Beiträge von Braschlitz

    Nichts für jedermann, aber wer mag schon gern 08-15?


    Mit der AP war klar, dass ich das ein oder andere neue Strap brauche.
    Mein Haus und Hoflieferant Mays macht bisher leider noch keine Straps für AP.


    Auf der Suche bin ich dann mal wieder über Peter „Gunny“ Gani gestolpert. Peter war auch gleich bereit meinen Wunsch umzusetzen. Lasst den Mann einfach mal machen, man wird nicht enttäuscht.


    Daher präsentiere ich hier gerne "the first and one and only" unique Kingsnake Strap für AP!


    Hier die Bilder von seiner Arbeit:






    Japanisches Canvas in schwarz mit handgemalter Kingsnake... :gut:



    Vorfreude ist die schönste Freude. Daher wird das Band erst nächste montiert. Bis dahin habe ich mir als Überbrückung ein Gunny Rallye geordert.



    GTI bin ich kürzlich auch gefahren. Version; einmal alles außer FishMac.Allerdings bring die Schüssel die Power nicht auf die Straße. Sonst ein nettes kleines Fahrzeug, dass man durchaus schon als Auto bezeichnen kann. ;)


    Das volldigitale Display passt aber irgendwie nicht zum Golf GTI, finde ich.


    Ansonsten ist ja schon bekannt... wenn ein Auto nen Turbolader braucht hat es schlicht zu wenige Töpfe :G





    Focus RS ab 40k
    und
    Cupra ab 35k


    :eek:


    Also für den Haufen Jetons, da bekommt man doch auch schon nen brauchbaren Cayman oder sogar Macan (zugegeben Diesel :tuxi: ). Deutlich günstiger auch Challenger oder Dodge Charger 3.6 V6 SXT Rallye..sogar nen Dodge Charger R/T 5.7 V8 Hemi.


    Gut Porsche ist vielleicht außen vor wegen Diesel oder Platzangebot. Pers. würde ich für das Geld jederzeit nen jungen gebrauchten Dodge Charger R/T 5.7 V8 vorziehen.


    Aktuell habe ich drei Optionen in der finalen Wahl:
    - Gebraucht original Jaguar via Ebay (Satz 18'' Star für 1100 Euro - was ich gut finde, lt. Fotos sehen die abgesehen von normalen Gebrauchsspurten gut aus)
    - Neu Aftermarket (AEZ oder RH - beide schau ich mir noch an gefallen mir aber gut). NP liegt dann auch bei ca. 1000 Euro für die 4 Felgen.

    Was ist es denn nun geworden?


    Lass mal Bilder sehen.

    Hi Leute :wink:


    Meine Frage ist jetzt, ist der RS eigentlich noch alltags/familientauglich, sprich Lärm, Bretthart, Sitze usw?Wenn man damit in den Urlaub fährt oder sontiges?
    Vom Verbrauch reden wir nicht erst ;)


    Eine sehr pauschale Frage für sehr individuelle Anforderungen!


    1Kind, 2 Kinder, 3 Kinder, mit Hund...Pischer oder Dogge, ohne Hund. Mit Schwiegermutter oder ohne. Kinderwagen oder nicht. Einkaufswütige Frau..


    Du wirst hier also nichts als Alllgemeinplätze hören. Ich rate: Autovermietung oder Fordhändler aufsuchen. Kiste für ein Wochenende mieten und ausgiebig testen.



    So schön finde ich die Kiste jetzt aber auch nicht wirklich. Wie immer: Alles Geschmackssache.

    Besonders interessant dabei wie sich die Meinungen in nur wenigen Jahren ändern. Noch 2011 verkündete der Spiegel: Erfolg ist im Anzug - die Uniform der Managerkaste hat jede Strömung überdauert!




    Zitat von Spielgel.de

    Seit dem Platzen der Dotcom-Blase bleiben die Jeans wieder im Schrank. Und mit dem Ausbruch der Finanzkrise hat sich der Trend zur Förmlichkeit nochmals verschärft. Verrichteten Hedgefondsmanager ihr Tagwerk gern in Pullover und Cordhose, auch um ihre Unabhängigkeit zu demonstrieren, so hüllen sie sich mittlerweile meist in gedecktes Tuch. Der Grund: Sie wollen seriös erscheinen - ebenso wie die fest angestellten Investmentbanker, für die der Anzug schon immer zum Standard gehörte.


    Zitat von Spiegel.de

    "Mit stummen Botschaften", rät die Schar der Stilberater. Vom "Power Dressing" spricht etwa die Modespezialistin Katharina Starlay. "Gut gemachte Kleidung erkennt man an Kleinigkeiten"

    Da war man sogar noch ein Ignorant, wenn man keine teuer Uhr am Handgelenk hatte:




    Zitat von Spiegel.de

    Selbstredend gehört zum properen Outfit auch die richtige Uhr. Ein weites Feld, auf dem der Manager wenigstens etwas Individualität ausleben darf. Der Vorstand eines Dax-Konzerns (er will anonym bleiben, das Thema ist ihm zu heikel) macht drei verschiedene Typen aus: "Der Bequeme" belässt es bei der sportlichen Rolex; für prestigeträchtige Anlässe leistet er sich ein Sammlermodell aus Edelstahl, das bis zu 90.000 Euro kosten kann und von Kennern sehr goutiert wird. "Der Ignorant" greift zur Dugena oder Swatch.

    Was trägt der Autor so? Propellermütze statt Seidenkrawatte?

    :lol:


    Ich denke, da liegst du etwas daneben, Chris.


    Bei vielen Foristen mag das vielleicht so sein. Die Mehrheit der "normalen" Kunden (und das dürften >95% der Rolex-Kunden sein) hingegen kauft eine Rolex aus Leidenschaft für die Marke oder aus purer Lust.
    Das wird schon allein durch eine genauere Betrachtung des Themas Werterhalt deutlich. Wenn du die paar Stahl-Sporty-Modelle außen vor lässt, bekommst du einen Großteil der Rolex-Kollektion mit hohen Abschlägen neu bei Chrono24 - wie bei allen anderen Marken auch. Nix Werterhalt - im Gegenteil.


    Der Mythos "Werterhalt bei Rolex" beschränkt sich letztlich auf ca. 10 Modelle der Kollektion (das sind ca 7% der insgesamt gut 140 Referenzen aus der Rolex Preisliste). Das wird jedoch oft übersehen, da in Foren der Fokus fast ausschließlich auf den paar Stahl-Sportys liegt.


    Na ich sehe das schon etwas differenzierter, ich wollte natürlich etwas kitzeln mit der Formulierung.


    Ich glaube auch, das viele kaufen, weil Rolex draufsteht. Das hat für mich dann auch wenig mit Interesse und Leidenschaft für eine Marke zu tun, sondern meiner Meinung nach, in erster Linie mit dem Image das sie glauben mit dem Kauf auf sich übertragen zu können.


    Wobei ich nicht mal wirklich sagen könnt für was Rolex heute eigentlich steht. Auf der Homepage findet man Begriffe wie Leistungsfähig und Prestige. Daneben erscheinen Bilder von Tennisspielern und Formel1 Boliden. Alles Motive mit denen auch andere Marken werben und auch schon mal mit dem ein oder anderen Markenbotschafter übelst (Mayweather) danebengelangt haben. Sonst finden sich jede Menge Allgemeinplätze wie „Rolex und der Sport“, Kunst und Kultur oder Forschung und Wissenschaft. Zumindest bei den letzten beiden kann ich keinen Zusammenhang mit Rolex assoziieren.


    Mit Namen von echten Haudegen wie Chuck Yeager, Paul Newman oder dem King of cool Steve Mcqueen verbinde ich eigentlich nur bestimmte (heute Vintage) Modelle. Die modernen Uhren kann ich damit nicht mehr in Verbindung bringen.


    Bei Thema Werterhaltung bin ich allerdings voll bei dir, Ralf.

    Rolex, Seidenkrawatte, Maßanzug: Klassische Statussymbole sind ein Überbleibsel der Old Economy. Viele Manager kleiden sich heute wie Praktikanten. Und gehen lieber in die Schönheitsklinik statt zum Herrenschneider.


    Früher ließen sich mächtige Menschen in einem Raum recht zuverlässig an dunklen Maßanzügen und seidenen Krawatten erkennen, an dicken Uhren und mächtigen Manschetten. Heute haben die klassischen Insignien der Macht ausgedient. Rolex und Montblanc-Füller sind keine Zeugen des Erfolgs mehr. Im Gegenteil: Wer sich heute noch mit ihnen schmückt, wirkt wie ein Überbleibsel der Old Economy.


    https://www.wiwo.de/erfolg/man…-ausgedient/21190040.html
    (Quelle: wiwo.de)


    Ach ja..?


    Wenn man so durch das frankfurter Bankenviertel läuft hat man irgendwie einen anderen Eindruck. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass eine im mittelpreisigen Segment liegende Submariner (auch Kellneruhr), GMT, EXII oder DJ, etc., etc. vollkommen als Statusobjekt ausgedient hat. Da gibt es doch mittlerweile ganz andere Marken die bekannt genug sind um "Eindruck" zu machen.


    Mein persönlicher Eindruck: Eine Rolex wird nur noch als "Wertanlage" gekauft, kaum noch aus Leidenschaft für die Marke oder aus purer Lust am Luxus, denn dann spielt ein Wiederverkaufswert einfach keine Rolle.