Beiträge von Daywalk3r

    Ich nehm für KVAs' auch 25€ von meinen Kunden, die dann bei Auftragserteilung von der Rechnung abgezogen werden... Auch mich kostet allein 'ne Fahrgestellnummernabfrage 1,50€ Netto und viele kommen ja nur, um sich den Schaden schön durchkalkulieren zu lassen, fiktiv abzurechnen und sich dann irgendeine Krauterbude suchen, wo sie die Reparatur für weniger kriegen... Also 30€ für'n KVA wo tatsächlich Arbeitsaufwand entstanden ist (öffnen der Uhr, Sichtprüfung etc.) halte ich auch für durchaus fair, wenn nicht sogar für "zu günstig"

    Sag jetzt nicht du findest das schön ?

    Wie gesagt, liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Ich kann halt diese Form von "Kunst" nicht respektieren, weil es m.M.n. nichts ist, was nicht ein 12- Jähriger Laie auch auf die Kette kriegen würde... Das ist zumindest meiner persönlichen Meinung nach nichts wirklich aussergewöhnliches, was du da präsentierst... Wie gesagt, ein 12- Jähriger würde genau die selben Bilder generieren lassen können, sofern er diese tollen Programme zur Verfügung hat. Dazu braucht es weder Talent, noch irgendeine Form von Übung.


    Grade du als preisgekrönter und vermeintlich hochumjubelter Fotograf solltest doch eigentlich ein wesentlich professionelleres Verständnis von so etwas haben.


    Ich z.B. bin fototechnisch etwa so talentiert, wie ein Fisch beim Fahrradfahren, also erwarte ich von einem Fachmann, dass er qualitativ bessere Fotos hinbekommt, als ich...


    Diese Bilder hast nicht du, sondern eine KI gemacht...


    Wie gesagt, spannendes Thema an sich, für mich persönlich in speziell der von dir gezeigten Form völliger Mummpitz


    Gut, du sagst, dass Bilder und Fotos dein Leben sind, demnach versuche ich, dich als Ästheten wahrzunehmen, der durchaus beurteilen kann, ob ein Bild aus rein fachlicher Sicht eine gewisse Qualität mitbringt, unabhängig vom Motiv (der richtige Fotograf muss ja auch irgendwie zusehen, dass die übelsten Gesichtsgrätschen auf ihren Hochzeitsbildern einigermassen fackable aussehen🤷🏼‍♂️).


    Nun, über deine Motive kann man streiten, Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters...


    Was ich nicht verstehe(n will) ist folgendes...


    Als preisgekrönter Fotograf sollte man doch eigentlich die wirklich schönen Dinge, die unsere Welt zu bieten hat erkennen und fixieren können, ein gutes Auge für Licht, Perspektiven etc. haben. Und alles, was einem preisgekrönten Topfotografen einfällt, sind 'n paar übergewichtige Weiber auf schmierigen Toilletten, abgespacete Fahrzeuge und Uhren, die so in dieser Form (hoffentlich) niemals existieren und Fantasykonstrukte von Häusern, die aussehen, wie die Hallos, die ich als Jugendlicher im Drogenversifften Kopf mal hatte??? :grb:


    Also ich persönlich erwarte von einem "Kunstschaffenden" dann doch irgendwie etwas mehr Kreativität, als das man einfach 3-4 Wörter in 'ne Tastatur kloppt und die daraus resultierende Grütze dann anpreist, als hätte man soeben das Rad neu erfunden.


    Ich kenne einen Haufen wirklich wahnsinnig kreative Menschen, die im Umgang mit so'ner KI sicherlich richtig was herzaubern können, aber dich sehe ich irgendwie in der Ecke mit den 12- Jährigen, denen man dieses Tool mal zum "rumspielen" zur Verfügung gestellt hat.


    Wie gesagt kann ich eher Respekt davor aufbringen, wenn jemand eine Idee hat und sie auch selbst mit Pinsel, Dose, Stift Airbrush, wie auch immer realisiert kriegt, ohne irgendeine Software...


    Jeder Graffitisprayer in Berlin zaubert m.M.n. geilere Motive, als du🤷🏼‍♂️

    Kann ja auch sein, dass du die Uhr zu wenig bewegst und sie somit nie wirklich aufgezogen ist...


    Ich würd die mal komplett aufziehen und sie dann mal liegen lassen... Mal schauen, was passiert :lupe:

    Oh, schön :gut:


    Ich hab als Kind mal dem Nachbarn auf seinen nagelneuen 3er BMW (damals E30) mit 'nem Stein das Haus vom Nikolaus 5x auf die Tür gezaubert und ihm das auch stolz wie Bolle präsentiert :lol:


    Leider istver mittlerweile verstorben, der fänd meine Berufswahl sicherlich interessant :G


    Die Seitenwand wird vermutluch mit einlackiert werden müssen, die Farbe passt nämlich auf Stoß echt schlecht... Müsste Selenitgrau sein, oder??? :lupe: Farbcode 792 oder 992...


    Vielleicht hast du ganz viel Glück und man kann das noch schleifen und polieren...

    Wer hat nochmal den Grundstein für das Volkswagenwerk in Wolfsburg gelegt? :grb:


    ;)


    Ich kann den Musk auch nicht leiden. Ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich keinen Tesla haben will.

    War nicht ein gewisser Herr Quandt auch der 1. Ehemann einer Magda Behrend, später Quandt, bzw. noch später Goebbels??? :grb:


    Und wieder einmal schiesst mir ein Teil meines unnützen Wissens durch den Kopf :schock:


    Und dann tragen se heute alle ihre Hugo Boss Anzüge, fahren BMW oder Mercedes, ohne zu berücksichtigen, dass Hugo Boss so ganz nebenbei damals die SS und die HJ eingekleidet hat, Familie Quandt den Grossteil ihres Vermögens im 2. Weltkrieg gemacht hat und die Daimler AG ebenfalls lange Zeit Rüstungsgüter produziert hat...


    Ach Mensch, ich mag den Tesla CEO auch nicht, aber der Mann verdient sich doof und dämlich mit seinen Klamotten... so what?🤷🏼‍♂️

    Das Thema an sich finde ich auch einerseits spannend, andererseits beängstigend, wenn man bedenkt, was heutzutage alles möglich ist. Wie ich schonmal schrieb: "In den falschen Händen..."


    Die hier gezeigten Bilder sind für mich persönlich nur 'ne Spielerei, nichts, wo sich jemand mal wirklich Gedanken gemacht hat... Solche Einfälle kommen mir beim Duschen, oder beim Kacken...


    Ich hab mehr Respekt vor Menschen, die sich sowas ausdenken und zu allem Überfluss ihre Gedanken auch noch in der Praxis umgesetzt kriegen. Davon kenn ich nur ganz wenige. Mein Airbrushmann bspw. ist einer der kretivsten Köpfe, die mir je begegnet sind und der hat 'n Kumpel, der so ziemlich alles bauen kann, was der sich in seinem Hirn ausdenkt. Das respektiere ich mehr, als diese Spielerei...

    Mag ja durchaus sein, dass in naher Zukunft eine Menge Designs von der KI entwickelt, bzw. entworfen werden. Man sollte aber berücksichtigen, dass allein die wirklich schöne Farbgebung, die die KI auf die Beine stellt, in der Realität nicht so einfach umsetzbar sein wird, solange die KI nicht noch irgendwelche Rohstoffe auf den Planeten zaubert, die eine Pigmentgewinnung in einer solchen Farbintensivität ermöglicht.


    Auf unseren hell beleuchteten Displays kommen die Farbtöne ja ganz geil rüber, aber leider hält die Natur nicht immer diese Lichtverhältnisse für uns parat🤷🏼‍♂️


    Die Uhren oben sehen M.M.n. so aus, wie die Chinaböller auf Amazon. Da braucht's für mich zumindest eher ein bisschen "normale" Intelligenz, um sich was wirklich schönes aus dem Hut zu zaubern...




    Sowas kommt bspw. dabei raus, wenn ich nach Hublot Uhren bei Amazon suche... Wird im richrigen Lichtwinkel sicherlich auch geil abzulichten sein und könnte ebenso gut aus der KI Schmiede kommen. Wird in echt aber vermutlich total hässlich aussehen und lässt sich auch nicht schön trinken...


    Hier hat die KI anscheinend "vergessen" hinten auch 'ne Tür reinzuschrauben. Aber im richtigen Licht sieht's zuminddmest so aus, als wär 'ne Scheibe drin...


    Oder isses die Heckscheibe, die so spiegelt??? :lupe:


    Hab ich mit meinem echten IQ mal eben so beim durchscrollen gesehen... :lol:

    Seltsamerweise hat der Vorbesitzer unseres Seat Leon 5F ab Werk nur die Halogenscheinwerfer bestellt (es gab nur Halogen oder LED), eine Scheinwerferreinigungsanlage ist aber in der Stoßstange verbaut :G

    Schau mal, ob die auch funktioniert...


    Hatte neulich 'n Audi A4 wo zwar die Kappen in der Stoßstange verbaut waren, aber da drunter keinerlei Technik

    Kunst ist, wenn's gefällt🤷🏼‍♂️


    Ich kann mit dem ganzen Stuss nichts anfangen und weiss im Allgemeinen auch noch nicht, was man von diesem ganzen KI Thema halten soll...


    Ist ja 'ne ganz witzige Sache, wird aber in den falschen Händen schnell gefährlich, denke ich...