Beiträge von fagi1977

    Und Omega hat diesmal auch richtig tief in die Trickkiste gegriffen...:respekt:


    "For the dial, OMEGA’s new sandwich conception includes a base layer with vintage Super-LumiNova and a second plate over the top with cuttings for the recessed hour markers and the vintage numerals in an open Arabic style."

    Phil, ich denke Du hast den Satz schlicht und ergreifend missverstanden.

    Das "new" soll keineswegs heißen, dass Omega das Sandwich- Dial neu erfunden hat, sondern vielmehr, dass Omega das "Sandwich- Layout" einfach überarbeitet hat.

    Beim Vorgängermodell wurde dies nämlich m.E. NICHT so aufgebaut wie beim neuen Modell.


    Zur Uhr: schön, aber auch mich stört die konische Form der Krone etwas. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese neue Form einen praktischen Nutzen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abgesehen von der unterirdischen Qualität, wie sieht es denn mit dem Tragekomfort aus? Weil ja die Unterseite auch rund ist und nicht abgeflacht habe ich auch da meine Bedenken:grb:

    Gerade weil die Unterseite „rund“ ist dürfte der Tragekomfort ausgesprochen gut sein.

    Diese „Rundungen“ -genauer gesagt Kammern- sorgen dafür, dass die Haut atmen kann, vor allem bei sommerlichen Temperaturen..
    Auch größere Spaltmaße zwischen den Gliedern sind nicht per se schlecht, denn sonst würde das Band die Haare am Handgelenk ausreißen.
    Allerdings ist das gezeigte Band dabei schief, hat Spiel und klappert- und genau das ist ein absolutes No- Go.
    Das können andere Hersteller für einen Bruchteil des Kaufpreises deutlich besser.

    Ich frage mich manchmal, ob mir das Autofahren immernoch so viel Spaß machen wird, wenn wir elektrifiziert rumfahren...

    Die einen sagen so, die anderen so.


    Für mich wäre das nichts. Die Beschleunigung der E- Fahrzeuge mag ja phänomenal sein, aber Auto fahren ist mehr als nur das.


    Wenn ich eine kleine (...oder auch mal größere...) Runde drehe, dann ist das für mich ein stückweit Faszination und ja, natürlich auch Emotion.

    Selber schalten, Zwischengas geben und dabei die richtige Einkuppeldrehzahl erwischen, sich auch mal ärgern, wenn das mal nicht passt... das gehört für mich dazu. Genauso wie ein kerniges Motor- oder Ansauggeräusch, ein sportlich klingender Auspuff (keine Asitröte!) und das herrliche Knistern, Knacken und das noch zehn Minuten nachlaufende Lüfterrad, wenn man es fliegen lassen hat- DAS sind für mich Emotionen.

    Mir wäre es völlig gleichgültig, ob ein E- Auto in 4, 3 oder gar nur 2,5 s auf 100 km/h beschleunigt. Längsbeschleunigung macht mir nämlich deutlich weniger Spaß als Querbeschleunigung. Und fürs Kurven kratzen sind die wenigsten E- Autos gemacht, weil durch die Akkus viel zu schwer. Ich hätte schon gar keinen Bock dazu, diese schweren Klopper auf der Landstrasse vor jeder Kurve wie ein Containerschiff zusammenzustauchen, um dann (mindestens) zwei Tonnen durch die Kurve zu hieven, nur um mich an der lautlosen Beschleunigung bis zur nächsten Kurve zu erfreuen.


    Jeder wie er mag, just my 2 cents.

    Hallo Lounger! :wink:


    Im alten Jahr gibt es nochmal ein Update.

    Ich bin froh, dass ich die P01 gekauft habe. Die Uhr macht einfach richtig Laune, läuft extrem genau und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Die Uhr läuft nach einwöchigem Tragen ohne (!) Abweichung. Legt man sie auf den Gehäuseboden ab läuft sie 1s/24h ins Plus.


    Sehr schön ist auch , wie präzise die Lünette rastet und wie knackscharf der Übergang zwischen den einzelnen Kronenpositionen ist- das ist bei meiner Pelagos allerdings auch der Fall. Die Ablesbarkeit ist sowohl bei Tag, als auch bei Nacht absolut problemlos.


    Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Uhr man bei Tudor für verhältnismässig wenig Geld bekommt.


    Die P01 hat meine North Flag mehr als ersetzt. Letztere ist eine ebenso tolle Uhr, wurde mir mit ihren 40 mm Durchmesser mit der Zeit jedoch etwas zu klein, genauso wie die Submariner.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund! :blume:


    :wink::wink::wink:

    Lang lang ists her.... wie schnell doch die Zeit vergeht... :schock:


    Mittlerweile habe ich die 2018er Seamaster eine ganz schöne Weile. Und ich bin noch immer extrem zufrieden.


    Meine letzte Rolex -die 114060- trägt nun mein Bruder. Der hat sich gefreut wie ein Kind, als ich ihn angerufen habe um ihn zu fragen, ob er sie haben möchte (...die Frage war eigentlich überflüssig, denn auch er wartet nun schon seit über zwei Jahren auf eine Submariner...).

    Abgegeben habe ich sie, da sie im Vergleich zu Seamaster und Pelagos mit der Zeit dann doch etwas zu klein wirkte.

    Vermisse ich die Sub? Nein. Wenn es etwas "tooliger" sein soll, dann trage ich fortan meine Pelagos statt der Submariner.


    Meine persönliche Einschätzung lautet: Seamaster, Pelagos und Submariner sind m.E. allesamt auf so hohem Niveau, dass letztlich der persönliche Geschmack und die Gewichtung der einzelnen Produkteigenschaften entscheidet.

    Für diejenigen, die nicht auf eine Uhr warten möchten oder nicht bereit sind, den saftigen Aufpreis für eine Rolex zu zahlen, gibt es mittlerweile bezahlbare Alternativen, die der Sub in technischer Hinsicht absolut ebenbürtig sind.


    Letzteres war m.E. noch niemals der Fall.


    Einen schönen Gruß an alle und -falls wir uns in diesem Jahr nicht mehr lesen sollten- bleibt gesund, rutscht gut ins neue Jahr und lasst Euch nicht unterkriegen.


    :wink::wink::wink:

    Vielen Dank Euch allen! :verneig:


    Bin ja mal gespannt, wie oft sie noch in der Lounge auftauchen wird... :G


    Bisher kann ich nicht wahnsinnig viel berichten. Die Uhr trägt sich sehr gut, viel besser als man so einem Schwergewicht zutrauen würde.

    Gangwerte sind bis dato -wenig überraschend- brutal gut. Sehr angenehm finde ich, dass die Punktindexe etwas kleiner sind als bei der herrkömmlichen Black Bay.... sieht sehr stimmig aus.

    Auch hat man sich mit unnötig viel Text auf dem ZB zurückgehalten. Historie hin oder her- man muss nicht auf jedes ZB "Rotor self winding" drucken....

    Ich werde sie beim nächsten Konzi-Besuch mal ummachen. Hatte die bis zu diesem Faden hier noch nie auf dem Schirm und kann mir nicht vorstellen, wie die an meinem Handgelenk aussieht. Bin gespannt...

    ...ich bin auch gespannt. Mal schauen wie lange es bei bisher drei (?) vorhandenen P01 bleibt... meines Wissens hat SebXI eine P01 und ein weiterer User....

    Toll du Drecksack:popo:


    Jetzt hab ich wegen dir schlaflose Nächte und bin kurz davor, meine Ehe zu riskieren und den Bestellbutton zu drücken...


    Findeste das korrekt???

    Tut mir aufrichtig leid, Dirk. :(:bgdev:

    Ich hoffe ich habe Dein Leben nicht unnötig verkompliziert.... :G

    Dirk, das Teil läuft dir doch nicht weg, will eh (fast) keiner haben :G

    Eben! Und hoffentlich bleibt das auch so. ;)

    Und nochmals vielen Dank an alle! :blume::blume:

    Und dass man sich die Brust nicht mehr rasieren darf, wenn man dieses Ding trägt, finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Oder wird das von Tudor überwacht.. ?

    Ja, wird überwacht. Als P01- Träger muss man einmal im Quartal mit entblösster Brust zum Konzi. Erscheint man nicht mit ausgeprägter Haarpracht wird die Uhr wieder eingezogen.... ;)

    Zur Uhr: Am besten passt da für mich das Avatarbildchen von DJ OJ (3 Beiträge weiter oben):lol:

    :lol::lol:

    fagi1977


    Welchen HGU hast du, um die Wristshots mal einzuordnen;):gut:

    Mein HGU beträgt knapp über 18 cm, aber das allein sagt noch nicht alles aus, weil es auch auf die Form des HG ankommt (eher flach, eher rundlich). Ich lade gleich mal zur Veranschaulichung weitere Wristshots mit anderen Uhren hoch....

    Mal wieder eine tolle Vorstellung, Fabian :gut:

    Herzlichen Glückwünsch und viel Freude mit der P01 :blume:

    Hätte ich dir nicht zugetraut :G

    Vielen Dank, Patrick! :blume:

    Hatte ich mir auch nicht zugetraut wegen des L2L von 56 cm. Schlussendlich passt sie aber doch sehr gut, hätte aber auch nicht mehr viel größer sein dürfen...