Liebe Freunde!
Kurzes Update von meiner Seite:
Warum stockt es derzeit?
Ich hatte Ende letzten Jahres zu einem bekannten Steak House in Düsseldorf Kontakt aufgenommen und um ein Angebot für ein Menu und eine Reservierung eines Raumes gebeten.
Da wurde mir der Preis von 79 EUR genannt und gesagt, dass wir mit 35 Leuten den separaten Raum für uns bekommen können.
Nun, wo ich alles fix machen wollte, bekam ich das Angebot per Mail.
Das Menu kostet seit Januar 2024 plötzlich 89 EUR... okay... alles wird teurer, aber...
...das Steak hat nur noch 200 statt 300 Gramm... ah, ja.. Fleisch wird ja auch noch viel teurer...
...aber der Hammer plötzlich sollen in den Raum, wo wir mit 35 Leuten gut, aber mit 40 schon eng gesessen hätten, 50 Leute reinpassen und eine exklusive Nutzung sei nur möglich, wenn wir mindestens 5.000 EUR an dem Abend verzehren.
Ähhhmmm.... NEIN!
Ich habe mich also auf die Suche nach einer neuen Location gemacht und wir bekommen jetzt relativ sicher ein ebenso gutes Steak (also, 98% der Qualität aus Düsseldorf) in alter Größe (320g!!!) und mit ebenfalls Vor- und Nachspeise sowie einer Beilage nach Wahl...
Die Sache hat nur einen Haken! Das Steak House ist in Essen. Da aber essen in Essen deutlich günstiger ist als in Düsseldorf, kostet folgendes Menü:
Vorspeise: Caprese Tower (Tomate mit Büffelmozzarella und Pesto)
Hauptspeise: 320g Nebraska Rinderfilet mit Beilage nach Wahl
Nachspeise: Crema Catalana
dort nur 69 EUR!
Und wir sind flexibel und können dort mit bis zu 200 Leuten hinkommen... will sagen, keine Beschränkungen mehr!!
Das Einzige, was uns gerade fehlt, ist der Bus! Den organisieren wir (und wenn ich "wir" schreibe, meine ich cillmann ) jetzt noch (bestenfalls für 10 EUR pP) und dann kann's losgehen!!
I'll keep you posted!!
Schönes Wochenende!!!