Entstanden im Bird Park in Kuala Lumpur vor ein paar Jahren:
Bernhard
Super!
Entstanden im Bird Park in Kuala Lumpur vor ein paar Jahren:
Bernhard
Super!
sehr geil!
Ich gehe aber davon aus, dass einige hier maßlos übertreiben. Vielleicht fährt Mal 2 x am Tag ein Golf GTI am Haus vorbei, dann vielleicht noch ein drittes Mal ein A45. Aber ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ihr permanent laute Autos an euren Türen vorbeiziehen hört
Komm mal an einem Feiertag bei gutem Wetter bei uns zuhause vorbei.
Mich würde nicht unbedingt stören, wenn man ab und zu mal ein lauteres Auto hören würde. Es sind aber immer die gleichen Spinner, die meinen hier (innerorts!) nachts die Sau rauslassen zu können. Immer wieder.
Zum Thema Sound: ich bleibe dabei, dass für mich ein Auto krach machen muss, um ein sportliches Feeling zu vermitteln. Der Gesetzgeber sieht das aber leider nicht so.
Nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch die Anwohner.
Ich finde es völlig bescheuert, Autos ab Werk mit so lauten Abgasanlagen auszuliefern, daß damit nur auf der Straße aber nicht mehr auf den meisten Rennstrecken fahren darf. Hier in der Dortmunder Gegend geht die Polizei seit kurzem massiv gegen Poser vor und legt Autos direkt an Ort und Stelle still.
Ja war der Pistenclub.Leider war´s für mich aber recht unerfreulich. Ein GT3 Fahrer hat nicht auf die blaue Flagge geachtet, ist dann noch in die Kurve rein gezogen und meine Karre sieht jetzt so aus.
Sieht jetzt auf dem Bild gar nicht so schlimm aus, aber es sind einige Carbonteile gebrochen und das Lenkgetriebe könnte auch kaputt sein.
Scheiße mein Beileid. Leider kommen bei Clam und den CFK-Anbauteilen schnell ziemliche Summen zusammen.
Ich hoffe, da geht was über die Versicherung …
30k ist mE sehr stramm für einen 1987er 300 SL. Ich hab einen 1976er 350 SL (der alte "originale" Daimler-V8, noch alles mit Chrom etc) mit 123000 auf der Uhr, lt. Wertgutachten bei 33k zu sehen.
Ansonsten ist der Motor natürlich top und der R107 einfach ein Klassiker, der letzte "echte" Daimler.
Heute die letzten Vorbereitungen für den Trackday am Montag in Francorchamps. Neue Bremsbeläge mit einem höheren Carbonanteil und neue Pirellis die im Neuzustand weniger Profil haben als die abgefahrenen Cup 2 von Michelin.
Pistenclub?
Hatte auch gebucht, kann aber leider nicht kommen diesmal.
Toller Beitrag... der 904 L is nix besonderes. Wir verarbeiten pro Jahr mehrere hundert Tonnen davon. Bissl zähes Zeug aber im Chemieanlagenbau ein ganz gängiger Werkstoff... Und sicher merkt der "Otto Normal Verbraucher" (also wir) keinen Unterschied zwischen den beiden Edelstählen. Preislich unterscheiden die sich auch kaum. Je nach Legierungszuschlag liegt der Kilopreis bei um die 6-8 EUR.
Ich schrieb es ja eingangs auch schon … das ist wirklich keine wilde Legierung. Und den Kilopreis hast du jetzt in den Ring geworfen … hab mal vor längerem einen Materialpreis von 2€ pro Gehäuse überschlagen und bin dabei von 10-12€/kg ausgegangen
Was mich wundert im Zeitalter der Gesundheitsdiktaturen: der extrem hohe Nickelanteil von 1.4539 wird überhaupt nicht thematisiert. Immerhin wird das Metall in direktem Hautkontakt getragen, kommt mit Schweiß in Berührung (löst Nickelionen) und ≈ 1-5% der Bevölkerung sind bereits sensibilisiert. Das gilt insbesondere für das Uhrenband, wenn es mit der empfindlicheren Unterseite des Arms in Kontakt kommt.
Eigentlich wäre ja Titan das viel bessere Material für Uhrengehäuse. Hart, leicht, korrosionsfest, biokompatibel.
Danke für den Beitrag!
Gebe auch noch meinen Senf dazu. Rolex macht ein Riesen-Getue um den Stahl. Dabei ist das eine Legierung, die man ganz normal kaufen kann. Dt. Stahlschlüssel 1.4539.
Ein hoch-korrosionsresistenter und hoch-legierter Stahl, wenig härtbar, der für seewasserresistente Rohre, Laboreinrichtungen usw. verwendet wird.
Aus gesundheitlicher Sicht ist der extrem hohe Nickelanteil zu bedenken.