Beiträge von LeCollectionneur
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Eine sehr schöne Patek die 6119G. Durch unterschiedliche Bänder auch echt wandelbar!
Habe vorgestern dafür "den Anruf" bekommen und musste passen, weil kurzfristig nicht genügend liquide.
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Hab das auch schon gehört.
Die G-Serie bei BMW ist allgemein nicht der große Wurf, was den Sound angeht. Da muss man schon nen 5er oder 7er mit Bowers&Wilkins haben. Aber wer hat das schon?
Wenn man mal quer liest, sollte sich mit dem Audiotec Fischer System ein Sound darstellen lassen, der dem H/K mindestens ebenbürtig ist. Eher sogar überlegen. Surround-Soundfiles hört man eher selten im Auto, sodass der Vorteil der 16 Lautsprecher ggü. den 10 bzw. 11 Lautsprechern aus meiner Sicht zu vernachlässigen ist. Viel wichtiger ist, dass das System sauber eingemessen ist.
Ich werde berichten, was am Freitag bei raus kommt.
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Kannst Du etwas zu den Kosten sagen?
Lg Stefan
Das komplette System liegt bei ca. 2600€ plus die Fensterrahmenabdeckung zur Unterbringung der Hochtöner im Spiegeldreieck. Da meiner nur das Standard-System hat, brauche ich die noch, um die HT dichter an den Kopf zu bekommen. Be BMW Hi-Fi und H/K System sind die ja schon verbaut.
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Hab am Donnerstag Termin bei Dr. Boom in Köln, um meinem BMW 3er (G21) Sound technisch mal etwas auf die Sprünge zu helfen. Das Standard-System ist angesichts des Neupreises des Wagens echt eine Frechheit.
Neben dem Match UP 8 Verstärker mit ordentlich Dampf kommen auch Helix i3 Lautsprecher von Audiotec Fischer zum Einsatz und das System wird sauber eingemessen. Danach liegt da deutlich mehr Dampf an, als es das Harman Kardon System liefern könnte.
Freitagabend kann ich ihn wieder abholen. Bin schon gespannt, wie es in Flitzebogen.
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Willkommen (zurück), Tom.
Vielleicht können wir uns ja mal in Köln auf nen Kaffee treffen und ich darf deine Tudor anprobieren? Komme auch hier aus der Ecke.
Schreib mich gerne mal an.
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Heute ist das Zweitband für meine Zeno-Basel von Rios gekommen. War ein Schnäppchen und ich bin von der Qualität echt angetan. Innen schwarzes Leder, dann hält das auch länger. Hab noch Schnellwechselfederstege und eine Faltschließe eingebaut, dass es etwas komfortabler im Wechsel und dem Anlegen ist.
Das Band macht die Uhr etwas technischer als mit dem grünen Pferdelederband. Optisch dichter an einer IWC Portugieser dran, der das Blatt auch ähnelt.
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Daniel,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Panerai. Und zum braunen Band. Bin gespannt, wann das an die Uhr wandert.
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Sieht cool aus. Gibts das auch ohne "Rally-Löcher"?
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Welche Schlauchreifen fährst Du aktuell? Hatte bisher immer Vittoria (die auch im Verhältnis recht gut hielten!), dann jetzt die Veloflex. Bin ernsthaft am überlegen mal Conti auszuprobieren. Aber die sollen nicht so geschmeidig rollen… Ein gemeinsamer Bekannter aus dem TourForum (auch hier aktiv!) rümpft dann die Nase…
Niemals diese Gartenschläuche!
Selbst am Winterrad fahre ich Vittoria. Fühlt sich einfach besser an. Vor allem in der Kurve.
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