Beiträge von Flash Gordon

    Mensch,


    das entwickelt sich hier zu einem wunderbaren Nerd-Thread. :G



    MikeRR:


    Wenn ich das so sehe, freue ich mich umso mehr auf den Aufbau des eigenen Sets. :dance:



    TomdeLux:


    Zusammen aufbauen macht am meisten Spaß. So mache ich das mit meiner Kleinen auch sehr gerne. ;)


    JaBo66:


    Das Schiff ist klasse. :gut: Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein bester Freund und ich in den 80´ern über den Katalogen von Graupner und Robbe hingen.



    In eigener Sache geht der Aufbau des Schaufelradbaggers auch voran. Man, wird das ein fettes Teil. :G


    Liebe Grüße
    Christian


    Anbei noch ein Set, welches heute den Weg in den Keller gefunden hat.


    MikeRR:


    Ja, wird der Schaufelradbagger. Der Aufbau wird sich aber etwas hinziehen, da ich derzeit allenfalls abends mal für eine halbe Stunde aufbaue. :kaffee:




    @All:


    Cobi ist toll und ergänzt Lego ganz wunderbar. Ich habe Lego viele Jahre für das goldene Kalb gehalten, neben dem es keine weiteren Optionen gibt.


    U.a. Cobi zeigt aber, dass der Markt viel größer ist und Platz für mehrere Hersteller bietet. Ich bin jedenfalls von den bisher gesichteten Sets überzeugt und freue mich auf mehr. :gut:


    Liebe Grüße
    Christian

    MikeRR:


    Danke für die Bilder. Den werde ich mir auch noch einmal näher ansehen. Viel Spaß beim Bau der Bismarck. :gut:





    TomdeLux:


    Dann hoffe ich mal auf einen positiven Einstieg in die Legowelt. ;)


    Bei welchem Händler vor Ort findet man denn noch solche schönen Sachen, die du auf den Photos zeigst?



    Und ei mir ist Bauabschnitt 2 fertg geworden.


    Liebe Grüße
    Christian



    [...]
    Ich bin grad ziemlich in Bausteinfieber, der Xingbao Unimog ist gerade fertig geworden.
    Hatte ihn mir bisschen grösser vorgestellt (würde sagen ist ca 1:24 aber ist ein schönes Modell. :gut:
    Allerdings sind mir beim Bau ziemlich oft Teile wieder abgefallen und das nervt! Alles in allem kann ist das zu dem Preis aber immernoch absolut top :gut:

    Bitte Bilder vom Unimog!!!


    Beim sichten der ganzen Sets heute ist mir erstmals klar geworden, wieviel Kohle ich in den letzten Jahren in diesem Bereich verbraten habe. :(


    Reue, schlechtes Gewissen, Bedauern etc.?


    Natürlich nicht! :bgdev:



    Liebe Grüße
    Christian

    Hi Jungs,


    ich habe heute begonnen einen Teil meiner Sammlung vom Dachgeschoss in den Keller zu verlagern. Habe zuvor den halben Tag Regale aufgebaut. :gaehn:


    Da wollte ich euch folgendes nicht vorenthalten.... :dance:


    Liebe Grüße
    Christian



    Da Du es ja scheinbar besser weißt, erkläre doch mal bitte, wie Du ein Gegenstand als gestohlen melden willst bzw. wie Du ohne jeglichen Nachweis an eine Uhr kommen möchtest, deren rechtmässiger Eigentümer Du nicht bist.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Ich im Übrigen auch.


    Bitte um Antwort, um mein zugegebenermaßen nur halbwegs ausgeprägtes juristisches Wissen zu bereichern. :G


    Liebe Grüße
    Christian

    Das Forschungsschiff ist wirklich sehr gelungen. Ich poste bei Gelegenheit mal ein Bild von meinem.


    Sensationell ist aber erst recht das Frachtflugzeug. :gut: Ist damals leider an mir vorbeigezogen... Mist, dass Ding hat so viele coole Funktionen. :sabber:


    Anbei noch ein kleiner Eindruck meines derzeitigen Projektes. Bauabschnitt 1 ist vollbracht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. ;)


    Liebe Grüße
    Christian


    Dann gibts ja keinen Ärger mit meiner Firma :gut:

    Definitiv nicht, zumal es Cobi mittlerweile auch bei vielen gut sortierten Spielzeughändlern vor Ort gibt. ;)


    Cobi ist definitiv ein seriöser Hersteller. Das hat wirklich nichts mit den ganzen China-Plagiaten zu tun.


    Wobei... hier würden einige bei Kopien zumindest im Uhrenbereich ja von einer Hommage sprechen... :G



    Liebe Grüße
    Christian

    [...]


    Ansonsten beschäftige ich mich momentan vorallem mit Bausteinen (Lego, Lego Technik, Cobi…)


    Der Lego Creator Expert Mustang ist gerade fertig geworden, das nächste Set ist auf dem Weg:

    Cobi wird dir sicher gefallen. Die Steine sind von der Verarbeitung super und die Bismarck ein rundum gelungenes Set. Zudem deckt Cobi unter anderem halt einen Bereich ab, der von Lego nicht beachtet wird (wie z.B. gerade mit der Bismarck). :gut:


    Es gibt übrigens derzeit ein wunderschönes Sonderset von Cobi für kleines Geld: 30 Jahre Ende der Berliner Mauer


    Einfach mal googlen... und freuen oder ärgern oder was auch immer... Das muss jeder mit sich selbst ausmachen :bgdev:


    Liebe Grüße
    Christian

    Ja sehr beeindruckend :gut: .
    Ich wüsste nicht einmal wo ich das alles unterbringen sollte.
    Der Kleine hat mit seinen Spielsachen das ganze Haus in Beschlag genommen.

    Der Platz ist tatsächlich ein Problem, zumal ich natürlich auch die Kartons aufbewahre und einige Sets zudem doppelt besitze. Eines zum Bespielen, eines zum Einlagern. ;)


    Nun ja, ich werde hier beizeiten immer wieder mal ein paar Bilder posten. Zudem schaue ich gerne auch auf andere Bereiche (RC z.B.) und hoffe diesbezüglich auf weitere schöne Bilder eurerseits. :buffel:


    Liebe Grüße
    Christian

    Der Arocs ist genial, da wurde alles verbaut was Lego Technic hergibt. Ist neu aber nur noch zu Phantasiepreisen zu bekommen. :rolleyes:


    Der Mack ist schön, hat aber kaum Funktionen. Gleiches gilt für den Porsche. Beide machen aber viel Spaß im Aufbau und sind tolle Vitrinenmodelle. :gut:


    Der DB ist zu dem Preis leider Verarsche pur. :G


    Vielleicht starten wir für das Thema mal einen eigenen Thread.


    Liebe Grüße
    Christian