Beiträge von ritz

    Sal ist schon gut ausgebildet im warten :lupe: :G



    hab heute das erste Mal in meinem Leben etwas „anschreiben“ lassen...6,50€ bei mm Bäcker :jump:

    Hatte nur noch einen 100er den die Dame mir nicht wechseln konnte. Fand ich super nett, dass sie mir dennoch die Brötchen mitgegeben hat :gut: findet man (ich) nicht häufig so nette Menschen.


    Das Gegenteil dann heute beim spazieren gehen:

    Wir gehen vom Rhein aus wieder in Richtung unserer Wohnung (Privatweg)...dort steht eine Omi genau in der Mitte und fuchtelt wild herum (unterhält sich mit einer anderen älteren Dame).
    Wir gehen in die Richtung uns sagen „Entschuldigung“ - keine Reaktion. Nochmal: „Entschuldigung, dürfen wir kurz durch?“ ...keine Reaktion. Die Omi fuchtelt weiter, geht einen Schritt zurück und fuchtelt wie wild herum (keine Ahnung worum es ging). Die andere Dame zeigt auf uns und meint „pass mal auf, die wollen durch“. Daraufhin die Omi: „die haben ja wohl Augen im Kopf und können warten“. :grb:


    Ich musste echt schlucken :lupe: hab meine gute Kinderstube nicht vergessen, meine Dame an der Hand musste ich aber kopfschüttelnd etwas weiter ziehen - sie blieb kurz stehen, meinte „wie bitte?!“ und wollte zum Rundumschlag ausholen :dance:

    Ich hab dann nur laut gesagt: „der bringst Du nichts mehr bei...lohnt nicht“ :lol:

    Bei uns wurde leider die „Bewegungsfreiheit“ etwas eingeschränkt...zudem wurde ein Wasserspielplatz errichtet :lupe: ob das „laufen wird...“

    Hoffe sehr, dass uns nicht auf kurz oder lang die Tiefgarage voll läuft.



    Da wo die Enten derzeit schwimmen, ist normalerweise unsere Laufstrecke :G

    Danke :blume: Ich glaube das habe ich online bei zooplus gekauft, es ist aber nur für im Haus oder auf dem Grundstück gedacht, den Ring musste ich auftrennen und versetzen damit er sich nicht stranguliert und das Teil wie ein Würger wirkt.


    Draußen hat er ein Breites, weil er immer zieht wie ein Bulldozer.


    Sorry - mein Fehler! Ich meinte das Rechte (auf der Couch mit den Kreuzen darauf).

    :G

    sehr schickes Halsband!
    wäre klasse wenn es so eines in sehr breit für Windhunde geben würde :lupe:

    Haben heute eine Leine zurück geschickt...angeblich Leder und handgefertigt - aus meiner Sicht einfach nur sehr günstig produziert und maximal Obermaterial aus Leder :jump:

    Dafür dann 100€ :verneig:

    Ich bin auf dem Mopped immer froh, wenn ich meine Ruhe habe (außer dem Sound des V2 natürlich)

    Sehe ich auch so :D gerade dort möchte ich einfach nur genießen (und hier würde ich mir davon abgesehen telefonieren/anders abgelenkt werden nicht zutrauen auf Dauer) :lupe:

    verstehe ich nicht...

    Was meinst Du bitte mit Kategorisierung?

    Ich muss sehr kräftig zurückrudern bzgl. meines Wortgebrauchs - Ihr hattet recht und ich war im Unrecht!


    Unterme**** sollte man nicht verwenden - Asoziale hätte gepasst! Sorry :rotwerd:

    Wusste nicht, dass dieser Begriff nahezu ausschließlich zur Rassendeskreditierung genutzt wurde :flag: meine Quellen waren nicht ernst zu nehmen und ich habe sie nicht ausreichend hinterfragt!


    Danke Waldorf und Quino für die Aufklärung - somit wird der Begriff aus meinem Sprachgebrauch entfernt :hut:

    da es mir nur um die Verwendung des Wortes und nicht um Situation mit dem Transporter ging, möchte ich mir deine Reaktion mit Unwissenheit bezüglich der geschichtlichen Bedeutung dessen erklären.

    jetzt zurück zum Thema


    Schau Dir einfach mal (wenn Du Langeweile hast) die Definition des Wortes an...ja wurde auch im „Rechten Raum“ genutzt - aber auch schon immer einfach für „asoziale Menschen“ (wozu ich die Menschen im Transporter für mich persönlich ganz einfach zählen).


    Für mich ist das Thema nun abgeschlossen :hut: keine Lust mich in die „Rechte Ecke“ drängen zu lassen, was aus meiner Sicht leider viel zu häufig heutzutage geschieht :kaffee:

    Wir werden definitiv nicht auf einen Nenner kommen...liest sich zu sehr nach „heile Welt“ und „Gutmenschentum“ - da bin ich raus :flag:

    Dir auch einen schönen Sonntag

    Also zurück zum Thema:



    Auf gehts zum Hundespielplatz :gut:

    Die Bezeichnung des transporterfahrenden Mitmenschen wahrscheinlich. Der von dir gewählte Begriff "U**********" hat eine historisch bedingte negative Konnotation.


    Hiervon abweichend wurden aber auch einfach immer „Asoziale“ als „Untermenschen“ bezeichnet - dies meinte ich hiermit auch (für mich sahen die beiden im Lieferwagen auch eher nach „Deutsch“ aus).
    Kommunikation funktioniert immer über den Empfänger :lupe: :hut:

    Es gibt wirklich Arschlöcher/komische Gestalten...

    Gestern am späten Abend die letzte Runde mit Sal gegen 23 Uhr gedreht. Wir wohnen in einer 30iger Zone und ich höre von weitem einen Lieferwagen mit ca. 15-20 km/h von hinten anrollen.

    Die Kiste kommt näher und näher...neben mir stoppt die Kiste fast, das Arsch**** am Steuer hupt - der Beifahrer (irgend ein Untermensch) starrt mich an...Sal erschreckt sich natürlich total und ich ebenso. Hätte ich einen Kotbeutel gehabt...:gut: Hab ihm dann etwas nettes hinterhergerufen und er ist weitergefahren.

    Kennzeichen so verdreckt, dass es nicht abzulesen war, Aufschrift auf dem Lieferwagen "Elektroschrott abholen, bla bla bla...".

    Will nicht wissen was diese Untermenschen dort gesucht haben - meine Freundin geht auf jeden Fall nicht mehr alleine dort im dunkeln lang :bash::bash::bash:


    Was für eine Welt!

    :flag:

    So geht es wohl nicht nur Dir. Selbst wenn ich mit dem RS4-R rumfahre drehen sich nicht so viele Köpfe rum wie nach dem Polestar heute, weil die Leute das Auto schlichtweg nicht kennen.

    Ist der Polestar2.
    Polestar ist eigentlich der Haustuner von Volvo ( hab ich auch in meinem XC90 ), machen jetzt aber auf Eigenständig und elektrisch.

    Show-Faktor vom RS4R hält sich aber auch in Grenzen :wech: :lupe: Nein quatsch- geiles Auto!


    Größten "Showfaktor" durfte ich bisher im R8 V10 Plus Spyder erleben...wirklich stark!

    So, seit heute das erste E in meiner Garage.....sehr hoher Spaßfaktor bisher :gut:


    Schaut gut aus finde ich!

    Bin zwar nicht der Fan dieses "Tablet-Designs" an der Mittelkonsole - aber dennoch super Design! Wäre Klasse wenn man dort immer das neueste Tablet einfach einsetzen könnte :G --- mit dem zugehörigen Betriebssystem (dickes IPAD PRO z.B. in der Mittelkonsole...dann würde es auch Sinn machen :-D)


    Dürfte doch eigentlich machbar sein :lupe: :G

    Ja - sehe ich auch so und würde ich auch gerne durchsetzen.

    Er tut einem einfach sehr schnell sehr leid und wir lieben ihn jetzt schon sehr :flag:


    Soeben aber kurz mit meiner Dame telefoniert:

    Langer Spaziergang am Rhein, kurz darauf in ihren Laden (ca. 300 Meter vom Rhein entfernt fußläufig)...

    Er spaziert rein, sie telefoniert kurz und er hebt sein Bein und pinkelt an die Wand :bash::bash::bash:


    :zwitscher:

    Denke da müssen wir noch viel dran arbeiten (also Erziehung generell).

    Hundetrainer hat uns leider schon drei Mal versetzt :bash: diesen Samstag soll es aber wohl endlich so weit sein...mal sehen.


    Sitz/Platz macht er noch nicht und die "Tricks" die man so in Büchern hierzu liest und in Videos sieht, funktionieren bei ihm Null :grb:

    Er beißt nicht, es ist tatsächlich nur ein Zwicken (welches dann aber je nach Hose schon blaue Flecken hinterlassen kann). Wenn man mit ihm

    richtig intensiv spielt, täuscht er auch ein wenig "knabbern" an den Händen an - aber immer kontrolliert!


    Denke aber schon, dass es ein wenig "Matschoverhalten" von ihm ist und er seine Grenzen damit testet (auch wenn er immer freundlich wirkt und mit

    dem Schwanz wedelt dabei). Muss mich aber auch rantasten - bin zwar mit Hunden aufgewachsen, Greyhounds sind aber aus meiner Sicht komplett anders.

    Bei meiner Freundin "zwickt" er übrigens fast gar nicht und wenn dann auch nur sehr sanft.

    :flag: