Beiträge von mrblue

    LeCannet äääh ja, selbstverständlich. mein Fehler!


    Flopi3 das stimmt, jetzt wirken diese tatsächlich oberflächlich, vorher waren die Kratzer aber wirklich schon deutlich tiefer, vor allem unter der Schließe. Habe mich aber auch schon gefragt, ob diese jetzt nicht auch ganz weg zubekommen wären. Aber wie gesagt, war keiner da, den man hätte zu den Details befragen können. Laut dem AP Mitarbeiter ging es ja ursprünglich um "viele kleine Beschädigungen und Schrauben" und nicht um die Kratzer an sich?!

    Hallo liebe Community,


    die Uhr ist jetzt endlich zurück vom Service und ich bin euch noch einige Bilder schuldig, die ich hiermit nachreichen möchte.


    Zwar hatte ich mir ursprünglich ein anderes Ergebnis erhofft, denke aber ich kann mit der geleisteten Arbeit durchaus leben.


    Die Kratzer auf dem Band sind quasi alle noch im richtigen Blickwinkel deutlich zu erkennen, aber erscheinen jetzt nur noch oberflächlich. Bis auf die Hörner des Gehäuses auf 6 Uhr, hier sieht man noch deutlich den Abrieb. Das war aber mmn. vorher noch viel intensiver. Hier kann ich es aber nicht mehr genau sagen, da ich dummerweise keine "Vorher" Bilder gemacht habe.


    Ansonsten erscheint mir das Gehäuse jedenfalls weitestgehend unberührt geblieben zu sein. An der Lünette wurde definitiv nix gemacht. Habe allerdings auch den Auftrag zur Aufarbeitung entzogen, da ich nicht einschätzen konnte, wie gut man das Band hinbekommen würde.


    Denke aber auch ein Aufpolieren des Gehäuses hätte hier nix gebracht, so passen die Gebrauchsspuren des Bandes auf jeden Fall zum Rest der Uhr.


    Infos zu der geleisteten Arbeit habe ich ebenfalls keine bekommen, die Boutique scheint Samstags nicht sehr gut besetzt zu sein und keiner der Beteiligten war anwesend. Daher wurde hier auch über meine Beschwerde nicht weiter gesprochen, obwohl der Email Verlauf wohl in Papierform dem Auftrag angehängt wurde.


    Ansonsten läuft die Uhr jetzt aber wieder einwandfrei und sie hat zudem ein paar neue Zeiger und eine neue Krone mit AP Logo spendiert bekommen.


    Gekostet hat die Revision 1005€ (das Aufarbeiten des Gehäuses war kostenfrei, nach Prostest meinerseits).

    Trotzdem würde ich wohl beim nächsten mal versuchen einen gescheiten, freien Uhrmacher mit guten AP Kenntnissen aus dem Wiesbadener Raum damit zu beauftragen.


    Hm ... da kommt man schon ins Grübeln. Ich suche die ganze Zeit nach der nächsten AP. Habe gerade heute eine Einladung von AP erhalten, um meine Uhren auf "Sommertauglichkeit" prüfen zu lassen und nebenbei die neuen Meisterstücke zu begutachten. Vielleicht sollte ich doch eher mal die neue Yachtmaster 42 anprobieren, die gefällt mir wirklich gut. Kann ja nicht schaden, sich erstmal die anzusehen. :wink:


    ist eine massenmail ;) hab sie auch vor einigen tagen erhalten, nur ist meine uhr schon dort

    hab hier ähnliche Erfahrungen gemacht.Der Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, hat zumindest in meinem Fall aber dazu geführt, dass man von deren Seite aus aktiv wurde und versucht hat eine Lösung zu finden. Ich bezweifel jedoch auch noch, dass mir die Kulanzlösung wirklich gefallen wird, mehr weiß wenn die Uhr zurück kommt.

    so ist es. Im Grunde war mir die 42mm Luminor schon etwas zu groß, daher habe ich eigentlich wenig Hoffnung, dass die 44mm der Base passen würde. Das hatte ich allerdings auch von einer Deepsea behauptet, die mir doch durchaus passt. Ich leg Sie einfach bei der nächsten Gelegenheit mal um, dann weiß ich mehr. Vorher kann ich eh nix entscheiden.

    Also keine Angst, mir hat keiner den Spass an den Panerais genommen. Dafür finde ich Sie einfach zu schön.
    Werde wohl aber bei der nächsten Gelegenheit ein paar der 44mm Luminor Modelle anlegen, einfach nur um mal zu schauen ob das überhaupt passen würde. Wenn dem so ist, dann würden doch noch einige weitere Modelle (neu und alt) in Frage kommen. Hier gäbe es dann im Zweifellsfall ja auch die Möglichkeit auf ETA Basis-Kaliber zurück zu greifen.

    Nochmal vielen Dank an euch alle! Tatsächlich ist die Wasserdichte der Uhr für mich eher zweitrangig. Klar ist das doof, besonders wenn man im eigenen Promovideo die Uhr eindeutig als Taucheruhr präsentiert. Dass die Due eher eine Dresswatch ist war mir definitiv nicht bewusst. Damit kann ich jedoch noch ganz gut leben, da die Uhr höchstens mal einen Tropfen beim Hände waschen abbekommen würde.
    Stutzig machen mich jedoch die Aussagen über schlechten Service und die Manufakturkaliber. Das passt für mich nicht zusammen. Wenn die Manufakturkaliber nichts taugen und dann auch nur schlechter Service angeboten wird, werde ich wahrscheinlich nicht glücklich mit den Uhren.
    Eine Panerai aus den aktuellen Serien ist schlichtweg unmöglich ohne Manufakturwerk zu bekommen und den Gebrauchtmarkt verstehe ich nicht wirklich.
    Hier gibt es einfach zu viele Modelle und ohne diese wenigstens am Arm gehabt zu haben, kann ich hier auch keine Kaufentscheidung treffen.
    Ganz abgeschrieben habe ich die Uhr jedoch noch nicht. Der nächste Schritt wird wohl sein sich mit den Kalibern der möglichen Modelle auseinanderzusetzen und zu prüfen, was hier genau die Probleme sind.

    das entspricht leider zu 100% meinem Empfinden. So bin ich auch bei der Due gelandet, die Begeisterung ist jetzt natürlich dennoch getrübt, aber ich bin doch sehr froh diesen Faden eröffnet zu haben. Ich habe jetzt schon sehr viel wissenswerte mitnehmen können und freue mich sehr über euren Input.

    in meinen leider auch nicht. ich hatte schon welche um. zu kleiner durchmesser + normale bauhöhe. das fand ich nicht wirklich stimmig, aber der katalog ist ja lang, da ist sicher auch was anderes passendes dabei. bei der luminor serie sind jedoch die Hörner länger als bei der Due, daher stehen mir die 44mm hier über, im Gegensatz zu den 45mm der Due. Bei der Luminor kommen daher tatsächlich nur 42mm in Frage.

    Hallo liebe Community,
    ich bin leider sehr unerfahren was PAMs angeht, auf Grund der Vielzahl der Modelle und Sonderserien ist es hier als Neuling besonders schwer sich einen Überblick zu verschaffen und hoffe daher ein wenig auf eure Expertise.


    Wegen meiner dünnen Handgelenke kommen aber wenige Panerai Modelle überhaupt in Frage. Mit der Luminor Due habe ich jetzt eine Serie gefunden, bei der sowohl die 42 als auch die 45mm durchaus tragbar sind. Ich gehe aber davon aus, dass die Serie relativ unbeliebt ist bei den Paneristis, ist das korrekt? Hier über die Suche konnte ich z.B. kaum etwas finden. Ebenso die 42mm Durchmesser, oder? Bei den älteren Modellen finde ich stimmen die Proportionen nicht bei den kleinen Größen, hier ist das jedoch mmn. gut gelungen. Auch die aktuelle PAM1392 fand ich an meinem Handgelenk weniger stimmig. Die 45mm der PAM674 passt mir aber auch grade noch.
    Eine PAM sollte heute wahrscheinlich schon eher 45mm+ haben, oder?
    Dann würde ich noch gerne wissen ob das OP XXXIV der PAM904 etwas taugt, basiert wohl auf einem Richemont Group Kaliber, oder sollte ich hier auf ein Panerai Manufakturkaliber zurück greifen?
    Im Grunde ist die Frage ob 42 oder 45mm und mit Datum oder ohne...
    Mir geht es nicht um Werterhalt oder ähnliches, ich möchte die Uhr tragen und Spass daran haben, hätte aber gerne mal eine fachmännische Einschätzung von Jemandem, der mir die Uhr nicht verkaufen möchte. Würde mich auch über Info-Material in Form von Links etc. freuen.
    Vielen Dank euch!


    Alex

    Ich wünschte, du könntest uns nur ansatzweise zeigen, was du mit dem Band angerichtet hast, dass man es kaum aufbereitet bekommt. :grb:

    das weiß ich ja auch nicht so wirklich. man sagte mir "zu viele kleine Beschädigungen (Schrauben)". stretch wars mmn. auch nicht, das war eigentlich in ordnung.


    zeigs gerne, wenn sie wieder da ist, denke irgendwas wird es da ja geben, was sie nicht können