Beiträge von Daywalk3r

    Nun, der Aspekt der Passantensicherheit ist bei keinem Pickup wirklich gegeben. Fussgänger haben ein wesentlich höheres Risiko (200% höher), tödliche Verletzungen zu erleiden, wenn sie mit einem Pickup, anstelle eines PKW kollidieren.


    Für die Insassen eines "guten" Pickup verringert sich das Eisiko, schwer verletzt zu werden allerdings auch erheblich. Da ich persönlich mehr mit meinem Truck fahre, als davor zu laufen, habe ich bewusst das Risiko in Kauf genommen, Fussgänger unter Umständen mehr zu gefährden. Dafür bin ich ja "sicherer" unterwegs. Und die Fahrweise sollte bei so'nem Panzer ohnehin angepasst sein. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man (selbst unbeladen) mit knapp 2,4t unterwegs ist, die ziemlich hoch liegen.


    Grade hier sehe ich ein grosses Risiko insbesondere bei den Elektrofahrzeugen, weil dort die Kraft ja sofort voll und ganz zur Verfügung steht, was die ein oder anderen Vollpfosten sicherlich schnell dazu verleitet, mal durchzutreten, während ich bei meinem Ranger durchtreten kann, soviel wie ich will, der beschleunigt nunmal nicht, wie'n "normaler" PKW und trödelt sich so in knapp 15 sek. von 0km/h auf 100km/h.


    Abgesehen davon, dass der Tesla Pickup alles ist, aber sicherlich kein "Nutzfahrzeug", dafür ist der viel zu sperrig gebaut...


    Und für so'n F350 o.Ä. braucht man auch jetzt schon in D den LKW Führerschein, weil auch der bei über 3,5t liegt.


    Selbst der "kleine" F150 Lightning ist zu schwer, um ihn mit 'nem normalen B Führerschein fahren zu dürfen.


    Ich fahr meinen Ranger erstmal weiter, bis sich auf dem Markt was auftut, was in allen Belangen für mich in die Welt passt...

    eure ergüsse über sein „Verhalten“ kotzen jeden aussenstehenden an. glaubts mir! Ihr seid doch alle selbst die pfennigfuchser vom

    Dienst. hauptsache ablästern.

    Ne du, glaub ich dir nicht.


    Ich find´s nur recht anmaßend, jedem hier zu unterstellen, ein Pfennigfuchser zu sein...


    Mich deucht, deine Haltwertzeit hier wird nicht sooooo lange sein... :troll:

    Ich frag mich, warum ganz grundsätzlich vorrausgesetzt wird, dass man überhaupt in irgendeiner Form Rabatt kriegt? :grb:


    Veim Rewe steht auch keiner an der Kasse und fängt an, um den Preis zu feilschen, demnach sollte man beim Konzi entweder den Rabatt mitnehmen, den man von sich aus kriegt, oder halt eben nicht. Ich kann doch nicht mit der Erwartungshaltung in ein Geschäft gehen, auf jeden Fall x% Rabatt auf den von mir gewünschten Artikel zu kriegen.


    Sei mir nicht böse, aber ich hätte dich auch abgeledert. 🤷🏼‍♂️


    Nichts für Ungut :verneig:

    Ich persönlich finde ja jede Art von Einkauf schwierig, wenn ich darauf abziele, dass ein (gewerblicher) Verkäufer keinen Gewinn erwirtschaftet.


    Passiert mir allerdings ständig... Beim Wocheneinkauf, beim Tanken, im Getränkemarkt, im Klamottenstore... Wirklich furchtbar, überall nur Menschen, die Gewinn machen wollen... Und dann sind die i.d.R. auch noch so frech und leben da auch noch von... Teilweise sogar recht gut...


    Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Verkäufer auch noch was da dran verdient, wo ich doch am liebsten alles für Nüsse haben will???


    #dreckskapitalistenpacksaubande... :panik:


    (Stellen Sie sich hier bitte eine wehende DDR Fahne vor :zwitscher: )


    Edit sagt...


    Wenn die in den Kleinanzeigen teilweise zu teuer angeboten wird, dann kauf die doch bei dem anderen Teil, der die nicht zu teuer anbietet🤷🏼‍♂️


    Nur mal so als Tip (zwinki zwonki) ;)

    Ihr seid zu kritisch, da steht doch Rolex drauf 😎


    Lg Stefan

    Ach Mensch, jetzt wo du es sagst... Das hab ich komplett übersehen :bash:


    Also wenn dieses Meisterstück tatsächlich in der geheimen Rolex Produktionsstätte in Guangzhou (China) hergestellt wurde, ist sie selbstverständlich weit mehr als die aufgerufenen 500 Taler wert.... :pony:

    Jetzt wo du es sagst... Wenn niemand mehr antwortet, versickert das Ding im Nichts :lupe: :grb:


    Genialer Plan, ich glaube, du bist da etwas ganz Grossem auf der Spur :gut: ;)


    Ich befürchte allerdings, dass unser Midox vergleichbar mit dem ehem. User "Elbflorenz" den Faden alleine weiterberieselt. Man müsste komplette Fäden blockieren können...

    Mein Vivaro hatte die Abgasfehlermeldung mehr oder weniger von Tag 1 an, als ich den damals ratzneu gekauft hab...


    Drölf mal ausgelesen und gelöscht, irgendwann hab ich's einfach ignoriert, da der Fehler nach ein paar Tagen dann auch wie von Zauberhand auch wieder verschwunden ist.


    Marderschaden hab ich gestern final beseitigt bei meinem Ranger... Der komplette Kabelstrang der Scheinwerferanlage kam einmal neu und 2 Schläuche... :(

    Man sollte berücksichtigen, dass kein Nationalspieler sein Geld in der NM verdient... Über kurz oder lang wird es doch darauf hinausluafen, dass niemand mehr für die NM spielen möchte.


    Mal angenommen, ich hätte Gott weiss was für'n Talent und die Option im Verein zig Millionen zu verdienen... Würde ich für fast umsonst in der NM spielen, sodass die ganze Nation mit'm Finger auf mich zeigt wenn's doof läuft, gepaart mit dem Risiko, mich unter Umständen bei 'nem Länderspiel schwer zu verletzen, sodass evtl. meine Haupteinnahmequelle (Vereinssport) versiegt??? :grb:


    Ich würd's lassen... In der NM zu spielen ist 'ne freiwillige Sache... Nur um sich am Ende vor 80mio. Bundestrainern zum Klaus zu machen??? Neeee, lass mal...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What else is new?

    Für mich ist das Thema Nationalmannschaft bis auf Weiteres durch. Es fing an mit dem unsäglichen Bierhoff und „Die Mannschaft“, ging weiter mit der Vertragsverlängerung für Löw völlig ohne Not, dem Festhalten daran nach dem Ausscheiden 2018, … Das Spiel gegen Schweden in der Vorrunde 2018 wird erstmal weiterhin das letzte bleiben, das ich geschaut habe.

    Ich glaub, das letzte Länderspiel, was ich komplett geschaut hab, war das WM Finale 1990...


    2014 hab ich pünktlich 20 Minuten vor Schluss mal reingezappt und somit alles Relevante gesehen😁


    Im Allgemeinen hab ich ja mit diesem Rundballgetrete seit mindestens 25 Jahren nichts mehr an der Brause...

    Meine Pinte fährt nichtmal 180km/h, mich überholt so'n zusammengedrosselter Volvo noch locker :lol:


    Ich hab ja nunmal auch die ein oder anderen PS Panzer im Bestand, allerdings fahr ich die so dermassen selten, dass ich den Schätzchen auch nicht mehr die Grenzen aufzeigen will...


    Ich fahr locker chillig mit max. 120 - 130km/h und komm trotzdem überall an... Und zu spät bin ich eh immer...


    Nicht umsonst gibt's bei meiner Frau, Familie und Freunden die Zeitrechnung "Dirk + mind. 20" :G

    Na da möchte ich sehen, wie du reagierst, wenn du im Tiefschlaf ne Push Nachricht bekommst. Habe von meiner Alarmanlage auch Mal eine bekommen aufgrund einer Fehlermeldung. Voll im Tiefschlaf. Erst am nächsten Morgen mitbekommen :G

    Ist tatsächlich schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass die Kameras auslösen, während ich am schlafen bin... Der Hof von einem Betrieb wird anscheinend sehr häufig als Wendemöglichkeit genutzt und ich krieg jedesmal 'ne Info, sobald ein Wagen auf's Grundstück fährt... Dann schau ich kurz live rein und solange das Fahrzeug nicht anhält und Personen aussteigen, brauch ich ja nichts weiter machen... Ansonsten ruf ich eben die Cops und die fahren dann mal lang und schauen nach dem Rechten... Bei uns bimmeln dann aber 2 Handys + das Ipad, da biste auf jeden Fall wach, wenn sich was tut...

    Ich hab einfach keinen "Luxuswagen" mehr gekauft, nachdem sie mir den nigelnagelneuen 5er BMW vor der Haustüre weg geklaut haben.


    So'n Drecks Pickup ist für die Köppe nicht interessant und alles was wertvoll ist, steht in meiner "Spielzeughalle" gut gesichert mit Kameras, Alarmanlagen usw.


    Sobald da jemand auch nur einen Fuss auf's Geundsrück setzt, krieg ich 'ne Pushnachricht auf's Handy und kann direkt reagieren...

    Da kann man jetzt drüber diskutieren. Es geht immer noch um ein verbindliches Angebot für eine handwerkliche Leistung. Bei anderen Gewerken hole ich auch vorher Angebote ein, um sie zu vergleichen. Und wer da auf die Idee kommt, mir dafür Kosten berechnen zu wollen, ist automatisch raus.

    Nun, ich glaube, das kommt eher auf den Einzelfall an... Wenn du jetzt nur 'n Angebot brauchst für irgendwas, was man "nur" anschauen muss um den Arbeitsaufwand direkt einschätzen zu können, reicht ja so'n über'n Daumen gepeilter pi x Auge Preis, der dann schriftlich fixiert wird und gut ist. Bei 'ner Uhr aber entsteht doch schon zum Erstellen des KVA ein technischer Arbeitsaufwand (öffnen der Uhr, etc.). Da halte ich es schon für angebracht, da zumindest 'ne kleine Mark für aufzurufen, schliesslich könnte der Uhrmacher in dem Fall ja auch in der Zeit einen Arbeitsauftrag bearbeiten, für den er normal bezahlt wird...🤷🏼‍♂️


    Wenn ich nur mal eben rausgehe um mir 'n Tüntelschaden anzuschauen und dem Kunden nur schnell 'n Preis nenne, nehm ich da auch nichts für, aver in dem Moment, wo ich einen offiziellen KVA erstellen muss, kostet mich die Nummer schliesslich erstens Zeit, die ich genausogut in der Kabine mit Geld verdienen verbringen kann und zweitens kostdt es mich Geld, sobald ich 'ne Fahrgestellnummernabfrage mache. Bei insgesamt knapp 4500 - 5000 Fahrzeugen im Jahr und pro Fahrzeug 1,50€ netto kosten, ruf ich auf jeden Fall was auf für diese Nummern.


    Dazu kommt, dass ich z.B. gar keine KVAs' nach pi x Auge Rechnung einreichen kann und darf. Da gibt's genaue Herstellerzeitvorgaben und die weiss ich ja nicht bei jedem Fahrzeug auswendig.


    Für die Vorbereitung und Lackierung von 'ner SLK Motorhaube (grosses, langes Scheissteil) kriegt man natürlich mehr Stunden, als wenn man jetzt 'ne Kunststoffhaube von 'nem Smart bearbeitet, die schon fast Grösse Tankklappe bei anderen Fahrzeugen ist... Das variiert ja je nach Modell...

    Mensch hömma, da muss ich doch glatt alle meine negativen Posts revidieren... Nicht!


    Meiner persönlichen Meinung nach hat das was du machst noch immer nichts mit Kunst zu tun... Aber in Zeiten, wo eine mit Panzerband angklebte Banane als Kunst zählt, wundert mich ohnehin nichts mehr :lol:


    Mein grosses Künstlervorbild ist und bleibt Piero Manzoni und da mein lieber Midox kommst du bei weitem noch nicht dran.


    Wenn du es schaffst, deine eigene Scheisse für 130000€ versteigern zu lassen, reden wir weiter :hut: