Beiträge von mrblue

    Ja, so kenne ich es auch von meinen anderen Uhren, deshalb fand ich das komisch! Meine Submariner schaltet meines erachtens nach auch immer zur selben Zeit.


    Gangwerte kann ich nicht genau bestimmen, hab aber zumindest das Gefühl daß die nach ca. einer Woche 1 Minute nach geht. Das ist auch nicht mega schlimm, aber trotzdem mehr als bei meinen anderen Uhren und grade genug daß es mir überhaupt auffällt.

    Hallo liebe Community,


    entschuldigt bitte wenn die Frage irgendwie blöd sein sollte.
    Mir ist aber aufgefallen, daß meine DJ II fast immer zu unterschiedlichen Zeiten das Datum umstellt. Da können schon mal 5 Minuten Differenz sein. Also mal schaltet sie um 00.06 um, mal um 00.04 und auch mal um 00.001Uhr. Ich finde das jetzt nicht super schlimm, es irritiert mich nur, da ich das eigentlich so von meinen anderen Uhren nicht kenne. Die schaltet meines Wissens nach immer zur selben Zeit um. Kann da irgendwas kaputt sein? Die Uhr ist noch kein Jahr alt. Gangwerte scheinen mir auch nicht die Besten zu sein, meine anderen Uhren gehen (zumindest gefühlt) genauer.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    und die Lünette ist sehr viel stimmiger als bei der DJ-II. :gut:

    ich empfinde es überhaupt nicht so. Die Lünette ist jetzt zu klein. Stimmt einfach von den Proportionen nicht mehr mit der Datejust überein. Ich gehe davon aus, daß man bei der DJ II versucht hat die Proportionen beizubehalten, daher musste die Lünette so dick ausfallen mmn.
    Ich kann verstehen daß man sich daran stören kann, aber die DJ41 beweist, daß es in dünner auch nicht unbedingt besser aussieht. Ich bevorzuge weiterhin die Dicke von der DJII

    Also ich finde die Sache mit der neuen Datejust 41 schon seltsam. Einerseits behält man die 41 mm der alten, ändert aber die Lünette...

    ich ehrlich gesagt auch. Die Lünette war jedoch ein großer Kritikpunkt von Vielen an der DJ II. Die ist vielen Leuten einfach zu wuchtig...
    Nachdem ich jetzt endlich mal Wristshots der DJ 41 sehen konnte, muss ich aber sagen, daß ich bei der Neuen die Lünette als zu schmal empfinde (oder aber das Ziffernblatt als zu groß!). Da stimmen mmn. die Proportionen einfach nicht mehr (bin aber auch DJ II Träger...). Also das Verhältnis Ziffernblatt zu Lünette.



    Ich hoffe einfach drauf, daß die beide Modell-Reihen beibehalten. Geschmäcker sind ja verschieden und im Moment bin ich eigentlich ganz glücklich die DJ II trotzdem gekauft zu haben, selbst wenn nächstes Jahr dann die Edelstahlvarianten kommen sollten.

    Hallo.


    ich denke die Uhr kann für dich sehr teuer werden. Baujahr wird mit 2000 angegegeben, nicht aber ob und wann die Uhr bei der Revision war. Würde damit rechnen, daß die demnächst eine Revision benötigt, dann musst du nochmal ein paar hundert Euro drauf rechnen.


    Für echt halte ich Sie aber schon

    Die Transocean hat schon was :gut: :gut:


    Aber bitte keine Bilder mit 5312 x 2984 Pixeln einstellen :lupe:


    Viele Grüße
    Klaus

    haha, ja ist mir dann auch aufgefallen, daß das vielleicht etwas arg groß ist... sorry wenn ich euer datenvolumen zu sehr beansprucht habe. das nächste mal gibts nur noch reduzierte bilder


    die transocean ist fast schon meine Lieblingsuhr und in der Form halt ziemlich untypisch für eine Breitling.
    Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

    Aber ok, Liste ist ja jetzt 8,2 warum also nicht probieren? :lol:

    ich bin mir recht sicher, daß er sich zumindest auf die 8,2k einlassen würde, wenn Ihr Sie Ihm bar auf den Tisch legt. Ich habe bei Ihm nie den ausgeschriebenen Preis bezahlt. Viel Spielraum war da zwar nie, aber ein paar Hunnies waren doch immer drin! Ich denke beim Konzi wird die aktuell auch nicht billiger sein.

    jo, ich auch nicht, die 2005er kostet fast soviel wie meine Rolesor... mir ging es mehr um die Verfügbarkeit. Wenn man wirklich eine haben will, dann bekommt man diese eben auch. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
    Hier im Forum bekommt man aber öfter den Eindruck, daß das allgemein ein Ding der Unmöglichkeit wäre (zumindest eine Neue).


    Was ich mich blos frage ist wieso es eine Hulk überhaupt von einem Konzi zu einem Grauhändler schafft, wenn die doch so begeehrt sind?! Dem Konzi würden Sie die doch direkt aus den Händen reißen.

    jetzt mal ehrlich, ist die hulk denn wirklich so selten? mein grauer hat davon aktuell drei rumliegen. Eine gebrauchte, eine neue aus 2015 und eine aus 2005. Zwar alle über dem Listenpreis... aber wenn ich hätte eine haben wollen, dann wäre Sie jetzt meine (hab mich stattdessen aber für eine 116613lb entschieden, die er mir wiederum zu einem sehr fairen Preis überlassen hat)


    http://www.allaboutwatches.de/Uhr/2724
    http://www.allaboutwatches.de/Uhr/2908
    http://www.allaboutwatches.de/Uhr/2437


    vielleicht kann ich ja hier jemanden mit den drei Links glücklich machen.
    wäre zwar nicht so eine unglaubliche geschichte... aber was man hat das hat man :P

    Sorry, wenn ich die Antwort irgendwo überlesen habe, aber was hat es denn nun mit der Datejust 40 auf sich und was bedeutet das für die Datejust II? Wertverlust oder -Zuwachs, weil diese dann nicht mehr hergestellt wird?
    Bin ja grade etwas schockiert über dese Meldung, habe ich mir doch grade zwei DJ II zugelegt...

    sorry, wenn ich das nochmal vor hole. Aber suche immer noch eine Antwort darauf. Wie realistisch ist das denn tatsächlich, daß eine Datejust 40 vorgestellt und die DJ II eingestellt wird? Ich glaube ich mache mir da nur unnötig Panik mit, ist das korrekt?

    Sorry, wenn ich die Antwort irgendwo überlesen habe, aber was hat es denn nun mit der Datejust 40 auf sich und was bedeutet das für die Datejust II? Wertverlust oder -Zuwachs, weil diese dann nicht mehr hergestellt wird?
    Bin ja grade etwas schockiert über dese Meldung, habe ich mir doch grade zwei DJ II zugelegt...