Beiträge von danossi

    So dann gebe ich mir selbst mal eine Antwort.
    Das 77200 Explorer (aktuelles Modell) und das 97200 Submariner (aktuelle Date) sind kompatibel, aber die Bandanstöße unterscheiden sich etwas. Aufgrund der abweichenden Hörner steigt der Anstoß der Submariner etwas steiler an. Trotzdem nur so marginal, dass es nicht über das Hörn hinüber schaut.


    Das war meine begrenzte Testmöglichkeit. Über weitere Vergleiche wäre ich interessiert.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mich gefragt, inwieweit die Oysterbänder der aktuellen Modelle identisch, bzw. unterschiedlich sind.
    Ein Großteil der Sporties haben 20mm und scheinen sich gefühlt nur durch die Schließe und polierte Glieder zu unterscheiden.


    Andererseits verbaut Rolex das 20mm Band bei Uhren zwischen 36 und 41?mm?


    Für die Großserie ist es normal ja praktisch, wenn alle Anstöße identisch sind -> weniger Varianz.


    Mich würde interessieren ob ein Explorer 39mm und ein Submariner 40mm einfach so wechseln lassen würde. Gerne aber auch mit den Datejusts, GMTs und Daytonas dieser Welt.


    Danke für euer Know-how :gut:

    Danke für euer Nachrichten! Die Uhr gefällt mir noch besser am Arm, als auf Bildern!


    Überraschung heute: Mein Konzi hat jetzt schon eine komplett neue Sub Date für mich da. Sofern hier jemand jemand kennt, der Interesse hätte... Sollte man hinbekommen. Raum Stuttgart als Ortsangabe.


    Ich hatte mal ein Fake in der Hand, da hätt ich meine Hand für in's Feuer gelegt, dass die echt ist... Irgendwo in Asien gibt's wohl 'ne Fabrik, die sich auf grade a+ Replicas spezialisiert hat...


    Der Numpel hatte sogar Box und Papiere zu dem Ding und war knapp 4 stellig im EK.

    Es ist ein sehr renommierter und vertrauenswürdiger "Re-"Seller und seit Jahren im Geschäft. Leider ohne direkten Uhrmacher im Haus.
    Bei der meist gefälschten Uhr der Welt ist die Gefahr wohl am größten.


    Ob die Rechnung vom originalen Käufer dabei ist weiß ich nicht. Wäre aber ein gutes Indiz, bzw. Anhaltspunkt.

    Finde ich fair.

    Es ist eine mit LC100 und morgen werde ich sie mir anschauen. Nach den Fotos und Aussagen vom Verkäufer ist die Uhr wie neu.
    Auf was muss man speziell bei einer Submariner achten?


    - Seriennummer Rehaut und den Papieren
    - Perle auf der Lünette original? Wie könnte man das checken? Habe gehört da gibt es Fakes...
    - Anzahl der Glieder? 13 Sollten es sein
    - Eingelaserte Krone auf 6 Uhr


    Die Dichtheit und Ganggenauigkeit sollte auch geprüft werden.


    Würde gerne den einen oder anderen Ratschlag bekommen, sicher ist sicher und man weiß ja nie...


    Danke euch :verneig:

    Hi! Auf die Sub Date warte ich zur Zeit noch. Gerade habe ich aber eine gebrauchte aus 2011 als Fullset und sehr gutem Zustand für 6800€ angeboten bekommen. Jetzt komme ich ins Grübeln... :lupe:


    An der Referenz und somit der ganzen Uhr hat sich ja in der Zeit eigentlich nichts getan.
    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Danke und Grüße

    Hi zusammen,


    habe mich etwas in die GMT Batman verguckt. Sofern jemand sein Exemplar zu einem fairen Preis loswerden wollen würde bitte ich um eine Nachricht.
    Fullset ist Pflicht und süddeutscher Raum wäre klasse.


    Danke

    Denke auch das zur BW19 die restlichen GMTs auch die neue Kaliber der Pepsi bekommen - und dann geht der Hype so richtig los und die neue Batman löst die Pepsi im Wettrennen ab. :hut:

    Habe irgendwo gelesen, dass die BLNR nicht mehr kn der neuen 18/19 Preisliste auftauchen soll. Ist da was dran?

    ... und ein kleiner Ausflug rüber in die Schweiz? Nur wenige Stunden mit dem Auto, schön die Frau einladen, feines Hotel am Zürisee... und die reservierte Batman abholen :jump:

    Für den Aufwand und Preis bekomme ich hier auch eine vom „grauen“. Aber eventuell wäre Frankreich eine Chance... was meint ihr?


    Heute Nacht wurde mir eigentlich klar, dass es nur die Batman braucht um mich glücklich zu machen :sabber: Die Sub wäre nur ein „Lückenfüller“ fürs Warten auf die Batman...

    Also Batman sollte doch innerhalb von maximal drei Monaten zu bekommen sein...

    Im südwestdeutschen Raum (Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Mannheim,...) anscheinend echt keine Chance.
    Wenn jemand einen guten Draht hätte fahre ich gerne nach Frankfurt oder bis nach München! :gut:

    Ich würde dir wärmstens empfehlen die no date zu nehmen denn dann hast du, wenn später die Batman kommt, einen größeren optischen Unterschied.

    Meine Explorer sind schon ohne Datum, daher tue ich mir da schwer eine Sub ohne Datum zu kaufen...

    In letzter Zeit kamen die Batmans doch deutlich schneller ans Handegelenk. Evtl. kannst du ja noch 2-3 Händler anfragen.

    Zirka 15 Konzis habe ich angefragt im süddeutschen Raum. Keine Chance (nicht mal Warteliste), oder warten bis zu 5 Jahre.

    ...hier bei uns in der Schweiz (Zürich) beträgt die Wartezeit auf eine Batman 4 Wochen.



    Die Submariner Date liegt selten in einem Schaufenster rum. Welche Wartezeit wurde dir für das Modell prognostiziert?

    Wow dann ist das ein deutscher Hype...
    Die Submariner sollte bis zum Jahresende verführbar sein.

    Hi zusammen,
    bin sehr an einer GMT Batman interessiert, leider aber nirgends zu bekommen. Immerhin stehe ich mal auf einer Warteliste... („graue“ kommen für mich nicht in Frage, das will ich nicht unterstützen).


    Die schwarze GMT gefällt mir nicht so gut wie eine Submariner.
    Jetzt die Überlegung eine Sub Date zu kaufen.
    Meine Liste wäre:
    1. GMT Batman
    2. Submariner Date
    (3. GMT schwarz)


    Eigentlich kommen nur die ersten zwei für mich in Frage.
    Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob mir eine Wartezeit von bis 5 Jahre zu lange ist und die Submariner nicht nett wäre :bgdev:


    Andererseits wenn es mit der Batman mal klappt... ist die Submariner dann zu viel?


    Wie seht ihr mein Dilemma? :lupe:


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob ihr an euren Uhren etwas selbst macht. Wechselt ihr euer Band, kürzt es oder schaut man in Uhrwerk rein?


    Durch die geschlossenen Hörner ist es nicht ganz so einfach das Band zu lösen.
    Mich würde auch wirklich ein Blick auf das schöne Uhrwerk interessieren. Aber da bin ich etwas vorsichtig/habe Angst bzgl. Dichtheit, ... .


    Könnt ihr meine Zurückhaltung verstehen? Mit welchem Werkzeug hantiert ihr?


    Danke für euren Support


    Greetz Daniel