Beiträge von mrblue

    Hallo liebe Community,


    nach (zumindest gefühlt) 5 Jahren Wartezeit kam doch tatsächlich grade der Anruf vom Konzi, dass sie endlich eine Hulk für mich haben.

    So oder so, ich hole das Teil nächste Woche zu mir... Endlich eine grüne Uhr in meiner Sammlung. :gut:


    Der Grund wieso ich den Faden eröffnet habe, ist jedoch ein anderer, da ich gerne wüsste wie hier die aktuelle Marktsituation ist.

    Kann es sein, dass grade wieder verstärkt Hulks an die Konzis ausgeliefert wurden?

    Ich hatte schon mal die selbe Situation mit der DeepSea. Kurz bevor das neue Modell kam, wurde die alte Version noch schnell verstärkt an die Konzis verschickt (auch so ca. im Februar) und in diesem Zuge habe ich Meine erhalten.

    Das würde dann für mich für ein mögliches Update oder gar die Einstellung der Hulk sprechen.

    Vielleicht hab ich jetzt auch einfach nur Glück gehabt...

    Will jetzt auch gar nicht die Gerüchteküche anheizen, aber wenn Jemand eine aktuell verstärkte Auslieferung der Hulk festgestellt habt, dann ja sicher Ihr ;)

    Damals war die Situation mit der DeepSea jedenfalls hier im Forum durchaus bekannt.


    Eine andere Uhr habe ich bei dem Konzi übrigens noch nie gekauft, falls Ihr euch über die lange Wartezeit wundert. Hab sie schon bestellt, da war sie eigentlich gar nicht so schwer zu bekommen.

    auf meine PAM01005 aus Ende 2018 +6 Jahre erhalten. Das sind sogar 9 Jahre bis Ende 2027. Da kann man ja über den Service sagen was man will, aber das ist mal ziemlich geil! Die längste Garantie die ich bei einer Uhr jemals erhalten habe

    freut mich, dass AP auch anders kann. Meine Uhr ist jetzt nach der Revi wieder bei der Revi. ca. 0,45-1 min am Tag vorlauf.

    Messung auf drr Zeiwaage ergab wohl "dass die uhr in zwei lagen" springt oder so ähnlich. Was auch immer das bedeutet. Gefällt dem AP Uhrmacher garnicht, mir noch weniger. :rolleyes:

    Sorry, dass ich das hier rein schreibe, aber alle anderen passenden Themen wurden in der Zwischenzeit geschlossen

    Bitte weiter auf dem Laufeden halten. Meine Dual Time Royal Oak ist ebenfalls zurück von der Revi und die Gangwerte scheinen mir nicht zu passen. Da es sich um eine zwei Zeiger Uhr handelt, kann ich dies jedoch nicht ganz genau bestimmen, zudem kenne ich die Toleranz für die Uhr nicht. Aber ich denke selbst mit +10s komme ich nicht hin

    na ja, ich weiß z.B. nicht was es für eine Rolle spielen soll, dass ich den Faden bereits vor 2 Jahren erstellt habe.

    Genauso albern ist es, dass mir Leute sagen "hättest du die Uhr mal zu XY gegeben", dabei habe ich die Uhr grade zu AP gegeben, weil mir die Leute hier genau dazu geraten haben.

    Ärgern tue ich mich auch über Kommentare die meinen ich wäre einfach zu geizig gewesen. Tut mir Leid, mit mehr Geld wäre nicht mehr gegangen, weil Sie das Band auch nicht für 1000€ poliert hätten.

    Genauso sehe ich die Kommentare die meinen ich hätte die Uhr so nicht annehmen sollen kritisch, da die Alternative eben gewesen wäre, dass rein gar nix gemacht wird.

    Ich kann hier nix anderes machen als das ganze so zu akzeptieren und wollte eben meiner Verpflichtung nachkommen die versprochenen Bilder einzureichen. Dass die Uhr nicht im besten Zustand ist weiß ich ja wohl selber, sonst hätte ich den Faden ja nun gar nicht erst erstellt.

    Na ja, bitte ebenfalls genau Lesen. Im Eingangspost steht, dass die Uhr noch etwas getragen wird, bis sie wirklich hin muss. Das Thema habe ich dann wieder aufgegriffen als es dann soweit war und die Fotos habe ich, wie versprochen, nachgereicht als die Uhr zurück vom Service war. Hier war ja bereits klar, dass die Beschädigungen nicht komplett entfernt werden würden.

    Das hätte Dir auf konkrete Nachfrage bzgl. Steffen hier aber sicher jeder bestätigt, der mal eine Uhr bei ihm hatte. In dem Falle geht es ja wirklich um Personen (!).


    Nicht um „irgendeinen“ freien Uhrmacher - da wäre ich pauschal immer erstmal dagegen.

    Na ja, im Eingangspost frage ich explizit nach Empfehlungen für einen Solchen. Da ist der Name keineswegs gefallen, im Gegenteil O-Ton war ich soll die Uhr zu AP bringen.

    Sei mir nicht böse, du hast mir hier per PN das Aufpolieren angeboten, ich bin allerdings der Expertise hier in der WL gefolgt und wollte dies nur in die Hände von AP legen. Das hat nichts mit dir zu tun, aber wenn man mir hier bestätigt hätte, dass du das professionell erledigen kannst, wäre die Uhr sicher bei dir gelandet.

    GTA Alfisti also das mit dem genau Lesen solltest du auch schon selber beachten, wenn du das bei anderen kritisierst


    Geld war sicher nicht das Problem... Das Aufarbeiten hätte läppische 325€ kosten sollen, wenn es denn möglich gewesen wäre. Was das neue Band gekostet hätte weiß ich bis heute nicht


    Wie du auf die Idee kommst, dass ich hier kein Geld investieren wollte, weiß ich nicht...

    Die tiefe Kerbe in der Lünette am Schraubenkopf bei der 5 geht ja schon bis zu der Schraube runter... die Menge an „Fleisch“ wird an der schlechtesten Stelle definiert, und da sieht es hier ziemlich vegan aus ;)

    laut AP ist die Lünette überhaupt kein Problem, hier wird Gold wieder aufgelasert. Hatte man mir noch ausführlich erklärt. Ich bin ja ursprünglich mit der Annahme hin, dass es nicht möglich sei, die Uhr noch aufzupolieren. Nach dem Gespräch bei AP klang das aber alles durchaus unproblematisch. Aber nochmal, das Gehäuse und Lünette wurden nicht abgelehnt, sonder lediglich das Band.

    oh je, da habe ich ja wieder was losgetreten. Eigentlich wollte ich nur die Bilder nachreichen, die die Schäden am Band dokumentieren, auf Grund dessen AP die Aufarbeitung des Bandes (aber nicht die Aufarbeitung des Gehäuses abgelehnt hat, obwohl mir erst versichert wurde, dass beides kein Problem sei und ich die Uhr deshalb dort abgegeben hatte). Das ich nicht bereit war dafür zu bezahlen, ist auch totaler Quatsch (ich habe den Auftrag erst erteilt und dann wieder zurück gezogen, weil es keinen Sinn macht das Gehäuse, aber nicht das Band aufarbeiten zu lassen). Mir wurde aber als Alternative angeboten, dass man über das Band in München drüber poliert. Mehr könnte man nicht tun, außer ich kaufe ein neues Band. Den genauen Grund kenne ich bis heute nicht. Ich glaube aber sie haben eventuell das Band nicht komplett zerlegen können.

    Da ich Zwischenzeitlich davon ausging, dass die Uhr im selben Zustand zurück kommt, wie ich Sie abgegeben habe (oder schlimmer), bin ich tatsächlich mit dem Ergebnis einverstanden, denn ein kleiner Fortschritt ist zu sehen. Was vorher tiefe Kratzer waren ist jetzt eher oberflächlich. Dass irgendwo Kanten rund poliert wurden, kann ich auch nicht bestätigen, weiß nicht wo Ihr das gesehen haben wollt.


    Wenn man nicht mit der Lupe guckt sieht die Uhr so aus und damit kann ich ganz gut leben, der Teufel steckt im Detail. Aber den Gedanken Sie nochmal in den Urzustand versetzten zu können, habe ich im Laufe der Entwicklungen hier einfach komplett verworfen. Habe mich nun fast 3 Monate an den Gedanken gewöhnen können, von daher nehme ich das jetzt so hin. AP hat hier schließlich gemacht, was wir vorher vereinbart hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte mich auch statt des groben drüber Polierens für eine Einladung zu einem Event entscheiden können :flag:


    die Alternative wäre gewesen Sie machen garnix dran. Von daher bin ich schon zufrieden, da der Zustand definitiv besser ist als zuvor. Zwischenzeitlich hatte ich schon mit Schlimmerem gerechnet. Und was bringt es mir mich noch weiter zu ärgern?! Dann hätte ich jetzt wohl keine Freude mehr an der Uhr