Beiträge von 20fingers

    Besonders gern gesehen ist man, wenn man 50K in Schmuck oder "Ladenhütern" p.a. ausgibt, dann nimmt sich der Konzi 1x proWoche echt Zeit für einen Smalltalk. Man bekommt dann eventuell eine Daytona, Pepsi, Batmann, Skydweller+50K. Da ist ja ein Grauer günstiger:-)

    Eigentlich kosten die 126710BLRO doch heute schon 15K, wer bekommt denn heute noch eine für LP? Eventuell die bereits auf der Liste stehen= Wenige. Alle Anderen sollten anderes Zeug bereit sein zu kaufen, sonst haben ist keine Chance. Die Grauen werden von den Konzis (wahrscheinlich mit fetten Aufpreisen+30-40%) bedient und dann landen die GMT`s auf allen Plattformen für 15+. WinWin würde ich sagen. Die Konzis haben mehr Marge, dürften ja sonst nicht über LP verkaufen, die Grauen verdienen ebenfalls mit- Rolex verkauft an die Konzis und macht Nase und ich auch.


    Ka_kspiel

    Hallo Eisenkraut,


    kann schon sein das das Thema einigen zum Hals raus hängt...sorry.


    Was spricht gegen die verlinkte Uhr? nur der Preis?


    Was kostet ne Pepsi oder Coke Lünette?
    Ab wann gibt es die Löcher nicht mehr? und dann noch die Sache mit dem Stick oder Rectangular Dial habe ich nicht verstanden...ist das nur die II oder römisch 2? das ist alles?

    Guten Abend in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach einer GMT Master II-am liebsten die Neue. Die landen irgendwie alle mit schöner Regelmäßigkeit im Nebenmarkt, während mir überall erklärt wird, das aktuell absolut keine Chance besteht bzw. selbst die Wartelisten geschlossen sind. - verrückt. Ergo 15-16K bin ich auch nicht bereit auszugeben.


    Ich sehe überall nur noch GMT`s und es hat mich wohl irgendwie angesteckt. Etwas eingelesen habe ich mich schon, ohne mich wirklich fit zu fühlen. Ich komme nicht so richtig weiter und kann auch nicht so richtig einschätzen was ist preislich Hype oder noch halbwegs im grünen Bereich. Ich möchte auf jeden Fall ein Modell aus Stahl mit O-Papiere, LC 100 oder EU, schwarz/rot oder blau/rot (also auf Fälle roter 24H Zeiger), sehr guter Zustand was eigentlich nur mit 5stelligen Referenzen machbar ist und so hänge ich jetzt zwischen 16760, 16750, 16710, 16700 und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr ein paar Gedanken niederschreiben könntet. Damit wir etwas zu diskutieren haben stelle ich einfach mal ein Angebot hier rein.


    https://www.chrono24.de/rolex/…-ref-16710--id7926308.htm


    Danke schonmal für Eure Hilfe

    da bist du nahezu in jedem Forum falsch, ergo ist das ganz normal. Ich finde du hast viele gute Hinweise erhalten-das nicht alles dein wohlwollen findet wegen etwas unglücklichem Ausdruck ist dabei ebenso logo - da wäre ich, an deiner Stelle, wie beim Sub Kauf etwas großzügiger.

    Vielleicht sagt der TE selber was dazu, max 5K oder 5stellig...ansonsten eindeutig ne Neue.


    PS: warte jetzt 6 Monate bei w_m-e /Berlin und dieses Jahr wird es eher nix mehr mit 114060-Zeit habe ich-habe ja noch andere schöne STücke.

    5.5k für so ein durchgenudeltes Teil, Wahnsinn.
    Warum gehst du nicht einfach morgen zum Konzi, bestellst dir eine schöne neue 6-Stellige und verbringst die wenigen Wochen des Wartens hier im Forum als bei eBay Kleinanzeigen?
    Verstehe ich nicht sowas.

    alles richtig nur die wenigen Wochen nicht:-)

    Resümee der meisten Meinungen hier:


    30m geht gar nicht.
    Die Marke geht den Bach runter. Aus, vorbei.
    Der Anfang vom Ende.


    Kann interessant werden. Mal sehen, wieviele enttäuschte Paneristi jetzt ihre Uhren (selbstverständlich mit vernünftiger Wasserdichtigkeit) ins Sales Corner stellen, dann alle paar Tage den Preis senken und so ein großer Schnäppchenmarkt entsteht :bgdev: :bgdev:

    nichts wird passieren...ich warte schon auf deinen Schnäppchenmarkt :grb:

    Hi Leute,


    da bei mir ne 111 auf dem Wunschzettel steht, häng ich mich mal ein.


    Leider haben wir keine Konzis in der Nähe und ich will unbedingt eine mit Sandwich Dial. Bin mir nicht so ganz sicher welche Serien der 111 mit dem von mir bevorzugten Ziffernblatt gebaut wurden. (Q+R ?) Wenn jemand ein ungerocktes Exemplar mit Papieren zum Fairplay abgeben möchte freue ich mich außerdem über ne PN.




    Danke Micha

    Hi Chronologisch,


    ich habe HGU 17,5 und eine 505 mit 45mm welche ein 9000er Automatik Werk verbaut hat. Die 504 mit 47mm mit 3000er Handaufzug hatte ich kürzlich bei Wempe um, ich hätte lieber die 504. Die Höhe der Uhr und das verbaute Werk spielen eine wesentliche Rolle.


    Ist auch alles Geschmackssache ich würde probieren wenn du kannst. Mein Tip wäre auch 422


    Grüße

    ja okay das ist nicht nötig-Bilder von der 372 gibt es. Hast du die 422 vergessen, bei deiner Aufzählung? bzw hat die auch diese gravierten Schriftzüge?


    Danke dir für die Info

    Hi kannst noch ein Bild vom "Hintern" zeigen...oder auch Glas wie 372?


    Ich habe ne 305 und 505, da wäre die 605 logisch :gut: aber da fehlt mir der Zugang - leider.


    Grüße