Beiträge von TerVa

    Verstehe das Gewese um das "neue" Material nicht. So neu ist es nicht, Omega setzt bei Uhrenteilen schon lange ein und Apple hat eine Weile darüber nachgedacht, seine iPhones darauf zu bauen. Und ... ist eine Innovation von Panerai. Es ist halt eine mehr oder minder interessanter Materialvariante, die man einkauft, einen Multiplikator auf den ohnehin überzogenen Preis tackert und sich dann als Innovator darstellt, in dem man eine sonst eher unspektakuläre Uhr auf dem Markt wirft.



    Die Präsentation von Panerai, aber auch die der anderen Marken, ist dermassen langweilig. Die Schweizer Uhrenindustrie hätte durchaus mal eine gravierende Uhrenkrise verdient, damit in der Folge vielleicht mal wieder ein paar gescheite Marken und Uhren auf dem Markt kommen.

    Der Punkt ist doch viel mehr, dass jeder Steuern sparen würde, wenn er könnte oder wüsste, wie es geht. Jetzt deshalb einen Neidkoller zu bekommen, ist ungebracht und recht peinlich. Und die Erfahrung zeit, dass gerade die, die am meisten Front gegen diese Art "Steuerflüchlinge" machen, selbst nicht unbedingt die ehrlichste Steuererklärung haben. Sicher, dass jeder Kilometer korrekt abgesetzt und kein Cent zu viel abgesetzt wurde?


    Fakt ist allerdings, dass Schumacher der bester Formel 1 Fahrer aller Zeit war und ist ... und ein sympathischer Kerl, der zusammen mit seiner Familie eine mehr als harte Zeit durch macht.


    Neider empfinde ich persönlich aber furchtbar peinlich.

    Mare Nostrum wird es wohl so schnell nicht geben - die 603 mal außen vor gelassen. Meines Wissens gibt es da auch Probleme mit den Rechten am Design ... liegen wohl nicht bei Panerai. Aber das weiß ich nur vom Hörensagen.


    Insgesamt finde ich hier nichts wirklich Neues unter Interessantes. Aber bei Panerai gibt es eigentlich auf der SIHH nur alle 3-4 Jahre etwas Interessantes. Nächstes Jahr könnte besser werden.

    Schon Jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe bisher nichts darüber hier gefunden.


    Ist beim mir letzte Woche eingetrudelt - und ich finde das Teil ganz lustig. Wie sieht es mit Euren Erfahrungen aus.

    Man bekommt ja keine echten Verkaufszahlen, aber man kann schon deutlich feststellen, wieviele Panerai Modelle seit geraumer Zeit bei den Händlern liegen (Konzis und Graue) - vor einigen Jahren war kaum etwas zu bekommen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass die Zahlen lange nicht mehr so gut sind - natürlich etwas kaschiert durch die höheren Endpreise und die dadurch und die einfachere Bauart resultierenden Gewinne pro verkaufter Uhr.


    Ein anderes Indiz: Mehr Verhandlungsspielraum bei dem Preisen

    Ja und Nein. Natürlich ist eine top Qualität eine tolle Sache, und Rolex baut - da sind wir uns wohl alle einig - erstklassige Uhren.


    Aber sollte Qualität von Verarbeitung und Technik top notch sein, und das sei unser wichtigstes Ziel, dann würden wir alle keine der Uhren tragen, über die hier so emotional diskutiert wird. Denn die bestechen eben durch andere Qualitäten wie Charme, Emotionen, Bauchgefühl und Freude . Und das findet man oft mehr in einer individuellen und somit auch individuell gefertigen Uhr - trotz der Risiken von Qualitätsabschlägen.


    Aus dem gleichen Grund geht man gerne zu einem erklassigen Koch, bei dem das Essen evtl immer mal wieder eine Spure anders schmeckt. Die Alternative des "Automatenfood", das immer identisch und "perfekt" aus einem Automaten in die Gefrierkostpackung fällt, ist da nicht unbedingt gleichermaßen reizvoll.

    Es war aber nicht die Datumsscheibe, die falsch war, sondern das Datumsfenster.

    Doch kein so gutes Gedächtnis.


    Ärgerlich, aber letztlich werden da Produkte tatsächlich von Hand gebaut und fallen nicht, wie z.B. bei Rolex, aus der Maschine. Da kann das leider schon mal passieren.



    Dass der Aftersale-Service so bescheiden war, ist eine andere Sache.