Beiträge von Uhrahn

    Was die Schutzausstattung angeht, ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf. Die großen Motorrad-Zubehörhändler machen gerade SSV.
    Als Helmmarke kann ich Dir übrigens X-Lite ans Herz legen, sehr preiswert und bei Tests immer weit vorne.
    Aus eigener Erfahrung gehören die Helme auch zu den leichtesten.


    Passen muss er natürlich, also wie auch bei der Uhr, anprobieren :)


    Grüssle


    Christian

    Dann mal Hallo von Moppedfahrer zu vielleicht zukünftigem Moppedfahrer.


    Ich kann mich bisher meinen Vorrednern zum größten Teil anschließen. Budged für den Führerschein ist, zumindest hierzulande, sehr knapp gewählt. Schutzkleidung:
    vernünftiger Helm: >300€, vernünftige Hose: >200€, vernünftige Jacke: >300€, vernünftige Handschuhe:>60€, vernünftige Stiefel: >150€, sind schonmal rund 1000€ für Klamotten.


    Ne Monster für unter 3000€ ist dann auch eher ein älteres Modell, d.h. ggf. Kettensatz fällig: >250€, Reifen fällig: >300€, Bremsen fällig: >200€, Inspektion fällig: italienisch günstige 500€ und bei den alten Modellen noch alle 6000km, aber das Killerkriterium: ich fürchte, das Mopped ist zu klein für Dich.


    Sind wir dann im dümmsten Fall bei >1000€ aufs Moppedbudget drauf.


    Wenn es unbedingt ein V2 sein soll, dann guck doch mal nach Honda VTR oder Suzuki SV1000 bzw. SV 650.
    Deutlich wartunsärmer und günstiger in der Anschaffung.


    Nur meine Meinung, Moppedfahren ist trotzdem geil, ich fahre, seit ich 16 bin, also schon.... au weia, Meine Mopped Erfahrung ist schon volljährig :( !



    Grüssle


    Christian

    Ich hol das alte Ding mal wieder hoch.


    Gibts zwischenzeitlich nen Preis für das Teil? Ich finde die Uhr irgendwie nur mit "Preis auf Anfrage" Hinweis :grb:



    Grüssle


    Christian



    Oooh leck, grad doch was gefunden!


    2460€!!!


    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, das ist ja wie bei IWC :motz:

    Tja, ich hätte in dem Alter gerne ne Rolette getragen. Es wäre mir aber selbst mit eisernem Sparen nicht möglich gewesen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ausgelernt hatte und für damalige Verhältnisse ganz gut vergütet wurde.
    Aber Auto (10 Jahre alte Karre), Wohnung (50m²) und ab und an mal am Wochenende einen raustun hat am Ende des Geldes oft jede Menge Monat übrig gelassen.


    Wenn man sich mit 22 ne 6k Uhr aus eigener Kraft locker leisten kann und am Ende noch ordentlich was übrig hat, warum nicht?


    Sitzt man aber noch zu Hause bei Mama, fährt den vom Papa gesponsorten Wagen und bekommt zu seinem Gehalt noch Taschengeld, sollte man doch zuerst mal einen Eindruck verschaffen, was das Leben auf eigenen Füßen so kosten kann.




    Grüssle


    Christian

    Hallo.


    Ich hab seit 2008 die PO 2201.5000, also 42mm mit Stahlband. Am Anfang hatte das Stahlband 0,0 mm Spiel. Nachdem ich fleißig die Armbänder von Diver zu Stahl zu Nato zu Leder zu Stahl zu Diver..... gewechselt hab, ist mir kürzlich aufgefallen, dass sich das Stahlband mittlerweile an den Anstößen kippen lässt, während das Diverband immer noch genau sitzt, sich jedoch deutlich leichter montieren lässt.


    Demnach gehe ich davon aus, dass die Federstege ausgeleiert sind.


    Dass sich das Stahlband eingelaufen hat, glaube ich nicht, da es das mangels Spiel kaum konnte, zumal das Diver Band auch deutlich leichter zu montieren ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass neue Federstege Wunder wirken würden.



    Grüssle


    Christian

    Ich kann mir vorstellen, dass die Krone durch den Kautschuk mehr "Grip" auf der Haut hat, als eine Stahlkrone und daher die Haut mehr reizt.
    Kautschukallergie hab ich zumindest noch nie gehört.


    Nicht falsch verstehen, aber vielleicht hilft es aber auch, die Uhr mal gründlich mit Wasser, Seife und alter Zahnbürste zu schrubben.



    Grüssle


    Christian

    Oh leck!!!


    Das gebbts doch net!


    Kann ma sich dann net emol vorstelle, bevor ma hier unverschämt e Froh raushaut???
    Sinn mir hier die Auskunft?


    Alleh


    Christian

    So, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden!


    Ich weiß überhaupt nicht, was es an dieser überaus repräsentativen Studie zu meckern oder ins Lächerliche zu ziehen gibt.


    Natürlich ist die Rolex am Handgelenk gewöhnlich geworden, und das schon seit vielen Jahren.














    Die Rolex am Fußgelenk, DAS wäre mal außergewöhnlich :lol:



    Grüssle


    Christian

    Hallo auch!


    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Gehäuse für meine Speedy, an dem in der Vergangenheit wohl mal ein Landmaschinenschlosser rumgeschliffen


    hatte...


    Derzeit hat Watchco ein 145022 Gehäuse im Angebot, das ganz interessant aussieht.


    http://www.ebay.de/itm/Origina…tches&hash=item2c6e483bff



    Nun weiß ich die Authentizität nicht einzuschätzen, ich kenne nur die Beiträge in der Lounge zu den "Watchco Seamaster 300".


    Aus den Beiträgen lese ich zumindest raus, dass die Teile nicht unbedingt original sein müssen.


    Wer kann mir weiterhelfen?



    Grüssle


    Christian

    Ich hab da noch was gefunden.


    Taschenmesser kann man ja nie genug haben.




    Das Böker Omega hätt ich wohl besser behalten, mit dem Namen...



    Dann gibt es da noch was Altes mit Knoff Hoff, was man nicht so oft sieht:





    Alleeh dann


    Christian