funken Wahrheit.

    Rolex schweigt natürlich darüber.

    Ich hatte meine Deepsea damals auch zwei mal eingeschickt.

    Da sagte der Konzi auch etwas von Problemen mit der Schmierung.

    Details wurden natürlich nicht genannt.

    Ich probiere es immer mal wieder mit Apple weil ich die Geräte eigentlich nicht schlecht finde.

    Wechsel aber irgendwie immer zu Android zurück.

    Was ich mir an Verbesserungen wünschen würde ( ausgehend von meinem letzten Iphone 13 pro max)

    Der breite schwarze Rand zwischen Display und Rahmen sollte deutlich dünner werden, dass Display fast bis zum Rand gehen.

    Dieses Backstein Design etwas verschlanken, dünner und leichter wobei da ja jetzt in Sachen Gewicht etwas passiert ist.

    Das Display bzw. Helligkeit und automatische Anpassung fand ich beim 13er nicht gut genug.

    Display Apps frei Anordnen sollte wohl möglich sei.

    Fingerabdrucksensor im Display ist Stand der Technik in meinen Augen.

    Notch, naja braucht man nicht wirklich.

    Kamera optischer Zoom wurde ja auch schon öfter genannt.

    I tunes für den PC finde ich mega umständlich. Warum kann man das Handy nicht einfach als Wechseldatenspeicher verwenden ?


    Gut am Ende ist vieles Geschmackssache.

    Ich schaue mir das Neue bei Gelegenheit mal an.

    Generell mag ich ein individuelles Design was man nicht an jeder Ecke sieht.

    Grün ist aber nicht meine Farbe deshalb gefällt mir das garnicht.

    Ein bekannter Grauhändler hat gerade eine Blaken Submariner Cameron im Angebot.

    Schon cool irgendwie aber mega teuer.

    Dort steht im Text, dass alles PVD beschichtet ist.

    Wäre wohl ein kurzes Vergnügen besonders im Armbandbereich.

    Für die Kohle muss das die beste Beschichtung sein die man bekommen kann finde ich.

    Mir wäre es für so einen Gag etwas zu teuer ehrlich gesagt.

    Hat schon jemand etwas gehört ob es zu ähnlichen Menschenansammlungen vor dem Store kommt wie bei der Moonwatch?

    Rein aus Neugier?

    Für mich wäre das definitiv nichts.

    Luxusuhren sind für mich eben Luxusartikel und kein 300/400 Euro Plastik Geraffel.

    Auch diese albernen Storys mit dem Umweltgedanken blabla.

    Die Nacktschnecke auf der Rückseite macht es nicht besser.

    Wer kommt auf so einen Blödsinn?

    Wenn ich etwas billiges haben will mit guter Qualität für den Strand oder änliches dann gehe ich zu Casio oder anderen Herstellern die das gut können.

    Gönne natürlich jedem die Freude daran.