Beiträge von Tell me

    Nur mal so als Außenstehender ohne beratende Wirkung, dessen Unterarm eh nicht zu einer Panerai passt:

    Panerai muß ein Sandwichdial haben und nachdem ich jetzt alle hier gepsosteten Nummern durchgegoogelt habe ...

    das gewölbte Glas der 233 ist schon sehr geil.

    Danke Theo.

    PatrickS, mit welcher Bewegung vertreibst du dir denn die Zeit im Büro? :schock:


    Oh, da war mein Gedanke wohl gar net sooo falsch, nur war ich beim Tippen zu langsam. :verdacht:

    Deshalb zieht das Werk bei mir net gscheid auf.

    volker c,


    ist deine CF auch ein bißchen "aufzugsunwillig"?

    Wenn ich meine sonntags per Hand aufziehe, die Woche über im Schnitt 12 Stunden trage (ok, jobbedingt nicht allzu viel Armbewegung),

    freitag Abend ablege, so läuft sie am Samstag bis ca. 14 - 16 Uhr, also nur ca. 18 Stunden.

    Mein Uhrmacher meinte, dass sei ein ihm bekanntes Problem des Selitta SW 300-1 und ETA 2892-2 (Basis Kaliber HUB 1143/53).


    So, noch ein Foto von meiner


    Die Größe ist offensichtlich Geschmackssache.

    Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn die Uhr (lug to lug) über die Handgelenksbreite raussteht.

    Deshalb für mich max. 42mm.

    Und die meisten anderen Uhren mit 42mm sind mir zu groß. Aber die Classic Fusion find ich ok.

    JLC Deep Sea Vintage Chronograph, Ref. 207557J


    Ich hatte ca. 3 Jahre die "normale" mit dem weißen Fleck.

    (Weißer Fleck :lol:gefällt mir grad richtig gut !!!)

    Als ich dann vor gut vier Jahren die Vintage gesehen habe wußte ich, dass ich für mich die "falsche" Deep Sea habe.

    Die Vintage ist auch etwas kleiner, 40,5mm zu 42mm, was meinem schmalen Handgelenk auch entgegenkommt.


    Vielen Dank für die Glückwünsche :blume:

    Extrem cooles Profilbild - Bon & Malcolm? :dance:


    VG von Holger

    Danke. Finde das Bild auch so was von genial.

    Da brauchts keine Worte, gibt´s´wahrscheinlich auch keine.


    Vielleicht gibt´s auch keine vernünftigen Worte, ob´s ne 14060 oder ne 114060 werden soll. :grb:

    Meine Worte wie

    zu klotzig, zu mopsig, usw.

    sind natürlich Geschmackssache.

    Ich will damit niemanden auf die Füße treten oder sagen, dass nur eine alte Sub eine schöne Sub ist. Keinesfalls.

    Es war mir einfach danach, dem TS ein bißchen die Emotionen zu wecken.

    Das ist für mich die Freude an einer Uhr, die Emotion. Nicht die bessere, moderne Technik.

    Für andere weckt evtl. genau das die Emotion.

    Was ich auch toll finde.

    Auch, dass sich ein 20jähriger für eine Sub interessiert, evtl. auch für eine gebrauchte.

    Also James Dean, go your own way.

    :gut:

    Ne 5513 ist DER Hit schlechthin aber erstens schwer zu bekommen und teuer und zweitens für einen Jugendlichen wie mich vielleicht etwas zu dick aufgetragen oder? :bgdev:Das hat einfach noch zu viel Gentlemen-Attitüde und wäre genauso, wie wenn sich ein 20jähriger ne Robusto anzündet:lol:

    Also dann such nach einer 5513, ernst gemeint.

    Wieso 7000 für was ausgeben, wenn es für etwas mehr (relativer Begriff) DEN Hit gibt?

    Und dick aufgetragen ist so ne mopsig klotzige auffällige 6stellige am Arm eines 20jährigen.

    :G

    Aber als Anfänger..habs schon oben geschrieben glaube ich;)

    Das werde ich wohl nie kapieren.

    Wieso soll ein Anfänger (alleine schon das Wort :rolleyes:) sich nicht eine ältere Uhr kaufen?

    Meine erste Rolex war eine 5513.

    Die Überlegung bei mir war auch erst 114060 oder 14060.

    Aber die 5513 ist (für mich) einfach viel schöner, angenehmer zu tragen und auch alltagstauglich.


    Und wenn ich an deinen Nickname denke, James Dean, ja dann ist doch wohl alles schon gesagt.

    Da passt never ever ne 6stellige, schon gar nicht bei schlanken Handgelenken.

    Zumal die eh ..... aussieht. Und ein viel zu steifes Band mit einer viel zu klotzigen Schließe mit einem viel zum mopsigen Gehäuse mit einem viel zu vollgeschriebenem Zifferblat mit viel zu großen Dots und viel zu dicken Zeigern und einer viel zu glänzenden Lünette ... ;)

    Ich hab nirgends was von "einfach" geschrieben. :rolleyes2:

    Aber, obwohl es noch nicht lange her ist, war es damals einfacher, eine passende 5513 zu finden.

    Und für den Geldbeutel weniger schmerzlich.

    Ich stand vor dem Kauf meiner ersten Rolex auch vor dieser Frage. 6stellige Sub bei Wempe bestellt, 2 Wochen später bei Wempe zur Abholung gewesen, probegetragen, paar Minuten später ohne Sub das Geschäft wieder verlassen. 2 Wochen später die 5stellige am Arm gehabt. :)

    Bei mir war es ähnlich.

    Dez. 15 bei Wempe ne Sub bestellt, Anfang Jan. 16 im Laden 30 Sekunden am Arm gehabt und endlich festgestellt, dass mir die 6stelligen nicht gefallen für meine schmalen Handgelenke (17,5cm). Hab mir dann ne Woche später ne 5513 gekauft, da das Plexiglas die Uhr für mich noch mal deutlich schöner macht als ne 14060.

    Die Idee eine Jahrgangsuhr zu suchen, finde ich aber auch sehr schön.

    Es hilft aber nur eins: probieren. Es gibt Händler, die gebrauchte 4, 5 und 6stellige Subs vor Ort haben.


    Meine ganz persönliche Antwort zu 14060 oder 114060:

    5513 :gut:

    Hauptsache KEINE 6stellige. :G

    Feedback:

    Ich war heute in der Hublot Butique in Frankfurt.

    Dort wurden an meiner CF die verschiedenen Bandlängen zum Probieren montiert

    und siehe da, das kürzere Band bietet für mich eine angenehme Möglichkeit.

    Die Uhr sitzt jetzt perfekt an meinem Arm, ich bin richtig happy :jump:.

    Zudem möchte ich noch den unglaublichen Hublot Service hervorheben.

    Die Uhren sind sicherlich Hochpreisig, aber die Marke bietet ihren Kunden durchaus mehr.

    Und ich bin dort nur Kunde mit einer Uhr im untersten Preissegment.