Beiträge von haart

    Naja die Bayern dürften eigentlich auch nicht mehr zu elft auf dem Platz stehen. So gesehen paßt noch nicht alles... :rolleyes:
    Aber Zwayer hat sich zumindest ein wenig verbessert. Bis zum Elfer für RB dachte ich der steht bei den Bayern auf der Gehaltsliste... :G

    Die Form ist gleich. Das stimmt. Die Beschriftung ist anders und es fehlen bei der Bathyscaphe die Genfer Streifen...So wie ich das hier erkennen kann....Aber ich gebe dir recht, man hätte sich vielleicht noch nen Tucken mehr einfallen lassen können. Wie z.B. diese Schiffschrauben-Optik bei der Aqua Lung...Trotzdem ist das 1151 ein sehr schönes Werk...

    Naja 14.500 ist ein Abschlag von fast 5000 Euros. Das ist schon eine Menge Holz...
    Und wieviel sind allgemein im Angebot die neu oder in einem sehr guten Zustand sind ? Allein in Deutschland sind es fast 30. Wenn ich GB und die Schweiz noch dazu nehme haben wir fast 50. Das ist schon eine sehr gute Auswahl allein in drei europäischen Ländern. Wenn ich die USA noch dazu nehme sind wir bei weit über 100...Ob das jetzt viel oder wenig ist kann ja jeder für sich entscheiden. Für mich ist es auf jedenfall eine schön breit gefächerte Auswahl... :G

    kintaro: Ich kann dich verstehen. Wenn das Teil nicht 100% sitzt wird man keine Freude dran haben. Die RO Diver ist nicht für jedes Handgelenk gemacht. Auf jedenfall anprobieren, wenn möglich auch ein wenig länger...


    tintenfass: Der Diver hat mal bei ca. 12.000 Euronen angefangen...Wann war das ? Ich meine ca. 2010...Bei Chrono24 werden einem die Dinger, in sämtlichen Variationen, weit unter dem jetzigen Listenpreis nach geworfen...

    Naja es gibt weitaus sicherere und bessere Möglichkeiten Werte stabil zu halten oder sogar zu steigern als Uhren. Ich denke das steht außer Frage...


    Flopi3: Warum Schwarzmalerei ? Das ist der Lauf der Dinge. Nach einem Hoch kam immer ein Tief. Mal viel das Tief schlimmer aus, mal weniger schlimm. Aber ich befürchte, daß diesmal ersteres der Fall sein wird...Wann das sein wird steht allerdings in den Sternen. Fakt ist nur, es kann nicht immer in eine Richtung gehen...

    Flopi3: Aber meinst du deshalb werden die Uhrenpreise gesenkt ? Ich habe bei wirklich keiner renommierten Marke, was Uhren angeht, jemals eine Preissenkung gesehen. Es gibt Jahre da wird halt nicht erhöht, aber das irgendwas günstiger geworden ist...mhh kann ich mich nicht erinnern...Aber natürlich hast du recht, daß irgendwann der große Knall kommt, er muß kommen, weil so wird und kann es nicht weiter gehen....Der Markt wird ja seit Jahren eigentlich nur künstlich am Leben gehalten, eben durch die massive Geldschwemme. Über die Folgen danach, wenn das Geld nicht mehr so sprudelt, hat sich aber noch keiner Gedanken gemacht. Hauptsache die Wirtschaft brummt und läuft und das Wachstum rennt von einem Rekord zum anderen...

    11000 Mark :flag: Ich werd verrückt....Aber Werk schon mit Genferstreifen. Für die damalige Zeit hat das schon was. Aber verkaufen könnte man so ein Teil wohl heute nicht mehr. Halt was für richtige GO Fans bzw. Sammler...Umschnallen würde ich mir so ein Ding nicht...

    Ich war vor ein paar Wochen in Glashütte und konnte eine Werkbesichtigung machen. Das war schon sehr beeindruckend. Vor allem wird dort noch vieles in reiner Handarbeit gemacht, im Vergleich zu anderen hochpreisigen Marken hier. Da ist nichts von der Stange...Fertigungsstraßen habe ich dort nicht gesehen.


    Leider haben sie halt nicht wirklich was sportliches im Sortiment. Alles ist ein wenig klassisch Old-School angehaucht. Das aber sehr schön und vor allem noch bezahlbar. Mir gefällt am besten noch die Senator Kollektion. Obwohl mir auch da so ein wenig das Alleinstellungsmerkmal fehlt....finde die Uhren sehen aus wie halt viele. Aber trotzdem handwerklich toll gemacht...

    @vamos@: Ja so siehts aus. Wirfst hier anderen Fake-News vor, aber lieferst selbst nur halbfertige Vermutungen...Wahrscheinlich sind das deine Rolex-Wunschgedanken, die Realität sieht aber leider wohl anders aus... :G

    Vamos: Du willst doch immer Fakten haben. In dem was du hier zeigst, ist eindeutig das Chronographenwerk beschrieben. Wahrscheinlich das Aushängeschild von Rolex. Weiß ich aber nicht, ist mir auch echt egal...Wie kommst du darauf, daß dies nun für alle Werke gelten soll ? Hab ich was überlesen ?


    @'nikolaus750er: Frag mal shortys home. Der wird dir da vermutlich was anderes erzählen...