Beiträge von 1950

    2023 kommt eine neue Verpackung für Panerai Uhren, das kenn ich von Breitling oder?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird ja immer schlimmer, bedenkt man was z.B. was für eine Box noch bei der ersten LAB id dabei war und jetzt bei der neuen für 70K, die einfache Plastikschachtel. Das ist für den anspruchsvollen Kunden (Sammler) ein Schlag ins Gesicht, aber es soll ja auch Käufer von Luxusuhren geben, die nur die Uhr beim Kauf mitnehmen und den Rest einfach im Laden lassen, vielleicht ist das ja die neue Zielgruppe, man weiss es nicht?


    Chris

    Hallo miteinander,


    ich habe ja schon lange nichts mehr hier gepostet, lag daran, dass wir während Corona gute 1,5 Jahre in Spanien waren und ich nur einmal im Monat in good old Germany gewesen bin. Uhren waren in der Zeit eher Nebensache, obwohl zwei Stahlkronen konnte ich zwischendurch ergattern und die 4 hier auf dem table.


    Das Feuer in mir für die Marke lodert so vor sich hin, die Begeisterung lässt irgendwie nach, für mich als Sammler der zweiten Stunde wird es halt schwieriger aus dem Panerai-Malkasten noch was schönes zu finden, in 2021 war noch einiges dabei, mal sehen was die Zukunft noch bringt.


    Here we go:








    Chris

    Morgen miteinander,


    alle Neuerscheinungen und ich meine alle, bis auf die 47mm Radiomir Bronze lassen mich völlig kalt. Vielleicht bin ich Panerai satt, ich weiss es nicht genau, aber die ganzen 44mm Spielereien mit allen bunten Blättern und Gummikronen sind für mich persönlich nichts. Es gibt bestimmt genug Kunden, denen diese Uhren gefallen, Panerai macht da einen guten Job, aber ich bin da nicht mehr Zielgruppen zugehörig. Das macht aber auch nichts, meine Sammlung ist rund, passt schon.


    Was in meinen Augen gar nicht geht, sind Casio Kopien im Military-Look mit "time to target" Funktion. Historie hin oder her, fand das letztes Jahr schon grenzwertig und jetzt die Steigerung. Krieg hin oder her, dass hätte ich mir als Marke besser verkniffen und das die Uhr nur in "Private sessions" vorgestellt wird sagt ja schon alles aus. Dann habe ich wenigstens die Eier und zeige es offiziell, aber vielleicht hat man ja gedacht, dass der Krieg in der Ukraine bis zur W&W wieder vorbei ist, dem ist leider nicht so.


    Bad job Panerai!


    Chris

    Glückwunsch auch von mir Olli und ich war Schuld, aber für den Kurs konnte man sie ja auch nicht liegen lassen.

    Zumindest bist du wieder der Alte, ganz in deinem Panerai-Element, gefällt mir.


    Chris

    Herzlichen Glückwunsch Olli, korrekte Schlagzahl. Ich hatte irgendwie ein ruhiges Panerai Jahr, grfühlt vielleicht zwei Uhren, geworden sind es dann 4 Neuzugänge, so ist er halt der "Paneristi", bekloppt bis in die letzte Schraube.


    Viel Spass mit den 44mm Zwiebeln.


    Chris

    Hi Gerry,


    vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt, du musst die Uhr Live sehen, sie wirkt

    anders als eine 721, 662 oder 663, das Ührchen sieht am Handgelenk wie eine alte Zwiebel

    aus. Das trifft bei den genannten auch zu, aber sie wirkt irgendwie authentischer.


    Chris

    Schönen Sonntag, hier noch ein kleiner Nachschlag, leider ohne Sonne. Das Blatt hat je nach Licht immer wieder eine andere Farbe, die einzige Panerai in meiner Sammlung mit True-Vintage-Look.








    Chris

    Vielen Dank für die Glückwünsche, anbei noch zwei Fotos zum Vergleich.


    Hier kann man schön die längeren Zeiger sehen, live wirkt die 1075 viel besser als auf den Fotos,

    sie lässt sich schwer ablichten. Bei Tageslicht entwickelt sie ihren vollen Charme, so eine Blattfarbe

    gab es halt noch nicht.


    YVoeZZ.jpg


    XLoqW6.jpg


    Chris