Beiträge von Ral

    Hallo Zusammen,


    Ich würde mich zur neuen Zielgruppe von Panerai zählen, nicht zu den Paneristi...Ich habe mich eingelesen in die Geschichte von Panerai, mir die unterschiedlichen Modelle angesehen und mir MEINE Uhr ausgesucht...nicht auf Wertverlust geachtet, ich war und bin immer noch fasziniert von dem Hersteller von Taucheruhren mit ihren eigenen Uhrwerken und dem eigenen Style.
    Meinungen aus dem Netz interessierten mich nicht, wichtig war mir was mir gefällt und dass die Qualität stimmt...von daher stimme ich allen zu, die weiter vorne das Thema Vielfalt mit Neuen Zielgruppen verknüpft haben...bei mir hat es geklappt.


    Was mir aber zu denken gibt sind die neuen Modelle Luminor due...von der Panerai Historie ausgehend, würde ich mindestens eine Wasserdichtigkeit von 100 m als Standard bei Panerai erwarten...alle 4 präsentierten Modelle haben nur eine Wasserdichtigkeit von 30 Metern.


    Diesbezüglich kommen mir Zweifel, ob Panerai nicht eines ihrer wichtigsten Ideale, sogar einen Teil ihrer Identität über Bord wirft...???


    Ist aber nur die Meinung eines Ahnungslosen...


    Gruss in die Runde...Ralf :flag:

    @ Eilane:


    Eine Stechahle für die Löcher zum Nähen, scharfes Messer, Lederkleber, Lochpfeife für Löcher im Band, Schmirgel evtl., Lineal, Bleistift ...richtige Sattlernaht geht meines Wissens nach nur von Hand, Rest ist Garn und Leder... evtl. Noch Lederfarbe...eigentlich nicht viel und nicht teuer...die Übung ist wichtigsten... :)


    Gruß Ralf

    Die Idee hier selbstgemachte Bänder zu zeigen finde ich super..., sehr schönes Handwerk. Oben sind richtig tolle Armbänder dabei... Respekt Tom und Tritius, sehr schön!!! Ich habe bisher nur Lederscheiden für selbstgefertigte Messer gemacht. Wenn ich mal ein Armband mache, könnte ich ja die Arbeitsschritte dokumentieren...warte aktuell noch auf die bestellten Hülsen...


    Gruß Ralf

    Das ist wirklich Understatement!!! Eine geniale Uhr mit einem "Wunderwerk" der Technik und deine super Fotos werden dem edlen Stück absolut gerecht. Vielen Dank für den Beitrag...in meinen Augen ist jede Panerai schon ein wenig "Understatement"... bei dieser Uhr ist es maximaler Level :thumbup: .


    Gruß Ral...f

    Hallo Andi,


    was ich auch beeindruckend finde ist, wie die Krone geschützt ist...
    War ernst gemeint, dass mich solche Uhren faszinieren...auch wenn Sie bei mir nicht passen würden.
    Evtl. kannst du mir noch sagen, warum auf dem Zifferblatt neben der 3 ein senkrechter Schlitz im Zifferblatt ist? Ist das eine Gangreserveanzeige?


    Gruß Ral...f :)

    Beeindruckende Uhr...ich glaube sie ist ideal im Winter..."über" der Daunenjacke getragen hätte sie auch für meinen Handgelenkumfang die ideale Größe ;)


    Faszinierend finde ich solche Extremuhren auch, viel Spaß damit und Danke dass du sie hier zeigst.


    ...ich könnte sie im Sommer ja am Oberarm tragen :):rolleyes2: ...


    Gruß Ral.... :thumbup:

    Hallo Sidap,


    ich habe jetzt (wie oben geschrieben) einmal die Gangdauer getestet...sie schafft die 8 Tage die von Panerai versprochen werden (PAM 311)...ich glaube aber nicht, dass sie noch einen weiteren Tag läuft und will momentan auch nicht, dass sie stehen bleibt...mal sehen, wie sie die nächsten Wochen läuft.


    Was mir aufgefallen ist:


    Gegen Ende der Gangreserve läuft meine Uhr etwas schneller...darüber habe ich mal was in einer Zeitschrift gelesen (die letzten beiden Tage)... ich würde das mal auf grob +1 Sekunde pro Tag schätzen. Als ich Sie voll aufgezogen hatte war der Gang ...super ist untertrieben... geschätzte -1 Sekunde pro Woche. Im Mittleren Aufzugbereich läuft mir die Uhr gefühlt fast schon zu genau...ich habe schon die Batterie gesucht :rolleyes::) ...


    Je nach Aufzug läuft sie mal etwas schneller oder weniger schnell...daher kommen wohl die 2 Sekunden in 4 Wochen, sie lief mal 2 Sekunden ins "+" dann nach Vollaufzug wieder ins "-".


    Ich bin begeistert von dem in meiner Uhr verbauten Werk... in dem Punkt hatte ich die meisten Bedenken.


    Ich hoffe zwar, das bleibt so... ist ja nur eine Momentaufnahme bei einer neuen Uhr...aber ehrlich gesagt: Ich bin aktuell fasziniert dass sie so genau läuft, aber eine Rolle spielt das für mich nicht wirklich...solange es nicht mehr als +/- 4 Sekunden am Tag werden ist die Uhr für mich in Ordnung :) .


    Gruß Ralf...

    Meine 311 läuft nun seit 4 Wochen am Arm...fast 24 Stunden Tragedauer täglich... ich bin jetzt ca. 2 Sek. im Minus. Nicht täglich sondern über die 4 Wochen. Hält die 8 Tage die sie verspricht Laut Anzeige, bin ich aber gerade erst am Testen.


    Ich bin auch sehr zufrieden...