Beiträge von Uhrahn

    Ich bin beim Lesen gerade an ein eigenes Erlebnis erinnert worden, was mich am Interesse der zu verkaufenden Ware der Konzi-Mitarbeiter wirklich zweifeln lässt.


    Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte schonmal erzählt habe, jedenfalls war ich mit der PO beim Konzessionär, um ein halbes Bandglied zu bestellen.
    Nachdem die Dame dann für 5 Minuten mit der Uhr verschwunden war (warum???) erschien sie wieder mit der Aussage, dass die Uhr geöffnet werden muss, um die Referenznummer abzulesen (warum??? und vor allem wo steht die denn Innenn???).
    Auf mein Anraten, doch einfach im Katalog nachzuschauen, bekam ich zur Antwort, dass es ja so viele Modelle gibt, dazu müsse man die Nummer an der Uhr ablesen.
    Hinweise meinerseits, dass die Ref. Nr. nicht in oder an der Uhr zu finden ist, wurden ebenso wie meine Bedenken, dass sie die Uhr nach dem Öffnen sicher nicht auf 60 bar abdrücken könnten, ignoriert, weshalb ich letzlich Gleiches mit dem Konzi tat...
    Auf die Idee, dass man nicht eine Ref. Nr. der Uhr, sondern des Bandes benötigt, kam übrigens außer mir auch keiner...
    Was um Himmels willen machen die denn, wenn es mal was Schwieriges zu lösen gibt...?


    Grüsse


    Christian

    Hat sich aufgeklärt. Speedy ist da, Intex bzw. der Subsubsubunternehmer hat aber nachweißlich Murks gebaut.
    Das Paket wurde willkürlich bei dem Erstbesten abgegeben, der die Tür aufmachte, obwohl bei mir den ganzen Tag jemand zu Hause war.
    Dazu keine Mitteilung im Briefkasten, keine Zustellanschrift in der Online Sendungsverfolgung.
    Ich bin heute dann mal die komplette Straße abgelaufen und hab überall geklingelt, bis ich das Paket schließlich hatte...


    Daher sollte meiner Ansicht nach Intex mal mit seinen Subunternehmen ne Schulung zum Thema Zuverlässigkeit machen...


    Grüsse


    Christian

    Aus aktuellem Anlass und weil ich grad koche vor Wut:


    Intex hat sich wohl ein dickes Ding erlaubt. Ich erwarte eine Speedmaster, Zustellung überfällig, Nachfrage beim Versender erbrachte, dass die Uhr zugestellt sei. Der Name (falls es ein Name ist, weil nur ein Wort) bei dem zugestellt wurde, existiert als Familie in meiner Straße, mit der ich ÜBERHAUPT nix zu zun habe. Dort ist das Paket aber auch nicht.


    Kein Zettel in meinem Briefkasten und vor allem KEINE VERDAMMTE ERLAUBNIS, DAS PAKET WIE NE WARENSENDUNG BEI IRGENDEINEM ZUFÄLLIG AN IRGENDEINER EINER HAUSTÜR ÖFFNENDEN MENSCHEN ABZUGEBEN!!!!!!


    Intex ist damit für mich auf alle Zeit erledigt.


    Mal sehen, ob und wann die Speedy wieder auftaucht.



    Grüsse


    Christian

    @ Kristian:
    Da gibt es viele Gründe:


    Zum Einen, weil für mich das Werk das Herz der Uhr ist und ich zu den Uhren mit "Bleiberecht" (die Citizen war meine erste mechanische Uhr) eine emotionale Bindung habe.
    Daher soll alles drin bleiben, was drin war, ein Werktausch kommt daher nur bei Totalschaden in Frage.
    Abgesehen davon habe ich von allen Citizen Händlern, die ich bezüglich Revi angesprochen hatte, die Auskunft erhalten, dass eine Reparatur (wird wohl die Überholung einschließen) teurer sei, als eine neue Uhr.
    Das Interesse der Händler liegt aber ja auch im Verkauf.
    Doch wie schon erwähnt, nun ist sie besser als neu.


    Zum Anderen bin ich ein leidenschaftlicher Verfechter von "Reparatur vor Ersatz", deswegen käme es für mich überhaupt nicht in Frage, einen Gegenstand (Uhrwerk) wegzuwerfen, nur weil ein wenig Öl fehlt.


    Grüsse


    Christian

    Ich sehe das vielleicht ein bisschen anders, was die Rentabilität einer Revi angeht. Meine Citizen Promaster wie auch die Sector, eigentlich alle meine mechanischen Uhren, die Bleiberecht haben, werden revidiert.
    Die beiden sind daher auch mit deutlich über 15 Jahren noch frisch wie am ersten Tag :jump:
    Besonders die Promaster war nach der Revi wie verwandelt, die Gangabweichung blieb danach immer unter 5 Sekunden am Tag, die Gangreserve war spürbar höher.


    Warum soll ich ne neue Uhr kaufen, wenn die alte nach der Revi besser als neu ist?
    OK, die Revisionen haben jeweils 80€ gekostet, das war dann doch auch günstiger als neu.


    Grüsse


    Christian

    Hallo.


    Ich wage mal einen Versuch und würde gerne meine Tutima Military (komplett mit Box und "Papieren") gegen eine Watchco Seamaster 300 tauschen.


    Ich weiß nicht , wie lange ich das Angebot aufrecht erhalten, weil mir die Tutima einerseits wirklich gut gefällt und ein geiler Spalter mit Kultcharakter ist, andererseits ich aber schon lange heiß auf eine alltagstaugliche Watchco Seamaster 300 bin. Welche Referenz es werden soll (165.024 oder 166.024) ist mir zunächst mal egal.


    Die Tutima ist in gutem Zustand, das Lemania 5100 läuft genau wie ne Quartzuhr und kostet mittlerweile fast 3900€ (ob der Preis realistisch ist, sei einmal dahingestellt).
    Es ist das alte Modell mit der Krone ohne Logo und dem bis 100m druckfeste Gehäuse


    MIt dabei kommt das alte Blatt mit dem großen Tutima Schriftzug in Druckschrift zu dem zugehörigen Zeigersatz.


    Also, dabber anbieten, bevor ich wieder den Schwanz einziehe... :bgdev:


    Darum geht es:




    Grüsse


    Christian

    Ich nuzte das hier grad mal zur Vorstellung meines Neuzugangs :jump:


    Hamilton Khaki Pioneer mit Eta 2801 Handaufzugswerk.



    Die hat quasi auf mich gewartet, es handelt sich um die Uhr aus diesem Fred:


    klick



    Als ich diese Woche wieder bei dem Juwelier vorbeigekommen bin, lag sie tatsächlich noch im Schaufenster. 10 Minuten später nicht mehr :G


    Das Band ist von Miros Time und wurde etwas mit Abbeitzer, Sandstrahlgerät und Satinierscheibe verwöhnt :bgdev:


    Läuft übrigens mit rund 2 Sekunden plus in 24 Stunden :respekt:


    Grüssle


    Christian

    luwe:
    Das:

    Zitat

    Bin mir sicher die Preise der alten PO werden aber wieder fallen....


    ...glaube ich eher nicht.
    Die wird genauso wenig billiger werden, wie es die 2254.5000 wurde. Die steigt nämlich bis heute im Preis und hat in Auktionsergebnissen teilweise schon den damaligen Neupreis überschritten.


    Meine Meinung, bin aber kein Hellseher.


    Vielleicht ist die alte PO aber auch deshalb so interessant, weil sich nicht jeder eine Uhr an den Arm binden will, bei der man sich zum Uhrzeit ablesen auf die Zehenspitzen stellen muss :lol:


    Grüsse


    Christian