Beiträge von Daywalk3r

    Die Bandstifte werden vermutlich aus dem selben Material sein, wie bei allen anderen Bändern auch, oder??? Ich gehe davon aus, dass es genauso den Gesetzen der Physik unterliegt, wie jedes andere Band auch.


    Platin/ IridiumLegierungen sollen ja härter sein, als Stahl, Gold ist ohnehin ein verhältnismässig weiches Material...demnach könnte ich mir vorstellen, dass ein Platinband etwas resistenter ggü. Oberflächenkratzern ist. Sofern die Stifte oder Schrauben nicht auch aus Platin sind, gehe ich davon aus, dass auch ein solches Band dem handelsüblichen Stretch ausgesetzt sein wird...


    So, jetzt hab ich auch was produktives beigetragen:zwitscher:

    Ich fahr meinen Ford auch nicht mit weniger als 11,2 Litern Diesel... meine Frau fährt den im Schnitt mit weniger als 10, die fährt aber auch wesentlich vorrausschauender als ich (ausrollen lassen statt bremsen oder gemächlicher Anfahren bspw.) Mein MA fährt den Wagen mit der kleineren Maschine auf weniger als 9l/100km und der zieht überwiegend noch knapp 2-3t gewicht mit... Ich denke, dass die grössere Maschine in Kombination mit den Reifen und dem Automatikgetriebe schonmal knapp 1-2 Liter auf 100km. ausmachen, der Rest liegt an meinem 'zügigen' Fahrstil🤷🏼‍♂️

    Wer deine Hose raubt, hätte die Socken auch gleich mitnehmen sollen :schock:

    Das sind die guten Kappa Sportsocken...:keule: Wenigstens keine weissen Tennissocken, davon besitze ich kein einziges Paar...


    Heute ist die Arbeitshose kurz wegen Wetter... Und in der Kabine trag ich ja'n Overall, da willste nicht mit langen Hosen drunter stehen bei den Temperaturen. Gleichtäzeitig lüssen die Socken dick genug sein, meine permanent offenen Arbeitsschuhe schluffen zu lassen, ohne das ich mir die Hacken kaputtlaufe...:G

    Laut Chat mit dem Support, soll die Uhr wohl kommenden Monat kommen... Ich find halt spannend, dass man sich die selber zusammenkonfigurieren kann. Blatt, Lünette etc... alles frei wählbar... Wenn da geile Konstelationen dabei sind, könnte ich mich spontan für so eine Uhr entscheiden...

    Hab ich im Sportuhrenkatalog entdeckt, gefällt mir ausserordentlich gut.


    Im Artikel steht, dass sie ab Ende des Jahres konfigurierbar sein soll...


    Was mich halt reizt ist, dass man sich die Uhr so zusammenstellen kann, wie man will mit versch. Zifferblsttvarianten und diversen Lünetten.


    Für knappe 1,8k ein Chronometerwerk mit beidseitig entspiegeltem Saphirglas und Keramiklünette???


    Da hab ich schon schlechtere Angebote gesehen🤷🏼‍♂️


    Was halten wir davon???


    Ich glaub an 'ne neue Coke... Im Optimalfall in 42mm., aber das wird nicht passieren...


    Wenn doch, werd auch ich zum Wartelistenanwärter:prust:


    Die Ex II bekommt hoffentlich nur das neue Werk spendiert, ansonsten ist sie nämlich "die Uhr"...

    Du hast einen fast 40 Jahre alten Breitling Katalog???:schock:


    :respekt::respekt::respekt:

    Oh yes, baby...:danielmuc:


    LC 100 gaaaaaaanz wichtig... Wichtiger noch, als die Uhr selbst zu besitzen:opa:


    Der Rest der Welt kriegt nämlich bekanntlich nur den Schrott, den die Deutschen niemals nie nicht kaufen würden...


    Denn nur die Uhren, die nach Deutschland kommen sind bei Vollmond von verprostituierten Jungfrauen unter Wolfsgeheule richtung Mekka von Hand zusammengeklöppelt worden:opa: