Beiträge von ritz

    Hallo Gemeinde :wink:


    ich biete Euch hier die Möglichkeit meine Aktentasche von The Bridge zu erwerben.

    Das gute Stück wurde ca. ein Jahr lang genutzt und seitdem liegt’s im Schrank…


    Ich hatte immer ein 16 Zoll MacBook und ein großes IPad Pro darin - selbst ein zweiter Laptop hätte noch Platz gehabt.


    Zubehör, etc. findet dank vieler Fächer auch Platz. Es handelt sich um dieses Modell:



    Bis auf einen Riss im Innenleben (siehe Foto) ist die Tasche im guten (gebrauchten!) Zustand.

    Habe neu über 500€ gezahlt und hätte gern 220€ inkl. Versand dafür.

    Abholung in Königswinter (bei Bonn) auch möglich.

    Angefixt durch den Thread hier, habe ich heute meinen Hobel ausgekramt und mich wieder mal rasiert.

    Fazit:

    Ich hasse weiterhin mich zu rasieren.

    Ich habe nicht die Muse für einen Rasierhobel, mit einem Systemrasierer geht es immer noch am effektivsten.


    Hier ebenso!!!


    Ich habe über die Jahre sehr viel versucht:

    Angefangen hat’s bei mir mit nem Nassrasierer, Gillette oder ähnlich…hatte dann irgendwann keine Lust mehr so viel mit zu schleppen (Rasierschaum etc.), da ich auch lange im Außendienst war…hab dann so gut wie jedes “Top Modell” von Braun und Co. durch. Ergebnis war immer eine Katastrophe…Haarinseln blieben auch nach gefühlt 100 Mal in jede Richtung über die Haare fahren (hab aber auch relativ dicke Barthaare).


    Dann habe ich’s mit verschiedenen Rasiermessern versucht, verschiedene Seifen…etliche Videos und Berichte gelesen wie es am besten gehen soll, Pinsel gewechselt, Technik etc.

    Dann war der Rasierhobel “die Lösung” - die für mich aber auch keine war :G …bin einfach zu blöd/ungeduldig dafür…


    Am Ende bin ich dann wieder bei Gillette und Co. gelandet - funktioniert bei mir einfach am besten.

    Hier noch ein paar Überbleibsel aus den Jahren, Mühle Hobel und Messer kann ich gern abgeben, wenn jemand Interesse hat :wink:

    Der solte mir die nächsten 30 Jahre reichen, dann bin ich 87 und ich befürchte das mir dann die bevormundete Regierung den Führerschein entzieht! Mit 326 PS ist er ausreichend motorisiert, die erste Generation des 129er hat noch überschaubare Elektronik und Rost ist auch kein Thema! Auch wenn’s arrogant klingt ich habe keinen Bock auf irgendwas aus Asien.

    Sehr sehr schöner Wagen :gut:

    Müsste ich mir einen privat kaufen - wäre es auch so einer! Ist die erste Generation Rost-unanfälliger als die neuere?


    Ich denke bzgl. Autos wird sich in naher Zukunft sehr viel ändern - eine Prognose abzugeben würde mir sehr schwer fallen…kann mir da sehr viel vorstellen :lupe: auch das z.B. verschiedene “Zonen” ganz ohne Autos auskommen müssen...


    Studio Display finde ich auch top! Nutze es beruflich aber (leider) meist mit einem Windows Lappi…auch nicht schlecht und die Kamera ist echt sehr sehr gut. Leider hat das Ganze einen riesigen Nachteil: Die Bildschirmhelligkeit reguliert sich mit einem Windowslappi angestöpselt weder automatisch noch lässt sie sich manuell steuern :bash:

    Die letzte Einstellung vom MacBook wird immer automatisch übernommen…nervt

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass ein Uhren-Uwe, einer Handtaschen-Hannelore eine Freude zu Weihnachten machen will…falsch erwartet :flag:


    Die Tasche ist mittlerweile zu nem professionellen Verkäufer gewandert…hier kann aber erstmal offen bleiben, bis das gute Stück tatsächlich verkauft ist.


    10600€ möchte meine Dame haben :attacke:

    Hatte mich gestern schon zu früh gefreut:

    Meine Frau und die Schwiegermama können sich ein neues Smartphone im Zuge einer Vertragsverlängerung aussuchen.


    Meine Frau will natürlich das IPhone 15 Pro, meine Schwiegermama braucht/will kein neues Handy sondern nimmt das alte meiner Frau…


    Somit hatte ich schon die Hände gerieben :bgdev:


    Der Mitarbeiter der Telekom am Telefon (im Telekom Laden hat man uns Ultra schlecht beraten) hat uns starke Angebote gemacht, erster Vertrag 35€, zweiter Vertrag 25€ und pro IPhone 15 Pro 610€ Zuzahlung…Wollten wir dann abschließen :schock:


    Der Typ kam dann aber nicht mehr so recht parat und musste quasi alle Preise korrigieren, sodass die Preise dann bescheiden aussahen :lupe:

    Naja - er bat uns dann heute nochmal anzurufen, da er ja eigentlich nicht auf Privatkunden spezialisiert sei :bash:

    Heute genau 3 Jahre ist der kleine Mann nun bei uns…von Minute Eins an tief in unseren Herzen und nicht mehr wegzudenken!


    Schön dass es ihn gibt! Schön dass wir ihn bei uns haben dürfen…


    Zur Feier des Tages gab es natürlich was ordentliches zu knabbern :G