Beiträge von ritz

    https://www.breitling.com/lu-d…automatic-43/A17318101L1/


    Grad gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut, hab schon länger nach etwas grünem im Militärstyl gesucht das nicht gleich 45mm ist.


    Einziger Wehrmutstropfen Online exclusiv😧 d.h. dann, dass man sie live nicht befummeln kann 😛

    schaut gut aus…aber ohne „Live“ zu sehen und anzulegen, hätte ich kein ernsthaftes Interesse :lupe:

    Bestellen und wieder zurück ist natürlich möglich…

    Oh, gute Besserung für Sal. Hier in Gegend sind letzte Woche leider 4Wauzen elendig verreckt, durch Giftköder. Wenn ich so einen Pisser erwische, dann hift auch nicht die Gnade Gottes. Grüße Chris

    und bzgl. Giftköder…

    Unglaublich! Was ich bei uns in letzter Zeit öfter am Rhein feststelle: Glas…sehr viel Glas. Für mich auch völlig unverständlich. Öfter auch in letzter Zeit Erdnussbutter in defektem Glas - könnten auch Köder sein. Lässt Sal zum Glück links liegen bislang :lupe: ich Versuchs dann immer wegzuräumen, teilweise ist’s jedoch garnicht so einfach :bash::bash:

    Oh, gute Besserung für Sal. Hier in Gegend sind letzte Woche leider 4Wauzen elendig verreckt, durch Giftköder. Wenn ich so einen Pisser erwische, dann hift auch nicht die Gnade Gottes. Grüße Chris

    danke Dir!
    Ihm geht es heute schon besser…nachher gibts dann nach der Schonkost Hähnchen mit Reis :lupe: der arme Kerl hat Riesen Hunger.


    Salbert war heute beim Arzt, nachdem er sich in der Nacht nochmal übergeben hatte…

    Diagnose: Wahrscheinlich Magen Darm Infekt. Kann lt. Ärztin auch von Menschen auf ihn übertragen werden (wusste ich nicht). Er hat drei Spritzen und Schonkost bekommen…Morgen Abend bekommt er noch drei Ampullen für den Magen.
    Bislang bleibt das Essen im Bäuchlein - ich hoffe es bleibt so :flag:


    Nun aber erstmal relaxen…

    Ich fühle mit Dir! Mein Audi ist auch von November 2021 auf März 2022 verschoben. Aktuell zumindest. Befürchte es wird noch später werden. Aber wenigstens wird mein GTI vom Leasing verlängert und ich muss nicht mit einen mager ausgestattenten Leihwagen rum machen. Die VW Leihwagen sind immer eine kleine Katastrophe.


    kann ich bestätigen :lupe::lol:

    Ein Kollege fährt seit Monaten einen Caddy mit Null Ausstattung :lol:


    Derzeit steht bei mir dieser Tiguan als Leihwagen in der Garage :lupe:

    Wahrscheinlich noch einige Wochen/Monate, da mein bestelltes Leasingfahrzeug auf sich warten lässt.


    Für mich unglaublich, was Ausstattung ausmacht…vor kurzem bin ich mit dem fast vollausgestatteten Tiguan meines besten Kumpels gefahren und dachte - coole Karre! Passt gut.


    Diese „Kiste“ hier ist alles andere als cool :lol: davon abgesehen, dass der Wagen riecht wie ein Aschenbecher, sind die Sitze eine Vollkatastrophe. Auch der Rest wirkt billig und zusammengewürfelt :lupe: sehr schade…

    Klar kostet alles auch den Herstellern Geld. Sitze mit Seitenhalt und ein wenig Komfort würde ich mir aber schon wünschen :flag:


    Sal hat sich heute drei Mal übergeben…das letzte mal soeben, nachdem er Reis mit Hähnchen gekocht bekommen hat :lupe: nach dem Erbrechen wollte er jeweils direkt wieder das Erbrochene essen. Wenn’s morgen ähnlich ist, gehts zum Arzt :flag::flag::flag:hoffe ist nichts schlimmes - Stuhlgang ist ok

    Ja, Thema Gebraucht/Vintage wird wohl schwer umsetzbar sein, weil ich keine Lust auf einen Flop habe.
    Werde wohl den Weg in die Geschäfte machen, wenn ich Zeit & Lust habe. Vielleicht verbindet sich der Kauf ja auch mit einem langen schönen Tag zu zweit.

    Seiko ist wirklich ein heißes Eisen. Die Presage und Alpinist Modelle haben ihren Reiz, wobei die schon fast zu chic für den Alltag und meine Person sind :grb:

    Bei Gelegenheit muss ich also wohl mal wieder einen Ausritt nach FFM machen :attacke:


    Sternglas finde ich auch nicht schlecht, allerdings mit 42mm zu groß für mich.

    Wenn Du ne Uhr zu schick findest, schau Dir das Teil einfach auch mal an nem anderen Band an.
    Ein Band macht meistens einen riesen Unterschied :lupe: ruhig auch mal was ausprobieren, was Dir anfangs nicht so gut gefällt…z.B. Mal Natoband oder Kautschuk . Nato gibt es in vielen verschiedenen Versionen, muss man einfach mal testen.

    Ich glaube herauszulesen dass du nicht einfach eine Uhr willst die nett aussieht sondern etwas das dich begeistert. Ich denke du willst dich mit der Technik und Geschichte auseinander setzen und die Uhr zu etwas ganz persönlichen machen.

    Sollte ich damit Recht haben würde ich dringend von einer homage abraten. Das wäre immer nur halbgar.

    Ich habe gerade mal die Preise bei Certina angesehen. Denke da könnte etwas interessantes dabei sein. Je nach Modell neu oder gebraucht.

    Certina ist mir auch noch in den Sinn gekommen!

    z.B. etwas in Richtung DS…?

    Hatte mich anfangs meines Uhrenhobbys mal damit beschäftigt - damals habe ich mich dann jedoch für die bereits beschriebenen Festina Modelle entschieden :lupe::G dann kam irgendwann die Citizen und dann irgendwann die erste Tag Heuer :pistolero:


    Ich weiß nicht ob’s bereits geschrieben wurde, aber ich würde z.B. keine Uhr kaufen, die ich nicht vorher am Handgelenk hatte :wink: Onlinekauf z.B. ist hierfür immer ganz gut, weil Du in Ruhe daheim anlegen kannst und ein Rückgaberecht hast (ich meine wenn Du keine Boutique zum anlegen der Uhr vor Ort in der Nähe hast).

    Ich habe mich schon oft in Uhren “Schockverliebt” als ich Bilder davon sah…an meinem Handgelenk haben sie mir dann oft garnicht gefallen :motz: und das aus den unterschiedlichsten Gründen.
    Wenn man eine Uhr z.B. gebraucht im Netz kauft, wird’s u.U. aufwendig diese wieder los zu werden.


    Und noch ein Hinweis: auch bei Uhren im die 500€ gibt es Fakes! Bitte nur bei namhaften Seiten/Händlern bestellen :pistolero:

    Das ist das Sondermodell "Bullitt"

    Den gibt es in schwarz oder grün und mit diesen schwarzen Felgen, wie auf meinen Fotos.

    Das sind die Sommerräder ;)

    Ah ok - dann habe ich einen "Eigenbau" gesehen...da stand irgendwas mit "Limited Edition" mit der Nummer drauf in goldener Schrift und dann eben mit goldenen Felgen...sah sehr stimmig aus das Ganze :lupe: Vor allem dieses dunkele Grün mit braunem Leder finde ich mega! :verneig::verneig::verneig:

    Aber auch dein Wagen ist erste Sahne!