Beiträge von tombike

    Hallo zusammen


    Als ausgesprochener Tierfreund lese ich hier mit grossem Vergnügen mit und freue mich an den tollen Bildern und Geschichten dazu. Besonders haben es mir eure Hunde angetan, möchte mir - sobald die benötigte Zeit zur Verfügung steht - selbst einen halten. So in Richtung Renés Max soll es dannzumal gehen.


    Ob all der geballten Tierliebe (Strassenhunde die adoptiert werden usw.) die aus allen Beiträgen ersichtlich sind, zeigt es mir doch auch immer wieder auf, wie gegensätzlich wir Menschen doch sein können. Hier wird für von uns ausgewählten Tieren (Tierarten) alles nur erdenkliche getan, um ihnen ein artgerechtes (zum Teil auch vermenschlichtes) Leben zu ermöglichen.


    Anderseits scheuen wir uns nicht, regelmässig Fleisch auf den Grill und in die Pfanne zu hauen und ohne den kleinsten Skrupel zu konsumieren. Es hilft auch nicht, dass wir die Tierarten die wir zum essen auserkoren haben, als Nutztiere deklarieren. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied zwischen Nutztierseele und Familientierseele gibt...
    Aus angesprochenen Gründen verzichte ich seit ein paar Jahren konsequent auf Fleisch. Ich gebe zu, dass der Verzicht anfangs nicht ganz leicht war, doch mittlerweile macht es fast Spass zu verzichten, Alternativen gibt es in unseren Breitengraden mehr als genug. Aus diesem Grund sticht auch das (Gesundheit) Argument mit den angeblich benötigten Inhaltsstoffen von Fleisch nicht. Ich jedenfalls stelle an mir keine gesundheitliche Einbusse fest, obwohl ich intensiv Sport (5'000 Km auf dem Mountainbike pro Jahr) treibe.


    Will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, nur mal meine Gedanken platzieren.


    Schönes Wochenende, Gruss
    Thomas

    ...danke allen für die Kommentare zu meinem Alfa.


    In Sachen Qualität kann ich euch beipflichten, da hat sich bei Alfa echt was getan. Wenn man sich ein wenig umhört war das die Handschrift vom leider verstorbenen Sergio Machione. Sein Ziel war die Spitzenmodelle von Alfa an das Premiumsegment heranzuführen. Ich denke, dass aus diesem Grund Ferrari bei vielem Pate stand.


    Da knarzt und knackt rein gar nichts, die Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig knackig und sehr präzise. Bremsen und Motor sind allererste Sahne, die Sitze bieten Komfort und Seitenhalt für lange Reisen oder Kurvenhatz. Der Innenraum ist aufgeräumt und funktional, das Navi und der Rest der Spielereien ist für mich ganz in Ordnung. Einzig das Fahrwerk war beim Macan (Luftfederung) ein klein wenig besser.


    Meine Porsches (Cayenne S Diesel und Macan turbo) waren sicher top Autos auf höchstem Level. Klinisch, sauber und sehr gut verarbeitet, zuverlässig und schnell, da gibt's nichts zu deuteln. Der Alfa ist einfach das um einiges emotionalere Auto und bietet den Rest zur Genüge. Die Exotik die dabei mitfährt ist so oder so speziell. Bei mir im Dorf stehen die Porsches gefühlt an jeder dritten Hausecke. War für mich auch ein Grund zu wechseln.


    Nun denn, ich freue mich bereits auf die nächste Reise in die Toscana, gab da letztes Jahr vor jeder Gelateria einen kleinen Volksauflauf und jeder wollte wissen ob ich mit dem Auto zufrieden bin.


    Schönen Sonntag allerseits
    Thomas

    ..den Alfa (Stelvio Quadrifoglio) kann ich in Sachen Understatement und auch sonst nur empfehlen. Das Auto grenzt sich wohltuend vom X5, Benz und Audigedöns ab. Zudem sieht nur der Kenner was Sache ist.
    Guckt mal die Testvideos auf Youtube, die Tester bringen das Grinsen nicht aus den Gesichtern.


    Finde einen schnellen AMG schon auch cool, nur sieht man sie zu oft und die BMW`s werden von den Jungs gefahren, die das Käppi verkehrt aufsetzen :(


    Grüsse
    Thomas

    Guten Morgen zusammen


    Wunderschön die RO Philipp, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du das originale Band (was aus meiner Sicht etwas schon schönsten an der Uhr ist) abmachst und ein schnödes geflochtenes montierst...


    Gruss
    Thomas

    ...wie kann man nur solch hochwertige Uhren mit einem 2 Euro Stoffband (wenn möglich noch mehrfarbig) verschandeln, das sieht in meinen Augen einfach nur grottenschlecht aus und der Flohmarkt lässt grüssen...


    Saluti
    Thomas

    ..das Nachhaken hat sich gelohnt. Habe in einem mageren Mail mitgeteilt bekommen, dass etwas am Minutenrad defekt war. Natürlich kann ich als Laie damit auch nicht viel anfangen, ist doch wenigstens eine Antwort,.... die aus meiner Sicht auch unaufgefordert kommen dürfte.


    Grüsse
    Thomas

    ...gelungene Uhr, stimmige und harmonierende Farben und Materialien. Mit grosser Sekunde und 46 mm Durchmesser wäre sie perfekt. Eine grosse Sekunde ist aus meiner Sicht ein muss bei so grossen Zifferblättern.
    Ziemlich sicher war das ursprünglich auch geplant, nur wussten die Designer mit dem restliche Platz (wo jetzt die kleine Sek. ist) nichts mehr anzufangen...


    Grüsse
    Thomas

    ..so die Grosse ist zurück. Positiv zu vermerken ist, dass die ganze Rep. "nur" drei Wochen gedauert hat. Negativ, dass mir in der hauseigenen IWC Boutique keiner über den Schaden oder die durchgeführte Reperatur Auskunft geben konnte. Die Wissen rein gar nix. Schwach, extrem schwach aus Kundensicht.


    Wer bringt den beispielsweise seine defekte Edelkarosse zum Kfz Meister und bekommt bei der Abholung einfach den Zündschlüssel in die Hand gedrückt, mit der Auskunft "fährt wieder"....geht gar nicht oder?
    Habe IWC direkt angemailt und versucht Auskunft über die Garantiearbeiten zu erhalten. Warte seit drei Wochen auf Antwort...geht abermals gar nicht....


    Aber die Uhrenheinis (sorry, bin ein wenig stinkig) können sich so ein Gebahren anscheinend leisten.


    Grüsse
    Thomas

    ...zieh sie dir rein, geht doch. Wenn du sie nicht nimmst, wirst du ihr immer nachtrauern. Sie muss gross sein und polarisieren, sonst würde sie ja small pilot heissen...
    Sie geht wunderbar zum Anzug, auch mit Krawatte, trage sie unter Tag immer so. Sportlich elegant halt. Aus meiner Sicht passt sie einzig nicht zu kurzarm Hemden und Shirts.
    Unter dem Hemd ist sie ja teilweise bedeckt und man sieht sie selten in voller Grösse auf dem "nackten" Arm, wo die Uhr immer ein wenig deplaziert wirkt. Im Zusammenspiel mit der Bekleidung wirkt sie cool und nicht mainstream mässig. Wir alle wollen uns doch mit unseren Uhren irgendwie individualisieren, also los.


    Grüsse
    Thomas

    ...dein Handgelenkumfang passt schon. Ich trage die BP mit 18.5 cm Umfang gut. Wie schon erwähnt ist nicht nur der Umfang matchentscheidend, sondern die Proportionen des Unterarms. Mühsam sieht es tatsächlich erst aus, wenn die Hörnern überstehen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du das Teil locker tragen.

    Mit der Krone hatte ich bezüglich der Handwurzel noch nie Probleme. Durch ihre Höhe und das Gewicht, hat sie eher die Tendenz nach aussen zu "kippen". Damit lebe ich aber gut und es stört nicht wirklich. Liebe kann auch verzeihen ;)


    Hatt wohl etliche Porsche-Fahrer unter den IWC Trägern...passt (Macan turbo).


    Grüsse
    Thomas