Beiträge von slate

    Und hier mein neuester Neuerwerb. Ich wollte schon länger eine PD-Uhr :G


    Die meisten PDs gefallen mir aber ehrlich gesagt nicht so sehr, dass ich deutlich 4-stellig in meinen Beutel springen würde :G


    Dann fand ich diese Quartzuhr (hab nichts gegen Quartz), sie ist von 2017, ungetragen und im Fullset. Folie ist auch noch drauf, Preis war sehr OK, gekauft von Privat über Chrono24. Ref. 6600.41




    OK - ich sollte das Datum stellen, das Armband kürzen und die Folie abziehen :lupe:

    Sie ist bis auf weiteres meine erste Tudor im Shabby-Look und wie sie sich weiter verändert wird man sehen, ich lass' sie machen was sie will :holly:


    Ich werde sie behalten und tragen und damit ist es gut.

    Hallo zusammen,


    inzwischen ist meine Uhr nicht mehr neu, sie wird mehr oder weniger regelmäßig getragen aber pfleglich behandelt.

    Kratzer hat sie also noch nicht, aber sie fängt jetzt an eine Patina herauszubilden (Fotos reiche ich nach).


    Anfangs war ich ein wenig erschrocken, inzwischen sehe ich das entspannt. Es sind geringfügige Verfärbungen oder eine Art Belag auf dem Gehäuse entstanden.

    Ich werde nie verstehen wie man seinen "Samstag Vormittag" an der Handwäschebox verbringen kann.

    Ich habe, wie viele hier, mehr als 2 Fahrzeuge. Wagenpflege muss sein, auch bei einem profanen Kastenwagen, aber ich übertreibe es nicht. Eine Waschanlage ist zwar bequem und das Auto kommt einigermaßen sauber wieder heraus, allerdings gehe ich mit jedem Auto wenn ich es für nötig halte in die "Handwaschbox" um den Dreck aus allen Ecken und überall herauszubekommen, danach dann auch noch in die normale Waschanlage und dann wird noch per Hand nachgebessert und zum Schluss versiegelt.

    Schöner Tigra Twin Top ... ist heute schon nicht mehr all zu oft zu sehen

    Richtig, das ist auch so ein Auto welches irgendwann unbemerkt aus dem Straßenbild verschwunden ist. Naja, was solls. Ist halt irgendwie nur ein Corsa mit Klappdach, billig zu bekommen, kaum jemand will sowas heutzutage haben und so werden die Dinger überwiegend nur noch zu Ende gefahren.


    Es muss nicht immer ein Fahrzeug aus dem Großraum Stuttgart oder eine andere Hochpreismarke sein, für die paar Cabrio-Kilometer im Jahr ...

    Dürfen auch Brot- und Butter-Autos gezeigt werden? ;)


    Hier, hallo, zwar nur außerhalb der Garage aber leider geil, mein kleines, blaues Opeli :wink:


    Baujahr 2005, keine 90.000Km auf der Uhr, scheckheftgepflegt bei Opel und alle Reparaturen bei Opel bis heute (ich war's nicht), also kein Wartungsstau, alles in Ordnung bis auf Steinschläge/ einige Kratzer (na und), hat 125 PS aus 1,8 Liter Hubraum, Klimaanlage, Sitzheizung und Lederpaket ab Werk.



    Hab' ich im Frühjahr geschossen, wollte nach 2 Jahren ohne Cabrio wieder eins haben, aber ohne viel Geld zu investieren, hat geklappt :G


    Silber ist beschissen

    So ist es.


    Fahrertür vom Benz ist aber schlecht nachlackiert.

    Sieht für mich eher nach dem Seitenteil aus, auf beiden Fotos :grb:



    Durchgerostete Hinterachsen sind bei Benz der Normalfall (fast alle 204 und 171 haben das, wahrscheinlich auch andere Modelle), aber immerhin stehen die zu ihrem Mist und tauschen kostenlos aus, selbst wenn das Auto schon viele Jahre keine Vertragswerkstatt mehr gesehen hat.


    Die Bauteile immer leichter, dünner und konserviert wurde gar nicht :opa:

    Danke für die Blumen :hut:


    Die Uhren sehen auch wirklich tiptop verarbeitet aus, Preis/Leistung empfinde ich als ziemlich OK ;)

    und das Design hat mich echt begeistert :respekt:


    Wenn ich so bei Chrono24 oder anderen durch die Uhren scrolle, bleibt mein Auge selten sofort an an einer Uhr hängen,

    in diesem Fall war das anders, die Uhr rastete bei mir sofort ein - *zack* :G

    Moin :wink:


    ich habe zufällig zuerst die Version als Damenuhr gesehen und gedacht: "Leider geil, die kauf' ich ihr" :gut: Bei genauerem Hinsehen auch die anderen Modelle für gut befunden, noch eine für mich ausgesucht und nun können wir quasi im Partnerlook ;) damit umherlaufen...


    Diese Uhren gibt es wohl seit einem Jahr als "Limited Edition" :grb: , wahrscheinlich gefallen sie auch vielen Leuten nicht wegen 80er Jahre Retro Design, uns gefallen sie jedenfalls, insbesondere die kleine Sekundenscheibe - gestern wurden die Uhren geliefert und gleich "angezogen" :gut:


    Tragen sich sehr angenehm und sind mal nicht solche Riesenwecker, an die man sich inzwischen gewöhnt hat :G


    Quartz (ETA)

    316L Edelstahl-Gehäuse (Herrenuhr mit schwarzer PVD-Beschichtung)

    Saphirglas

    Gravierter Boden

    Armband Kunstleder, Dornschließe


    :pix:









    :wink:

    Rolex ist halt Rolex, fertig und basta, so wie nur ein Porsche ein Porsche ist.

    Das ist der Nimbus, da erübrigt sich jede Diskussion :G


    Mir gefallen Uhren anderer Hersteller aber auch, bei Autos bin ich nicht sicher...:rolleyes:


    :wink:

    Superspeaker

    Meine Superspeaker sind die Tannoy Legacy Cheviot (aktuelles Modell). Bei mir an 2 Class-D Endstufen und einem Röhren-Pre. Als Quelle nur ein Plattenspieler. Die Legacy Arden sind für meinen Raum zu groß, die Cheviot passen wie Faust auf Eimer ;)


    Habe fertig, brauche nichts mehr. Die LS sind bei mir seit ca. einem Jahr, brauchten einige Wochen Einspielzeit und begeistern mich nun jeden Tag.


    https://www.tad-audiovertrieb.…ukte/tannoy/tannoy-legacy


    Nützt aber auch niemandem, dass ich meine LS gefunden habe - man kann eigentlich keine LS empfehlen, da sind zu viele Faktoren im Spiel, die zu unerwarteten Ergebnissen führen können :grb: