Beiträge von 1950

    Hallo liebe Lounger!


    Erst einmal ein frohes neues Jahr, bin ja nicht mehr so oft in der Lounge unterwegs, das Feuer für Uhren ist etwas abgeflacht, es gibt halt im Moment wichtigeres.


    Doch kommt es oft anders als man selber denkt, eigentlich wollte ich in 2020 nichts mehr an Uhren kaufen, aber dann erschien das Pressefoto der 1075. Da ich Destro-Liebhaber bin, gefiel mir die Uhr auf Anhieb. Das Produktfoto war recht weiss vom Zifferblatt, historisch so nicht zu finden, denn die 1075 soll ja eine Anlehnung an die Vintage Uhren sein.


    Die ersten Bilder waren gruselig, mir gefiel aber die Struktur des Blattes und so konnte ich nicht anders. Habe sie blind bestellt, mit der Option sie auch bei Nichtgefallen zurückgeben zu können. Da ich seit einem halben Jahr in Spanien bin, liess ich sie nach Hause liefern. Gestern war dann Auspacktag.


    So genug der Worte:





























    Sie ist ein Spalter, für mich eine wunderbare Ergänzung zu meiner Sammlung, ich bereue den Kauf keine Sekunde.


    An der Stelle ganz herzlichen Dank an Fabian Klose den Boutique-Manager aus München, ein Top-Service, besser geht es nicht.


    Chris

    Hallo miteinander,


    bin wegen Corona seit Anfang Juli auf den Balearen und komme nur gelegentlich nach Deutschland.

    Jetzt, im Dezember war es einmal wieder Zeit nach dem Rechten zu schauen und so habe ich mich

    auch spontan mit Gerry verabredet. Wir kennen uns jetzt schon fast 3 Jahre und auch unser erstes Treffen

    war nicht gut für ihn. Er "infizierte" sich mit dem Panerai-Virus und was daraus geworden ist konnten

    wir alle miterleben.


    Gerry ist die Strap-Queen und hat sich in der Zeit einiges an Uhren zugelegt. Er bat mich heute was

    spezielles mitzubringen, das ihm seit ein paar Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht. Um welche Uhr

    es geht, verrät er euch besser selber.


    Schönen Nikolaus!


    tR6faI.png


    qb9x6P.jpg


    cHEssL.jpg


    HIm0up.jpg


    Z0dF2L.jpg


    m1O1D9.jpg


    3U8tcv.jpg


    j9dcqz.jpg


    BHIXr4.jpg


    War schön Gerry dich einmal wieder getroffen zu haben.


    Chris

    Ich freue mich schon, wird mein Weihnachtsgeschenk, vielen Dank nochmals für deine hilfreichen Tips Michael, gut Ding braucht halt Weile.


    Chris

    Zur Order, wenn du auf dem P-day in Amsterdam gewesen bist, leiten die Organisatoren deinen Namen an die jeweilige Boutique in dein Land. Pro Boutique gibt es nur ein bestimmtes Kontingent an Uhren, eigentlich gerechte Verteilung, aber in Deutschland wird es wohl mal wieder eng, hier gibt es mehr Interessenten als zugeteilte Uhren. Wahrscheinlich landet dann später die Überproduktion bei den Konzis, so war es ja bei der 634, aber das ist lange her, vielleicht läuft es ja diesmal besser? Ich habe meinen Platz freigegeben, soll ein anderer glücklich werden, mir gefällt sie einfach nicht, guter Ansatz, aber auf der Zielgeraden die falsche Grösse und ein gruseliges Branding auf dem Ziffernblatt gewählt, echt schade.


    Chris

    Schöne Heckwelle Hans,


    unsere beiden Seadoo Jets haben jeweils 300 PS, am Sonntag war es ja schön flach, hatte aber einen Passagier hinten sitzen, da war bei 105 kmh Ende, alleine laufen die beiden so um die 120, bei Welle bist du klar im Vorteil. Ich klingel im Oktober mal durch.


    Zur Patina:


    2ypLOI.jpg


    Chris

    Ich würde auch Galle nehmen Gerry, der Verkäufer soll das Paket ordentlich gross verpacken und mit Siegeltape verkleben, die sind auch günstiger. Habe schon öfter mit Ihnen gearbeitet, wundere dich aber nicht, GLS wird dir das Paket ausliefern!


    Chris

    Für mich ist da nichts dabei, muss da an der Stelle Ralf zustimmen, alles sehr modisch, hat für mich nichts mehr mit den Referenzen aus der Vergangenheit zu tun, wo es immer mal ein Highlight gab. Hoffentlich hält die Goldtech und zerfällt nicht zu Staub, ich würde es JMP wünschen, der Preis 29K mit Textilband, no comment. Auch die ganze Präsentation mag mir nicht gefallen, wirkt auf mich eher anstrengend. Ich würde auch lieber was positives schreiben aber das ist meine persönliche Meinung.


    Chris

    Was da im Moment abläuft ist für beide Seiten nicht gut. Social media, wenn man es als Konzern gut machen will, erfordert auch gute geschulte Mitarbeiter. Ich kann nicht beurteilen wie Panerai das macht, aber selbst ich hätte Probleme so manchen Fake zu erkennen, wie sollen diese Mitarbeiter denn dazu in der Lage sein?


    Die Frage ist, kennt bei Panerai überhaupt jemanden José? Wird er, wenn man ihn kennen würde er überhaupt ernst genommen? Fragen über Fragen, wie eigentlich immer bei Panerai. Ich weiss nur eins, José hat meinen Respekt was seine bisherige Arbeit und seine Veröffentlichungen betrifft, aber das aufgebaute Image demontiert er sich gerade selbst, er hätte es vielleicht geschafft eine Brücke zu Panerai zu schlagen, aber das ist ab jetzt eher Geschichte. Echt schade,


    Chris

    Welcher Hirni hat diese Typo ausgewählt, aber das hatten wir ja schon. Sonst finde ich die Materialanschauung eine schöne Idee für den Kunden.


    Chris