Beiträge von ritz

    ehm... auf welche Superocean sollen Flügel?

    auf der Heritage waren sie noch nie, auch der neuen “normalen” sind sie weiterhin?

    ich denke Du verstehst mich falsch -

    Ich fand die Flügel insgesamt stimmiger, auf manchen Modellen geht beides finde ich.
    auf meiner Navitimer und auch auf der Superocean ist das “alte Logo” drauf und das ist auch gut so (finde ich).


    mehr Wiedererkennungswert haben die Flügel für mich einfach und sind auch etwas “protziger” was ich eh mag :gut: aber jedem das seine :G

    WatchFred ich hab mir heute mal den neuen Chronomaten angeschaut. Sehr schickes Teil. Damit habt ihr auf alle Fälle einen großen Wurf gelandet.


    Nichtsdestotrotz würde ich aber das alte Logo bevorzugen.



    Ich bin da voll bei Euch! Das “B” schaut nur auf wenigen Modellen stimmig aus und die Flügel gehören auf meine Navitimer und auch auf meine Superocean :lupe:


    ist aber wie alles im Leben Geschmacksache :G

    Marcel, wir werden doch heute immer und überall genatzt :G

    Oooooh Ja Henrik! ooooh Ja :G


    Bin gespannt wie sie mich diesmal natzen - möchte Montag nach Ibiza fliegen :lupe: gebucht haben wir gestern :lupe:


    Garagentechnisch steht bei mir leider derzeit noch nichts neues an...


    Ich hoffe, dass die C7 Z06 im nächsten Jahr ordentlich im Preis fällt, wenn die C8 auch in Deutschland erhältlich ist :kaffee:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :attacke:

    Könnnte auch damit zusammenhängen, dass die Metallanbauteile von Robotern lackiert werden. Diese sind von der Materialmenge so eingestellt, dass grade so Glanz auf der Oberfläche entsteht... Innenseiten der Teile werden seit ca. 15 - 20 Jahren kaum noch bis gar nicht mehr mit lackiert um Material zu sparen. Bei den Materialpreisen ist diese Vorgehensweise absolut nachvollziehbar. Mittlerweile gibt es im Repararurlackbereich Klarlacke, die sich gar nicht mehr richtig glatt spritzen lassen, weil sonst zu starke Unterschiede zur Werkslackierung entstehen...


    Spitzenreiter im "Struktur herzaubern" ist m.M.n. ganz klar Mazda, dicht gefolgt von Nissan... Da ist so wenig Material drauf, dass ich meinen Klarlack 15 Minuten stehen lasse vor'm Verarbeiten, um die Oberfläche "gleichbleibend schlecht" hin zu bekommen... Wenn das Material anfängt zu reagieren, wird es höherviskos und hat dadurch nach dem Spritzen eine sog. Narbenbildung/ Orangenhaut...

    Immer sehr interessant bei Dir mitzulesen - so kompliziert habe ich mir lackieren nicht vorgestellt und bislang auf viele Dinge nicht geachtet :lupe: Hätte ich z.B. diese krassen Unterschiede beim RS4 gesehen (wenn sie mir aufgefallen wären?!), wäre ich automatisch von Unfall=Nachlackierung ausgegangen :flag:

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Dann kannst Du dir ja in etwa vorstellen, dass meine Problematik mit der „heiligen blau-roten“ Blechscheibe nicht herbeigesponnen war...


    Ich hab bei meinem Händler jetzt nochmal explizit gefragt, ob die Bestellung seitens des Herstellers bestätigt wurde. Ich hatte bereits angezahlt, verbindlich bestellt und eine Auftragsbestätigung bekommen. Falls man jetzt noch mit sowas bei mir ankommt, freue ich mich schon darauf, wie man das erklären will...Stichwort -> Vertrag.


    Die in Genf überspannen den Bogen für meinen Geschmack langsam zu arg.

    Oh ja!

    Ich verstehe auch offen geschrieben nicht, warum man Einzelteile nur im Austausch bekommt?! Ist dies überhaupt rechtens? :lupe:


    Der einzige Grund, der mir hierzu einfallen würde, wäre - dass man aus deren Sicht nicht im Stande sein soll, aus verschiedenen Teile eine "neue" Uhr herzustellen...oder einen Fake mit Originalteilen so ausschauen zu lassen, dass er Original erscheint :lupe: ...oder was soll hier bitte der Grund sein :flag:

    Danke, Jungs.

    Habe mich schon mit dem bestbeleumundetem Fachmann hier in der Lounge kurzgeschlossen und werde sie dort voll Freude zur Beautyfarm geben. :gut: Die gute läuft seit 2006 quasi durch und muss mal bestimmt mal 'was machen lassen'.

    Aber vielleicht lege ich mir auf Vorrat noch ein komplettes neues Band hin. Billiger werden sie bestimmt nicht und irgendwann ist auch der Stretch da.


    Kannst Du mir die Kontaktdaten bzw. den Usernamen pn schicken? Hätte da evtl. auch bald ein wenig Arbeit :lupe::G danke

    Gestern Abend habe ich übrigens das erste Mal erfahren, wie es so ist, wenn man in der "City" wohnt und Poser ihre Runden drehen.

    Die Tochter ist hier im Ort in ihre erste eigene Wohnung gezogen, gestern Abend zum Ausmessen und Saubermachen etc da gewesen. Sie wohnt nun in der Hauptstraße, zwei Häuser weiter eine Eisdiele. Um 21 Uhr war ein weißer C63 der Meinung zeigen zu müssen, was er so drauf hat. Ist also die Straße rauf und runter und vor oder nach der Eisdiele immer noch schön aufs Gas, ich schätze er hatte teilweise 60-70 in der 30er Zone drauf.


    Wenn ich mir vorstelle an einem Hotspot zu wohnen und das täglich mitzuerleben, kann ich mir schon vorstellen irgendwann durchzudrehen und eben wegziehen zu müssen. Und ich bin jemand der gerne einen tollen Sound hört, aber das war schon grenzwertig


    Alles gut Tom. Mich nervts auch, weil mich diese Kastration der Autos, die nur wegen solchen Vollhonks erfolgt, als Petrolhead selbst trifft.

    Bei mir in der Gegend muss auch so einer in einem C43 oder so wohnen, der ständig mit Volllast und offenen Klappen die Brücke hochgefahren kommt. Das sind grob geschätzt 300 m Luftlinie. Und ich höre den ständig.


    Es gibt ein Haufen Vollpfosten auf unseren Straßen. Gestern schließe ich bei mir in der Straße den Smart auf (der steht nicht in der Garage), sondern in einer engen 30er Zone, wo nur ein Auto zwischen den ganzen parkenden Autos passt. 4 Autos hinter mir parkt ein Kia (Stinger oder wie die Dinger heißen) aus und fährt mit Vollgas an mir vorbei (ca. 30 cm Abstand). Ich war leider zu langsam mit dem ollen Smart, sonst hätte ich ihn da rausgezogen. Wäre zu überlegen, ob man dem echt mal alle Reifen aufstechen sollte, falls der dort regelmäßig parkt. Ich bin wirklich kein Schisser, aber ich hatte auch noch nach gefühlt 2 Min Herzrasen, weil ich das nicht haben kommen sehen.

    Oh ja - ein paar Seiten zuvor habe ich mich ja auch schon "ausgeheult"...wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin, habe ich auch oft mit den "üblichen AMG-Fahrern" (nichts für ungut - nicht alle sind so!) herumschlagen dürfen. Da wird dann von einer Shisha-Bar zur nächsten ordentlich Gas gegeben :lupe:


    Ich selber wohne auch im Dorf und bekomme wenig davon mit, meine Freundin jedoch an einer relativ viel befahrenen Straße in Königswinter - hier bekommt man leider auch so einiges mit :bash: Macht immer wieder Freude diese Thematik!


    Zum Thema "jemanden herausziehen während auf der Straße, etc." - klar...habe ich auch schon oft dran gedacht. Kann einen (wenn es ganz blöd läuft) jedoch den Führerschein (für seeeeeeeeeehr lange Zeit) kosten und natürlich $$$$$$$ :wink:


    Ich dufte da schon meine Erfahrungen machen wegen angeblicher Nötigung im Straßenverkehr :123:

    1. Maulwurf (Axel)


    2. Astarius (Philipp)


    3. Swen (Swen)


    4. cdbudenheim ( Carsten ) +1


    5. Klaus.L


    6. MM-G


    7. Lephil (Philip)


    8. PatrickS (Sven)


    9. hellboy2503 (Jörg)


    10. Major Tom1 (Thomas)


    11. BuMs (Robert)


    12. Mike Laury +1


    13. Navitimer_HB (Frederik)


    14. mighty6077 (Dennis) +1


    15. Kronenrocker ( Kindergartenleiterin )


    16. Barney_V-687 (christian)


    17. BAM-BAM ( Joerg ) +1


    18. Alex82


    19. DavidSchank


    20. xearo1337 (Marcel) +1


    21. bumble bee (Wolfgang)


    22. Windrider (Josef )


    23. TomdeLux (Tom)


    24. Chronologisch (Roman)


    25. ms303 (Markus)


    26. Zöllner


    27. Querdenker +1


    28. Sir Edward (Daniel)


    29. ritz (Marcel) :lupe:

    Zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank für die Orga an die Watchlounge und an Hr. Kern für seine Zeit - wirklich Top!

    War vorher schon lange Breitlingfan und bin es noch immer :gut:


    :lupe: Wäre auch sehr gerne dabei:


    1. Maulwurf (Axel)


    2. Astarius (Philipp)


    3. Swen (Swen)


    4. cdbudenheim ( Carsten ) +1


    5. Klaus.L


    6. MM-G


    7. Lephil (Philip)


    8. PatrickS (Sven)


    9. hellboy2503 (Jörg)


    10. Major Tom1 (Thomas)


    11. BuMs (Robert)


    12. Mike Laury +1


    13. Navitimer_HB (Frederik)


    14. mighty6077 (Dennis) +1


    15. Kronenrocker ( Kindergartenleiterin )


    16. Barney_V-687 (christian)


    17. BAM-BAM ( Joerg ) +1


    18. Alex82


    19. DavidSchank


    20. xearo1337 (Marcel) +1


    21. bumble bee (Wolfgang)


    22. Windrider (Josef )


    23. TomdeLux (Tom)


    24. Chronologisch (Roman)


    25. ms303 (Markus)


    26. Zöllner


    27. Querdenker +1


    28. ritz (Marcel)

    P.S.: das mit der "exklusiven Manufakturbesichtigung" schaffen wir auch ohne daß ihr bei einem Wempe-Gewinnspiel mitmachen müsst ;)

    Mal sehen, wie der Covid-Herbst aussieht, vielleicht fangen wir dann mal an etwas für Frühjahr 21 zu planen?


    die Bentley sind leider keine Dauerleihgabe, war ein Manufakturbesuch mit dem Schweizer Bentley-Club


    kdmyhJa.jpg

    Oh ja! Da wäre ich auch sehr sehr gerne dabei :) :gut:

    Seeeeeehr geil! So würde ich sie auch tragen :gut:


    Kommt sicherlich für meine Superocean auch noch :lupe:

    Ich finde den RS4 von außen seeeeehr schick, von innen (dass von Dir gefahrene Modell) einfach nicht stimmig.
    wir haben einen A4 als Diesel (glaube mit 272PS?) in der Firma...macht Spaß das Teil, der Innenraum gefiel mir aber leider im Gegensatz zum A6 nicht.
    wie der neue ausschaut, weiß ich nicht :lupe: der neue SQ8 ist vom Innenraum aber eine echte Wucht (wenn auch nicht vergleichbar natürlich ;))...denke Audi hat da bestimmt was „upgegradet“ :gut:


    fahrtechnisch kann ich da keine Aussagen treffen...Emotionen sollten bei so einem Auto jedoch definitiv ausgelöst werden :G

    Ich finde sie passt gut an Dein Handgelenk!

    Zudem kann man aus meiner Sicht nicht wirklich sagen XXmm passt zum Mann und XXmm nicht...

    Ich habe ein relativ dünnes Handgelenk, trage aber gerne größere Uhren (z.B. 44er Superocean, 46er Navitimer) - aber auch Submariner...


    also jeder so wie er mag :) ich für mich würde z.B. keine 36er Datejust tragen - aber wie geschrieben...jeder wie er mag :G


    zudem muss man einfach immer schauen, welche Uhr wie am eigenen Gelenk wirkt (da habe ich schon oft beim anprobieren gestaunt :lupe:)


    viel Spaß im Forum :gut: