Beiträge von Uhrahn

    Hallo allerseits.


    Ich liebe meine alte PO mit 2500er Werk und dem kleinen Gehäuse und 20mm Bandanstoßbreite.
    Aber sie ist und bleibt mir einfach zu schwer, so dass ich sie manchmal genervt ablegen muss...
    Einen großen Anteil daran hat das Stahlband, das mit über 90 Gramm schon so schwer ist, wie manch andere Uhr komplett...


    Ich will kein Zubehörband, Natostrap, Kautschuk oder Leder dranmachen, hab ich alles schon durch.


    Was ich noch nicht gesehen hab, ist die Kombi vintage Band mit moderner PO. Hat das schon mal jemand versucht?


    Heute hab ich darum versucht, das herrlich klapprige 1171er Band meiner Speedy an der PO zu montieren, allerdings waren die 633 Anstöße zu breit :eek:


    Hat jemand ne Idee, welches Band an der PO passt und vor allem, welche Anstoße?




    Grüsse


    Christian

    Hallo.


    Ich hatte mal so ein Nato mit Metallösen, die hingen nach ein paarmal Tragen auf dem Dorn der Schließe :motz:
    Die besten "billig" Natos sind eigentlich die lasergeschnittenen/verschweißten und nicht die vernähten.
    So ein verschweißtes hab ich schon etliche Jahre im Gebrauch, ohne dass sich nennenswerte Abnutzungserscheinungen feststellen lassen.


    Bei Miro zu finden unter "Nato G10 – Der universelle Klassiker"


    Grüsse


    Christian

    Das wäre schon ne heiße Nummer und endlich mal die richtige Richtung, die Omega bei der Seamaster Linie schon vor 50 Jahren hätte beibehalten sollen...
    Bin sehr auf Größe, Gewicht und PREIS gespannt ...


    Grüsse


    Christian

    Was ich auf die Frage "Ist die Echt" sage?


    "Nö, 50 Öcken in der Türkei, sogar mit einer Woche Garantie...".


    Damit ist das Thema durch. Immer.
    Leute, die mich näher kennen, fragen das nicht, die wissen das :)


    Grüsse


    Christian

    1171/1 bedeutet nicht mehr das Band, welches im Auslieferzustand montiert war. das 1171 Band hatte verschraubte Bandglieder und ein trapezförmiges Feld mit erhabenem Omega Logo auf der Schließe, das 1171/1 hat ein rechteckiges Feld.


    Grüsse


    Christian

    Schöne Speedy, das Blatt und die Zeiger sehen außergewöhnlich gut aus, finde ich.
    Ist die Leuchtmasse noch vorhanden oder wurde die entfernt?
    Soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen, passt alles soweit, meine hat auch eine 32er Werknummer
    Welches Stahlband ist denn dran?
    Könntest Du noch ein Foto von der Kronenseite machen, wenn möglich genau senkrecht auf die Flanke?


    Grüsse von meiner 71er :jump:



    Grüsse


    Christian

    Schon seit letzem Jahr das Damenührchen :)



    Mir ist die Ähnlichkeit mit einem DER Klassiker durchaus bewusst, was mir nicht bewusst war, ist, wie angenehm das kleine Ding zu tragen ist.
    Sie hat mittlerweile allen anderen (außer meiner 71er Speedy) den Rang abgelaufen und ich überlege ernsthaft, die dicken Klopper zu verkaufen :eek:
    Alternativ müsste dann natürliche ne Explorer her :jump:
    Muss ich mir mal intensiv durch den Kopf gehen lassen :grb:




    Grüsse


    Christian

    Na sowas, hier war ja schon ne Weile nix mehr los.


    Ich reihe mich mal in die Reihe der unzähligen Jahrgangsuhrensucher ein. Hab dazu zuerst mal nur eine Frage, da ich die riesige Omega Modellpallette noch immer nicht auch nur annähernd durchblicke...


    Es sollte auf jeden Fall eine Seamaster werden, am liebsten natürlich was Tauchliches:-)
    Aber welche Seamaster war im Jahr 1976 aktuell?


    Über Hinweise in der Richtung wär ich dankbar!


    Grüsse


    Christian

    SamCrow:


    Lies einfach nochmal konzentriert den betreffenden Post, dann sollte klar werden, dass die Lunette nicht gegen eine schwarze getauscht werden soll, sondern ne flat gegen eine normale.
    Falls das nicht rüberkam, hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.


    Wie dem auch sei, vermutlich ist keiner von uns beiden in der Situation, dem Eigentümer der Uhr vorschreiben zu müssen, was er mit seinem Geschenk macht oder eben nicht macht. Lediglich die eigene Meinung dürfen wir hier kund tun.
    Von daher sind die Kopf an die Wand Smileys meiner Ansicht nach fehl am Platz.



    Hätte ich ne LV, würd ich sie tragen und hätte Spass daran. Würde sie nur im Tresor liegen, bräuchte ich keine.



    Grüsse un einen entspannten Start ins Jahr 2014



    Christian

    Hallo.


    Mal ne ernstgemeinte Frage:


    Willst Du die Uhr irgendwann verkaufen oder ist die emotionale Bindung groß genug, dass Du dir sicher bist, dass die Uhr bleibt.


    Wenn sie bleibt, ist es sowas von egal, ob sie getragen wurde oder im Tresor lag, außer Dir ist es wichtig, dass Du 1000€ mehr kriegen könntest, wenn Du verkaufen würdest...


    Eine zweite zu kaufen, nur um das Geschenk zu schonen, halte ich für unpassend. Überleg mal, was das emotional mit sich bringt. Willst Du deinen Eltern dann sagen, dass ihr Geschenk im Safe liegt, während Du ne andere trägst? Die werden sich zwangsläufig die Frage stellen, was sie falsch gemacht haben bzw. ob mit der Uhr was nicht stimmt.


    Oder willst Du ihnen was vormachen und damit immer die Angst im Nacken haben, dass Du dich mal verplapperst...


    Zudem wirst Du dich beim Blick auf den Arm nicht darüber freuen, was Dir deine Eltern für ein geiles Geschenk gemacht haben, sondern wirst ne austauschbare, gewöhnliche und beliebige LV sehen und wissen, wie spät es ist.


    Investier 60€ in ne neue Lunette, lass die beim Uhrmacher tauschen und leg die flat four Lunette in den Safe oder sonstwohin, wo sie sicher liegt.


    Dann ab an den Arm mit dem Teil. Ich hab grad am Freitag noch einen Bekannten getroffen, der ne LV mit schwarzer Lunette am Arm hatte und der trägt die täglich.



    Grüsse


    Christian