Beiträge von allgaeuandi

    Hallo liebe Mitlounger,


    zum Tausch biete ich meine neuwertige (lediglich probegetragene) Rolex Airking 116900 im Fullset inkl. Erstkaufrechnung und allem was der Konzi mit mitgegeben hat gegen eine 114060 oder eine 116710LN.


    Tauschwert sehe ich bei ca. 10K. Zuzahlungen je nach Angebot ist kein Thema.


    Fotos gerne bei Interesse.

    Zum Tausch biete ich meine Rolex Explorer 2 als Fullset aus 2001. LC130 - Belgien.
    Die Explorer 2 ist gerade aus der Revision zurück (1.240,-) und hat folglich 2 Jahre Rolex Garantie.

    Das Oysterband wurde bei Klokkeland in Norwegen aufbereitet (Rechnung liegt bei). Es ist stramm wie am ersten Tag. Das zweite abgebildete Oysterband kann für 500,- dazu erworben werden.

    Insgesamt sind 2 Revisionen durchgeführt worden, alle Belege dazu liegen vor.

    Im Lieferumfang sind:


    - Rolex Zertifikat aus 2001
    - Box, Überkarton
    - Booklets, Hangtag
    - Revisionsbelege
    - Neue Rolex Revisionstasche


    Erwärmen könnte ich mich für einen Rolex Sportie (Sub, GMT), eine GO SeaQ Panoramadatum, eine JLC Compressor Memovox. etwas in der Art.


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/407261/

    Die Profis mögen mich korrigieren. Soweit ich weiß gibt es folgende Unterschiede:


    - Beide haben die kleine Sekunde und das selbe 8 Tage Manufakturwerk P.5000

    - Die 00915 hat den "8 Giorni" Schriftzug, die 00590 das "8 Giorni Brevettato" Logo gegenüber der kleinen Sekunde

    - Das Blatt der 00915 ist ein Sandwich Dial, die 00590 ist gefüllt.

    Zum Tausch biete ich meine Rolex Explorer 1, Ref.114270 aus 2005.


    Lieferumfang:
    - Uhr
    - Rolex "outer" Box mit Sticker Referenz 114270
    - Rolex "inner" Box Referenz 68.00.02

    - Kaufbeleg und Echtheitszertifikat (Uhrwerk31 HH) vom Vorbesitzer von Dezember 2011
    - Seriennummer: D4551XX (2005)
    - Werknummer: 308196XX
    - Clasp Code: MA8 (2005)
    - Oyster Band mit "solid end links": MA 78690

    Laut Zeitwaage läuft die Uhr mit sehr guten Gangwerte mit durchschnittlich gemessen in 6 Lagen: Abweichung: -0,2 Sekunden / Tag, Amplitude: 259° und Abfall: 0,7 ms.


    Im Tausch würde ich mich über eine Omega Dark Side of the Moon, eine GO Panomatic Lunar oder etwas anderes sportliches mit mind.39mm freuen.


    Den Tauschwert sehe ich bei 6,5K Euro.


    Hallo Leute,


    lange hatte ich vorbehalte gegen rechteckige Gehäuse und römische Ziffern. Die habe ich aber überwunden.

    Ich suche also eine Cartier Santos in der mittleren Größe (35,1m) und weißem Blatt.


    Falls Tauschkandidaten interessant sind. hätte ich eine:


    - Sub 14060 Box, Booklets, Servicecard, mit neuer Revision

    - Explorer 2 16570 WD Fullset mit neuer Revision

    - Airking aus 10/2020

    - DJ41 WD aus 10/2020

    - PAM00590 Fullset aus 2016


    anzubieten.


    Gerne aber auch einfach gegen bar.

    Einen schönen 2ten Adventssonntag, liebe Mitlounger!


    Für meine Rolex Submariner 14060 in Tritium suche ich ein schönes Tauschobjekt. Meine Submariner kommt frisch aus der Revision beim Konzessionär meines Vertrauens. Das Tritium Blatt, Zeigerspiel und die Lünettenperle sind im Originalzustand belassen und wirklich schön. Je nach Lichteinfall zeigt sich bereits ein leichter Eierschalen Farbton. Selbst der grüne Caseback Sticker ist noch vorhanden. Tubus und Krone wurden bei der Revision erneuert.


    Im Paket ist die Submariner mit frischen Revisionsunterlagen und Rechnung (744,- Euro), Revisions-Garantiekarte, der Box mit Umkarton , allen Booklets, dem Anker und der neuen Revisionstasche (nicht mehr dieses Wildlederdings, sondern ein echt schönes Etui. Das Oysterband ist ein 78360 mit den 501B Bandanstößen und dem Schließencode S OP3 (2006). Die Bandglieder sind komplett. Das Band ist straff wie am ersten Tag.


    Alles in allem, ein Klassiker in tollem Zustand und mit 2 Jahren Rolex Garantie.


    Als Tauschobjekt würde mir eine 16713 Rootbeer, 116710LN, eine 114060 oder eine Glashütte SeaQ mit Panoramadatum gefallen. Wertausgleich ist kein Thema, sofern die Tauschobjekte halbwegs angemessen bewertet sind.


    M2M Treffen irgendwo im Raum zwischen Dortmund, Münster und Paderborn.


    Mit vorweihnachtlichen Grüße

    Andreas


    Moin Leute,


    ich habe eine Deepsea James Cameron 116660, aber leider nicht die Handgelenke dafür. Auch wenn ich mir dank Corona Homeoffice ein paar Kilo raufgeschaufelt habe, passt das leider nicht. Ja, ich weiß. Das überlegt man sich früher, aber ich finde das Zifferblatt einfach sensationell. Wie auch immer.


    Kenner wissen, die 116660 mit blauschwarzem wurde nur von 2014-2018 gebaut. Sie hat das tolle 3135 Kaliber (das nach Expertenmeinung dem 3215 Werk in Sachen Robustheit überlegen ist) und das sich verjüngende Oysterband. Der Zustand ist seehehr gut.


    Sie ist aus 2016, kommt im Fullset mit dem LC138 (Niederlande) und wurde von Michael Klan (RLX Forum "Vanessa", TsiwssT Webseite) verkauft. Auf dem Hangtag mit der Seriennummer ist auch die Zifferblattversion vermerkt. Also eindeutig eine echte Cameron.


    Im Tausch suche ich einen schönen Rolex Sportie (Sub, GMT Rootbeer, GMT Master) oder einen Audemars Diver ... Zuzahlung ist kein Problem, sofern die Preisvorstellung halbwegs realistisch ist. Die SDDS D-blue sehe ich im Wert bei 13K Euro.


    Fotos gerne per PN.


    Die Werke der Daytona und der RO nehmen sich im täglichen Gebrauch nichts. Beide sind top. Die RO hat recht wenig polierte Flächen die verkratzen können.bei der Daytona geht es bei Schließe und Band los und mit dem Gehäuse weiter. Auch kein Problem, aber die 15300 ist für mich eine perfekte, extrem schöne Alltagsuhr.


    Ich würde damit nicht im alpinen Gelände kraxeln oder ernsthaft tauchen. Aber sonst ist sie klasse. Wirklich zimperlich ist die Aquanaut. Kommt sportlich daher mit dem Tropical Band, ist aber eine nur etwas für den schonenden Einsatz von Büro bis Dinnerparty oder Oper.

    Ich habe eine PP 5167a, eine AP 15300 und eine 116520 zum Vergleich.

    Die RO ist aus meiner Sicht die alltagstauglichste Uhr. Die Aquanaut die sensibelste sowohl was das 324c Werk angeht (kein Sekundenstop) als auch was die Lünette betrifft.


    Lieferzeiten für jede der Modelle dürften mehrere Jahre (>5) betragen, wenn Du einen Konzessionär findest der Dich berücksichtigt. Viel Glück.