Beiträge von osinio

    War gestern abend noch schnell bei Christ. Leider der einzige in Rostock, der Omega führt, dachte ich. Gestern musste ich feststellen, das die Omega "ausgelistet" haben. :grb:
    Habt ihr eine Internetadresse, wo ich so ein Band samt Faltschließe kaufen kann? Es gibt doch unterschiedliche Bänder, oder? Welches empfehlt ihr?

    Zitat

    Original von H.Solo
    Ich habe für meine PO das original Omega Kautschukband beim Konzi bestellt... kostet inkl. Dornschließe 135€... ist zwar ne Menge Holz für ein "Gummiband" ;), dafür passt es aber auch wie angegossen am die Uhr und trägt sich wirklich super! :gut:


    Und, kann man da auch die Faltschließe vom Stahlband dranbauen?

    Moin,


    habe mir gerade eine Omega Seamaster zugelegt (Quartz/ Stahl/ schwarzes Blatt). Jetzt will ich mir noch ein schwarzes Kautschukband holen. Welches würdet ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht Bilder zum Vergleich? Und letzte Frage: kann ich die Faltschließe vom Stahlband benutzen oder braucht man dann auch eine neue?


    :hut:


    Am schlimmsten finde ich den Ständer, auf dem Du die Uhren gestellt hast. Furchtbar! Vielleicht sehen die Uhren deshalb so komisch aus. ;)

    leider ist Lange & Söhne nicht meine Kragenweite, aber jetzt verstehe ich zumindest die Herkunft des Namens, DON Vito. Und wenn Du ein echter Don bist, brauchst Du doch die Uhr nicht kaufen. Da lässt sich doch sicher ein Konzi zu einer kleinen Leihgabe :pistolero: "überreden"?


    Nein, Spass beiseite, also das größte Problem liegt darin, das man ja auch den anderen Kram behalten will (Uhrenkasten/ Papiere etc.). Also wenn, dann muss das "Beiwerk" vorher mit der Post nach Hause. Ansonsten wird die übliche Handgepäckkontrolle zu einfach für die Zöllner.


    Gesetz den Fall, ich hätte das nötige Kleingeld, dann würde ich immer hier in Deutschland kaufen. Und den Preisunterschied? Einfach schlucken. Vielleicht hilft das hier noch. Meine Frau ist Steuerberaterin (spart mir eine Menge Arbeit ;)) Sie sagt folgendes zu diesem Fall: "Als Faustregel gilt: der Wert der Ware als Strafe plus 19 Prozent. Die Strafe richtet sich aber nach dem Einkommen."
    Doch beim Wert der Uhr muss Dein Einkommen ja stimmen ;)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Einige schreiben hier, das Nomos dadurch Einbußen machen wird. Naja, da sag ich mal: Kontra. Die Zeit heilt alle Wunden (5 Euro für das Phrasenschwein). Selbst Christoph Daum darf wieder eine Fußballmannschaft trainieren.
    Das, was Nomos bisher marketingtechnisch gemacht hat, ist super. :respekt: Sie unterstützen eine Schule in Dresden (Nomos 10), bringen eine Serie mit Wempe raus, die "Einheitspreis" heißt und fast nur die hälfte kostet, haben eine witzige Sonnenuhr (hab ich auch --> wohl die günstigste GH, die man bekommen kann). Sie werden immer teurer (mein bester Freund hat sich eine Tangente zu DM - Zeiten gekauft für 980,-DM) sugerieren somit eine Wertsteigerung usw. Das aufgebaute Image ist nicht schlecht, da verlieren sie ein wenig. Aber selbst der Bericht in der WIWO ist nicht kontra Nomos. Fazit: Mühle gewinnt mein Herz und das vieler Forumsmitglieder aber Nomos wird nichts verlieren.


    P.S.: Werde morgen mal schauen, was mein Konto so sagt. Viel wichtiger sind aber die Argumente für meine Frau. Sie kennt zwar noch nicht den Wert der Uhr, da könnte ich schon lügen, aber wenn einer meiner Jungs vorbeikommt und an meinem Arm zerrt, dann gehen mir wohl die Argumente aus....Das ist mir schon bei meiner ersten Uhr passiert (GH Union/ Fliegerchronograph). :grb:Hilft wohl nix, muss denn Dackelblick rausholen und um Erlaubnis betteln. Oder ich hole den Blick nach dem Kauf raus? ;)

    Hallo,


    ich bin neu hier, :wink:sehr gute Seite.


    Aber nun zum Thema:
    Ich will mir schon lange eine S.A.R. kaufen (spare eben nur ein bischen, jetzt werde ich auch noch Vater, spare ich eben weiter). Ich habe festgestellt, das die Uhren von Mühle zur Zeit sehr oft sehr deutlich unter Listenpreis abgegeben werden (Bsp: S.A.R. Liste ca 1.300,-€ bei einem Konzi für 900,-€/ beide mit Kautschukband). Warum wohl?


    Was ich eigentlich sagen will: es gibt einen Insolvenzverwalter, der muss zusehen, wie er die Insolvenzmasse "versilbert" bzw. das Unternhemen rettet. Geht es schon los mit dem Ausverkauf? Und die Konzis mischen mit? Oder ist die S.A.R. nur aus dem Programm (für die anderen Modelle habe ich mich nicht interssiert)?