Beiträge von Alex.MH

    Im vergangenen Jahr, genauer Mitte September 2018 begann die fast einjährige Odyssee, die wohl jeder, der sich etwas besonderes wünscht, es aber nicht sofort haben kann, kennt.


    Was sollte es werden? Was wurde bestellt? Nein – keine Panerai.

    Sondern die erste Rolex, mit fast Mitte 30. Viele Uhren bereits im Bestand, darunter die verschiedenen Omegas und zwei besondere, sehr emotionale Nomos-Uhren. Zwischendurch kamen und gingen auch ein paar Tag Heuer, denen ich zum Glück nicht hinterher trauere.


    Doch es sollte schon immer eine Rolex sein, mit Weißgoldlünette und Rhodium. Viele Jahre spielte ich mit dem Gedanken, obwohl mir innerhalb der Familie immer davon abgeraten wurde. Mir egal, dachte ich und bestellte genau diese ohne Aussicht auf Lieferzeitpunkt, Verfügbarkeit und jedweden Endpreis nach Abzug von ein paar Pünktchen.


    Viel Zeit ging ins Land. Viele whatsapps und Anrufe an meinen befreundeten Konzessionör. Immer wieder vertrösten und abundan ein paar genervte Antworten. Ich konnte und kann es verstehen...


    Eines Abends, nach einem langen Gespräch mit meinem Mann, die Erkenntnis. Wozu eigentlich diese Uhr? Ich brauche doch keine Uhr, durch die ich mich identifiziere. Eine Uhr, deren Erscheinungsbild vieles aufzeigt, aber ganz und gar nicht, mich selbst. Viele Rolex Uhren sehe ich kommen und gehen, tagtäglich, an meinen Kunden. Eigentlich hat es mich oftmals sogar angewidert auf die Eine oder Andere „hässliche“ Krone zu schauen...


    Der emotionale Schritt war somit getan. Das Rolex Thema war erledigt, ich habe sie in einem ausführlichen Telefonat abbestellt und mich sehr, sehr schnell für die Uhr entschieden, die ich nie auf dem Schirm hatte, obwohl Panerai für mich schon immer der Inbegriff für Unkonventionalität verkörpert.


    Seit 4 Tagen wohnt die Uhr nun schon am Arm und ich bereue nichts, sondern bin stolz, den Schritt gegangen zu sein.


    PS: Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich mich nicht mit allem persönlichen blabla weiter vorstelle :) ... Alex...



    Luminor Marina - 44mm

    PAM01351



    Guten Morgen,


    nach ein wenig Recherche im "OMEGA" Buch, habe ich folgendes gefunden. Leider taucht dein Modell nicht exakt auf, aber diese ähnelt dem schon sehr... Eine kurze Beschreibung des roten Gehäuses gibt es im zweiten Bild...


    Quelle: "OMEGA Reise durch die Zeit" von Marco Richon Seite 566 und 567



    ...letztes Jahr gekauft. Nach wie vor eine tolle Uhr. Ein wenig ärgere ich mich im nachhinein, dass ich sie nicht am Stahlband gekauft habe
    und das Lederband nachgekauft. Aber shit happens. So findet sie ihren Weg nicht ganz so häufig an meinem Arm und wenn doch, dann
    eher sehr bewusst :)


    VG - Alex

    ... noch bevor die Uhr im Handel war, war ich schockverliebt und habe immer und immer wieder Magazine und die Omega Website gewälzt. Durch Zufall war ich dann in München bei meinem damaligen Noch-Händler und er hatte zufällig, wie der Teufel es will am gleichen Tag eine der ersten in Deutschland (man denke sich die Boutiquen weg) geliefert bekommen. 3 h später war sie an meinem Arm. Sie ist bis heute geblieben und immer noch eine wahnsinnig tolle und unverwechselbare Uhr. Sie trägt sich mega angenehm, dank des doch recht leichten Gewichts. Das Uhrwerk ist bombastisch. Kann mich nicht erinnern sie jemals nach ein paar Tagen Tragezeit stellen zu müssen... und aller Unkenrufe zum trotz bzgl. der polierten Flächen... ich habe sie jetzt schon einige Jahre und sie glänzt nach wie vor. Nicht wie am ersten Tag, aber mit viel Charisma und einigen kleineren Kratzern!


    Ich gebe sie nicht so schnell her, zwischenzeitlich kamen einige andere Uhren.


    Die Seamaster bleibt - einfach eine tolle Charakteruhr mit Geschichte und Ausstrahlung!


    Viele Grüsse. Alex